.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Freenet Komplett VoIP+Download=schlecht Verbindung

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von lodrik, 21 Nov. 2008.

  1. lodrik

    lodrik Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo hab seit geraumer Zeit folgendes Problem:

    Hab freenet Komplett 16000 (Samsung 3210 SL), immer wenn ich downloade wird die Gesprächsqualität richtig schlecht. Ich bekomme dann so ein flackern rein wie beim Handy wenn schlechter Empfang ist. Ich bin aber beim Download noch nicht an der Obergrenze. Sonst hab ich so um die 1,80 MB/s jetzt hab ich mal auf ca 1,00 MB/s gedrosselt. Und trotzdem versteht mich der andere fast nicht weil so extrem flackert. Liegts evtl. an der Leitung oder an dem Mistrouter? Kann der Samsung überhaupt Traffic Shaping?

    Gruß Lodrik
     
  2. comKnet

    comKnet Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    der mistrouter kann sogar noch was besseres:

    2. pvc... damit ist dein voip vollständig unabhängig von deinem daten-traffic... sowas... sobald ein gespräch aufgebaut wird, wird ein erster einwahlstatus für daten-verkehr gedrosselt...

    an sonsten wenn du den router von hand über benutzerdefiniert einrichtet, dann beherrscht dieser mistrouter auch das trafficshaping...

    ich würd dir mal ne kur empfehlen
    - firmware-update auf 3.01
    - werkseinstellungen
    - neu einrichten
    - sonst provider kontaktieren
     
  3. Ariva

    Ariva Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dez. 2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Obacht - Trafficshaping ist oft schädlich für VoIP. Meint ihr evtl. nur die Priorisierung des VoIP-Verkehrs? Das sollte eigentlich jeder vernünftige Router hinbekommen.
    Mein Tipp: TrafficCahping aus und nochmals testen
     
  4. lodrik

    lodrik Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit dem PVC das kann ich schonmal vergessen. Da ich den Router benutzerdefiniert eingerichtet habe. Mache ich es normal über die freenet Konfiguration bricht mir alle 5 min. die Verbindung zusammen mit folgender Fehlermeldung:

    21.11.08 20:52:36 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
    21.11.08 20:46:01 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
    21.11.08 20:42:35 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
    21.11.08 20:40:02 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
    21.11.08 20:38:57 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]

    Ich hasse diesen Drecksrouter nur Probleme mit dem Scheißteil.

    Und die Option wo ich Traffic Shaping ein- oder ausschalten kann hab ich auch noch nicht gefunden.:mad: