Freenet iPhone VoiP mit Congster Flatrate?

pippovic

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

bin derzeit Kunde bei Tiscali (Flatrate + PhoneFlat). Moechte nun gerne die Congster LocalFlat fuer 4,99 Euro buchen und fuer VoiP Freenet iPhone Plus. Nun ist die Frage, ob ich iPhone mit der Congster Flat nutzen kann. Speziell geht es mir um die Verwendung mit der Fritz!Box Fon, welche ich wie gesagt im Moment mit Tiscali VoiP nutze. Von Freenet aus duerfte das kein Problem sein, da es laut Beschreibung "DSL-Anbieter unabhaengig" ist. Aber erlaubt Congster die Nutzung von VoIP? Konnte dazu leider keine Informationen finden.

Bei Tiscali konnte ich die PhoneFlat nur dann nutzen, wenn ich mich auch ueber Tiscali eingewaehlt habe.

Ist es rechtlich ueberhaupt moeglich Congster mit VoIP per Fritz!Box ueber Telefon zu nutzen?

Gruss
pippovic
 
Hallo pippovic.
natürlich kannst du congster mit irgendeinem Voip-Anbieter benutzen, auch mit iPhone. Warum willst Du eigentlich iPhone benutzen? Es gibt doch so viele Alternativen.
Gruß Guido
 
guidos schrieb:
Warum willst Du eigentlich iPhone benutzen? Es gibt doch so viele Alternativen.
Hallo Guido,

hauptsaechlich geht es mir darum, dass meine Mutter mit dem analogen Telefon ueber die Fritz!Box per VoIP telefonieren kann. Das halt bei Tiscali nur dann, wenn ich auch gleichzeitig die Internetverbindung ueber Tiscali herstelle.

Um es nochmal klar zu sagen: Ich moechte per Telefon und nicht per Software und Headset VoIP nutzen. Daher die Frage.

Welche Alternativen sind denn noch empfehlenswert? Die ganzen Anbieter wie 1&1, Strato usw. bieten doch VoIP nur in Verbindung mit einem Internet-Tarif an, oder?

Gruss
pippovic
 
pippovic schrieb:
Welche Alternativen sind denn noch empfehlenswert? Die ganzen Anbieter wie 1&1, Strato usw. bieten doch VoIP nur in Verbindung mit einem Internet-Tarif an, oder?

Gruss
pippovic
Sipgate ( da bekommst du sogar wenn du in einer der 1000 Städte wohnst eine kostenlos Ortsrufnummer)
Sipsnip
Dus.net
GMX (mit Flatrate immoment für 6 Monate kostenloas mit 4 Ortsrufnummern (12 Monate mindest Vertragslaufzeit))
Simply-Connect
u.v.a
 
Vielen Dank fuer die Auflistung, aber die passen alle nicht ganz. Hauptsaechlich geht es mir um den Preis ins deutsche Festnetz, da bietet Freenet 1 Cent, dass ist wahrscheinlich der guenstigste, der zu bekommen ist. Ausserdem haette ich gerne Bankeinzug und nicht (umstaendliche) Kontoaufladung.

Ich denke, ich werde mich auf jeden Fall fuer Congster entscheiden, bei dem Preis gibt es glaube ich nichts besseres. Ob ich fuer VoIP dann Freenet nehme, muss ich mal sehen. Aber eine richtige Alternative sehe ich nicht. Eine Phone-Flat kommt nicht in Fraqe, da bei uns nicht so viel telefoniert wird.

Gruss
pippovic
 
pippovic schrieb:
Vielen Dank fuer die Auflistung, aber die passen alle nicht ganz. Hauptsaechlich geht es mir um den Preis ins deutsche Festnetz, da bietet Freenet 1 Cent, dass ist wahrscheinlich der guenstigste, der zu bekommen ist. Ausserdem haette ich gerne Bankeinzug und nicht (umstaendliche) Kontoaufladung.
Na das bietet GMX auch, sogar mit jederzeitigen Kündigung. Du musst nicht die Flatrate nutzen sondern kannst auch den 1 cent Tarif ins Deutsche Festnetz nutzen! GMX nutzt auch nur das Lastschriftverfahren.
 
