[Frage] Freedays / Wochenlimit - Free Calls nur, wenn Guthaben vorhanden - sonst "trial mode"

mary-lou

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Hallo!

Nachdem ich jetzt lange keinerlei Probleme mit meinen Dellmont Anbietern hatte, kann ich seit gestern nicht mehr über webcalldirect telefonieren.
Fehlermeldung: not enough credit to complete the call.

ABER ich habe noch 207 Freedays und konnte diese früher auch problemlos nutzen, wenn ich kein Guthaben mehr hatte (natürlich habe ich eine free destination angerufen...).
Ich weiß, dass früher mal irgendwo etwas von einem Wochenlimit stand, das finde ich aber nicht mehr und die FUP (Fair Use Policy) nennt keine konkreten Zahlen.

Der Kundenservice antwortete heute (an einem Samstag!) innerhalb von einer halben Stunde, allerdings -- ohne Hinweis auf FUP -- mit folgender Nachricht:

"In order to use your freedays you must have sufficient credits in your account. Please login to your account on our web site to purchase additional credits.
Without credits on your account our service will revert to trial mode, which is why you receive the error message."

Und das ist mir wirklich völlig neu. Man muss also neuerdings Guthaben haben (und wie viel ist "sufficient"), um mit den Freedays telefonieren zu können?

Ich warte nun mal noch bis Montag, ich habe diese Woche wirklich ungewöhnlich viel telefoniert, vielleicht löst sich das alles nächste Woche in Wohlgefallen auf.

In diesem (für mich wünschenswerten) Fall wäre es nur etwas schade, dass die Service-Antwort mal wieder wenig hilfreich war...

Kann jemand etwas dazu sagen?

Schönes WE allerseits!

Bin mir ziemlich sicher, dass du schon immer Guthaben haben musstest, um Freedays nutzen zu können. Ein paar Cent hätten ja gereicht.

Das kann ich nicht bestätigen, ich habe ein nonoh.net Account und kann problemlos telefonieren.
You have: ¤ 0.00 credit
You have: 68 freedays

Ich weiß, dass früher mal irgendwo etwas von einem Wochenlimit stand, das finde ich aber nicht mehr und die FUP (Fair Use Policy) nennt keine konkreten Zahlen

-Richtig 200 min pro Woche, entweder aufladen oder abwarten

Registered users get max 200 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days and per unique IP address. Unused free minutes cannot be taken to the following week(s). If limit is exceeded the normal rates apply. During your Freedays you can call all destinations listed as "Free" for free. When you have run out of Freedays, the normal rates apply. You can get new Freedays by buying credit.

http://www.webcalldirect.com/en/free.html

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.