Freenet iPhone Easy Tarif guter Deal ?

targa

Mitglied
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Uebersehe ich was, oder ist das ein guter Deal:

24 Monatsvertrag mit freenet.de (EUR 4,90/mtl.) incl Fritz!Box Fon ATA ? fuer 0,- EUR ?

Tomas
 
targa

Ja das denke ich eigentlich auch, darum habe ich es gestern auch bestellt.
Ich wurschtle schon seit 1 Jahr mit Softwarprogrammen rum und dachte nun auch jetzt endlich mal günstig an eine FBF ata kommen (die es ja sonst nur noch bei 1 und 1 für zusätzlich 29 Euro gibt) und NICHT im normalen Handel.

Hier hat man dann zwar 24 Monate 4,90/Monat UND aber 200 Freiminuten ins Festnetz. Fehlt nur noch eine separate Festnetznummer von Freenet oder es kommen bald die 032 VoIP-Vorwahlen für Alle.

Mal sehen wann die FBF ata eindrudelt und wann der Brief mit der Pin-Nummer von Freenet kommt.
 
Na hoffentlich klappt alles mit freenet,da muß man ja immer skeptisch sein,gerade,was diese FN-Nummern betrifft!
Wünsche Euch viel Glück,
Gruß von Tom
 
was heisst "nicht im freien handel" ? ist das nicht die gleiche, die man so kaufen kann ?

und was heisst keine Festnetznummer ? Fuer Aachen kann ich doch eine bekommen, oder ?

@Opilein: Kannst Du dich bitte auch mal spezifizieren ? Was gibt es fuer Probleme mit freenet `?

Danke,

Tomas

EDIT: Haben die mal eben den Preis auf EUR 6,90/mtl. angehoben, oder binich zu bloed die Webpage zu bedienen ? Und das fuer 12 Monate, Ich habtte 4,90 fuer 24 Monate im Kopf?!
 
Die versprechen Dir eine Nummer,die Du gar nicht erhälst,im Gegenteil,Du wartest monatelang auf eine Nummer,weil z.B.Dein Wohnort noch gar nicht aufgeschaltet worden ist!
Dann dieser schreckliche Support,Du bekommst nie eine konkrete Auskunft,zumindestens nicht in etwas schwierigen Fällen oder Sonderfällen,mußte minutenlang in deren 0190-Warteschleifen verbringen u.s.w.!
Reicht das? Könnte noch mehr aufzählen.
Gruß von Tom

PS: Benutze es manchmal noch zum Raustelefonieren ohne FN-Nummer,da die Qualität recht gut ist!
Hatte DSL bei freenet gekündigt und habe ausdrücklich darum gebeten,IPhone weiter behalten zu wollen,trotzdem wurde es gekantet! Jetzt habe ich keine FN-Nummer mehr bei freenet,also nur noch ausgehend!
 
Na dann werden wir uns mal wegen der Tarifierung überraschen lassen,was nun endgültig so ein Anruf auf eine 032-Nummer kosten wird!
Das betrifft ja alle Anbieter.
Gruß von Tom
 
ich ziehe nach aachen, das steht bei denen in der liste... muss ich trotzdem fuerchten dass das nicht geht ? was fuer eine nummer bekomme ich sonst ?

den 4,90-tarif hab ich nichtmehr gefunden, deswegen fragte ich. hat jemand einen link ?

oder ist es vielleicht guenstiger erstmal freenet-bestandskunde zu werden und dann eine verguenstigte FBF zu kaufen ?

was dort angeboten ist, ist eine ATA, das heisst kein DSL Modem integriert, richtig ? wenn ja, muss ich bei modem was beachten oder sind alle mehr oder minder gleich (= ebay-1-Euro-Teil reicht ?)

Danke fuer die Ratschlaege,

Tomas
 
Wenn Aachen in deren Liste steht,hast Du zumindestens schon mal die Chance,eine Ortsnetznummer zu erhalten,gesichert ist das nie!
Dann kannst Du auch gleich zugreifen und Dir für 4,90 E die FBF sichern!
Beim Modem ist zu beachten,daß Du kein USB-Modem nimmst,Du benötigst den LAN-Anschluß!
Bei 1&1 hast Du die komplette Box für 6,90 E bei 12 Monate für den kleinsten Volumentarif und 29,90 E einmaliger Zuzahlung.
Das nur so als Beispiel !
Grüße von Tom
 
Die 4,90 sind rechnerisch dann auch ohne Aachener Nummer ein guter Deal, oder ?

