Freenet als INet Provider voip-info.org geht nicht

Kasoft

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich hab ein Problem seit ca 3 Wochen. Ich komme nicht mehr auf voip-info.org drauf. Immer wenn ich die Adresse besuchen möchte kommt keine Verbindung. Ich hab mal versucht voip-info.org direkt anzupingen das geht auch nicht. Er löst zwar die IP auf aber das wars dann. Ich bekomme keine Antwortpakete. Ich hab das bei einem Kollegen versucht der genau die selbe Konstellation hat wie Ich

T-DSL 1000 -> Freenet -> Fritz!Box Fon -> PC

und bei ihm geht die Seite ach nicht. Er wohnt in der selben Ortschaft wie ich. Und nun noch die Konstellation bei meinem Dad im Büro:

T-DSL 1000 -> T-Online -> Fritz!Box Fon -> PC
das geht ohne Probleme.

Könnten mal Leute mit Freenet das mal austesten ob es grundlegend an Freenet scheitert? Weit das war eigentlich die Seite wo ich am heufigsten unterwegs war...

Vielen Dank
Kasoft
 
Könnte mir nur vorstellen, dass Du ein Problem mit der Paketgröße hast. Probier mal folgendes:

1. http://www.dslreports.com/front/DRTCP021.exe runterladen und starten
2. unten links Deine Netzwerkkarte auswählen, mit der Du ins Internet gehst
3. unten rechts bei MTU aus 1500 den Wert 1392 eintragen
4. Save, Exit, Rechner neu starten.

Probier das mal - vielleicht hilft es ja.

Gruß,
Dominik
 
Das mit MTU war auch mein erster Gedanke. Wenn es das wäre dann sollte es mit dem fragmentieren der ICMP Paketen testbar sein (ping -f 1392).
Aber auch das geht nicht. Und der MTU Wert wird beim Router eingestellt. Aber die Fritz!Box Fon stellt MTU automatisch ein.

Kasoft
 
Richtig, normalerweise sollte die Umsetzung Dein Router für Dich machen - aber nicht jeder Router macht das ganze sauber - es gibt oft immer noch Konstellationen (gerade im SSL-Bereich), wo das dann doch nicht klappt.

Daher mein Rat: am Rechner selbst MTU-Größe auf 1392 herabsetzen. Dann ist man auf der sicheren Seite!

Viele Grüße und frohe Weihnachten an alle!

Dominik
 
Hab ich schon / wieder getan. Es bringt keine Lösung. Es hat bis vor 3 Wochen so getan. Hardware PC etc alles ist gleich geblieben. Trotzdem geht genau diese Seite nicht auf.
 
Interessant - bei mir funzt die Seite auch nicht, und ich bin auch über Freenet drin.
Ich könnte mir vorstellen, dass es am DNS-Server von Freenet liegen könnte... Ich werde mal testen, ob ich mit einem anderen DNS-Server mehr Erfolg habe.
 
Genau perfekt das wollte ich hören. Dann ist irgendetwas faul an Freenet. Wenn ich die IP direkt eingebe funktionierts auch nicht. Gib mal bitte Rückmeldung. Vielleicht können ja auch noch andere freenetter mal testen egal ob positiv oder negativ.

MfG
Kasoft
 
Noch ein weiterer Tipp. Falls ihr diese Probleme auch habt sucht euch nen Proxy und verbindet euch vorerst darüber. Ich habe als normalen Browser Firebird und lass ihn über Freenet routen.
Meinen IE hab ich über einen Proxy(frei zugänglicher) verbunden. Über den kann man dann auch die Seiten öffnen die nicht über Freenet gehen. Zwar etwas langsamer aber es geht zumindest.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.