Ob ich fuer VoIP dann Freenet nehme, muss ich mal sehen. Aber eine richtige Alternative sehe ich nicht.

Wer, trotz allen Berichten (auch in den öffentlich-rechtlichen Medien) und den den hier aufgeführten Alternativen, immer noch zu diesem Mobilcom-Ableger rennt, hat den zu erwartenden Ärger auch verdient.
 
Sorry beckmann, hatte das mit dem Normaltarif von GMX übersehen. Den kann man aber auch nur wählen, wenn man angemeldet ist. Ganz schöner Nepp. Das Freenet nicht besonders toll ist, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Naja, jetzt bin ich bei Congster und nutze GMX VoIP "by Call". Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
pippovic
 
Sorry beckmann, hatte das mit dem Normaltarif von GMX übersehen. Den kann man aber auch nur wählen, wenn man angemeldet ist. Ganz schöner Nepp.
:wiejetzt:
Was ist an kostenloser Anmeldung "Nepp"? :gruebel:

Alles vollkommen legitim! ;)
 
Ich meine mit Nepp, dass man, wenn man nicht angemeldet ist, nur das Angebot der Phone-Flat sieht und nicht das "normale" Angebot mit Minutenabrechnung für VoIP.

Gruß
pippovic
 
@ pippovic:

Ich hatte bis vor ca. 7 Wochen auch GMX Voip-by-Call und kann Dir sagen, dass es prima mit congster läuft, und auch die GMX-Rechnungen alle okay waren.

Gruß,

kitten
 
Momentan sind alle nicht astrein,denn auch GMX hat ja seine Tücken,zur Zeit ja immer noch in der Funktionalität und damit Stabilität!
Aber es ist noch tausend Mal besser wie Freenet,dem stimme ich zu.
Gruß von Tom
 
Gibt es diesen GMX by Call-Tarif nicht mehr? Wollte mich zu anmelden, finde ihn aber nicht...
 
Worfinator schrieb:
Gibt es diesen GMX by Call-Tarif nicht mehr? Wollte mich zu anmelden, finde ihn aber nicht...
Du gehst im Kundenmenü auf DSL-Telefonie und dann im Untermenü was kommt auf Info. Unten findest du dann:
Code:
Netzintern kostenlos, ins deutsche Festnetz für 1 Ct./Min. und ins Ausland, z.B. USA für 1,9 Ct./Min. telefonieren!
Detaillierte Tarifübersicht
Wenn du auf bestellen klickst hast du den Call-Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hab mich bei GMX angemeldet und meine Analog-Nummer grad zur Freischaltung angemeldet. Von GMX und Partnernetzen erreicht man mich dann per VoIP und aus anderen Netzen per DTAG normal, oder wie läuft das? Wär ja ansich mal cool...
 
Worfinator schrieb:
Von GMX und Partnernetzen erreicht man mich dann per VoIP und aus anderen Netzen per DTAG normal, oder wie läuft das?
Genau so ist es. Jetzt nur noch auf den Rückruf von GMX warten und dann wünsche ich dir viel Spaß damit!
 
Las ja die Finger von Freenet, der reinste Abzockerverein.

Die berechnen dir sogar Geschpäche wo keine Abnimmt und begründen es damit, das dies üblich wäre bei VOIP.

Warum auch eine Grundgebühr zahlen, wenn es auch ohne geht.

GMX 1Cent
http://www.europe-ip.de/ 1Cent

und da wären noch Voipbuster und seine Ableger 0Cent

Hier eine Übersicht
http://www.onlinekosten.de/voip/anbieter
 
@jocale:
Was soll die ständige Wiederholung deines Beitrages? Das wir nicht raten zu Freenet zu gehen steht schon oben im Beitrag.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.