Einige Modems haben USB und Ethernet, oder ?

Kennt jemand das Ericsson HM220d. Entspricht das dem UR2 Standard ? Ich hab's nicht ohne weiteres geschafft mir die Information zu ergoogeln.

To.
 
Ja,aber nicht vergessen,das sind 24 Monate a 4,90 E !!!
Ansonsten kannst Du das machen!
Das Ericsson kenne ich leider nicht,kann deshalb dazu nichts sagen.
Gruß von Tom
 
Danke fuer den Hinweis:

12 Monate x 6,90 EUR = 82,80
24 Monate x 4,90 EUR = 117,60

Was macht man anschliessend ? Auf den EUR 2,90-mtl Tarif wechseln, oder ?

Alternativ:
den Plus Tarif (2,90 mtl.) und fuer 59,90 die ata Box (etwa 95Eur auf das Jahr)
oder Plus Tarif und 99,90 fuer die NON-ata box (134,80 auf's Jahr) jeweil mit "nur" 100 Minuten statt 200 ins Festnetz frei.

Haette den Vorteil, dass man nur einen Stromverbraucher (statt Box und DSL Modem) hat.

Tomas
 
...Oder warte einfach auf die Mai-Angebote, da gibt´s ne iPhone-Flat für 9,90¤ und das wohl auch mit Hardware und geringerer Laufzeit...
Also vieleicht einfch bis 1. Mai warten bevor man sich hinterher ärgert, nech?...
 
Würde ich auch empfehlen,oder woanders zugreifen!
Gruß von Tom
 
OK, wieder mal danke fuer den Tip.
Hat jemand schonmal kalkuliert ab wieviel Telefonie sich eine 9,90Flat rechnet ?

Zum Thema woanders: Bei welchen Anbietern sollte man vorbeischaun ?

Tomas
 
Also,ne Flate lohnt sich immer,weil man sein Telefonieverhalten nie voraussagen kann!
Anbieter,bei denen es sich lohnt,vorbeizuschauen sind:
GMX,Dus.net,Purtel,1&1,Advancecall und sipgate
Da gibt es sicherlich noch andere,aber die würde ich mir mal ansehen!
Gruß von Tom
 
Freenet-Easytarif und die Hardware dazu ?

Da ich mich auch vorige Woche bei Freenet für den Easytarif inkl. dieser FBF ata angemeldet habe, habe ich die Pin am Freitag voriger Woche erhalten.
Gestern habe ich eine Mail an Freenet geschrieben wo denn nun die Hardware (FBF ata) bleibt. Erstaunlicher weise kam Heute schon ! eine zwar für mich nicht ganz verständliche Antwort. Hier:

Hiermit nehmen wir Bezug auf ihre E-Mail vom 25.04.2005.

Ihre Hardware wurde am 22.04.2005 bei der Firma Hermes bestellt. Sie wird in den nächsten Tagen bei ihnen eintreffen.


Seit wann liefert !! den Hermes (eine Spedition) auch Hardware aus. Die müsste doch von AVM-Berlin kommen oder ?
Hermes kann eventuell die Hardware von Freenet zu mir nach Hause liefern, so würde ich das verstehen oder ?

Na jedenfalls tu sich "scheinbar" da was. Mal abwarten.
 
Seit wann liefert !! den Hermes (eine Spedition) auch Hardware aus.
Was ist daran so ungewöhnlich?

Die Hardware wird von einem Aussenlager (AVM?) abgeholt und zum Empfänger gebracht!
Hermes übernimmt damit nicht nur den Versand, sondern die komplette Logistik.
http://www.hermes-logistik-gruppe.de
 
Bis auf AdvanceCall hab ich dir schon alle durch, keiner bietet aber eine FBF 'zum Vertrag'. 1und1 macht's nur mit 1und1-DSL in Verbindung, Sipgate berechnet innerhalb D 1,70/min. GMX kann man nur anmelden, wenn man schon eine Festnetznummer hat. dus.net ist sicherlich noch eine Alternative
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.