freenet komplett: mehrere voip-anbieter definieren

• Ersteller Ersteller jms
  • Erstellt am Erstellt am
J

jms

Guest
Ich habe einen freenet-komplett anschluss.

In meiner fritzbox 7170 habe ich 3 voip-nummern bei 3 verschiedenen providern registriert.

Jetzt ist das so dass das bei manchen firmware-versionen funktioniert, bei anderen firmware-versionen geht nur der erste voip-eintrag, die anderen können sich nicht registrieren.

Ich vermute, freenet hat da irgendwas eingeschränkt. Vielleicht die anzahl der kanäle?

Ich bin noch nicht dahintergekommen, woran es genau liegt.

Hallo,

es liegt an der 2. PVC, die freenet bei Komplett-Anschlüssen für VoIP benutzt. Es gab Situationen, die dann nur den VoIP beim zugehörigen Provider registrieren konnten, aber keine Drittanbieter. Es ist nicht abschließend geklärt worden, ob es ein Bug in der Firmware oder ein Feature des Providers war. Theoretisch müsste es bei 1&1 und freenet gehen, da die eine öffentliche IP auf der 2. PVC verteilen. Das ist z.B. bei Alice anders: Da gibts ne private IP auf der 2. PVC und der Einsatz von fremden VoIP Anbietern ist von vornherein technisch unmöglich (über die 2. PVC. Über die Internet PVC gehts natürlich).

Details über die Suchfunktion. Wir haben das schon mal relativ detailliert analysiert.

Ich wäre ja zufrieden, wenn's über die internet-PVCs läuft.

Nur verstehe ich nicht, warum es jetzt mit der labor-firmware z.b. problemlos geht.

Ich hab übrigens die box nicht entbranded - kann es was damit zu tun haben?

Hallo,

Nur verstehe ich nicht, warum es jetzt mit der labor-firmware z.b. problemlos geht.
Das könnte darauf hindeuten, dass es doch ein Firmware-Bug war und die Jungs von AVM unseren damaligen Thread gefunden haben. ;) (oder die diesbezüglichen Tickets ausgewertet haben).

Ich hab übrigens die box nicht entbranded - kann es was damit zu tun haben?
Hmm. Also zu 100% ausschließen will ich es nicht, bin aber sehr skeptisch.

Ich glaube, wenn man das freenet-branding hat, dann unterdrückt die oberfläche die einstellmöglichkeiten bzgl. der kanäle. Und ich habe den eindruck, dann macht die box auch sachen, die nicht ok sind, also legt einen voip-account dann auf einen anderen VCI.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp