freenet für's raus-, sipgate für reintelefonieren?

Das musst Du (wenn überhaupt möglich) bei freenet (generell für den Anschluss) einstellen, da VoIP keine Rufnummern überträgt (CLIP). Da hilft leider auch kein CLIR. Wird bei der Mutter Deiner Freundin denn überhaupt eine Rufnummer angezeigt? Meine Schwester hat auch freenet iphone, und die kommt hier immer anonym an.

Grüße,
-- mvordeme

das scheint aber nicht zu klappen...habe es gerade versucht, allerdings wird die nummer des freenet accounts bei dem den ich anrufe angezeigt! :(

Nee, das klappt auch nicht. Die Rufnummernübermittlung wird bei VoIP nicht von Deinem Endgerät sondern vom Provider gesteuert. Du musst (keine Ahnung, ob das bei freenet geht) für den SIP-Account die Rufnummernübermittlung abstellen. Das gilt dann leider auch für Deiner Freundin ihrer Mutter ihre anderen Kinder.

Grüße,
-- mvordeme

jippie........ich habe es gerade auf der freenet seite die rufnummernübertragung deaktiviert!!!! klappt alles....vielen dank für euer bemühen!!! ihr seid für heute und morgen meine GÖTTER.....viele grüße auch von meinem babe.....DANKE!

wir gehen jetzt schlafen...gute nacht

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,948
Mitglieder
377,037
Neuestes Mitglied
XyQwertz