Freenet Komplett VoIP+Download=schlecht Verbindung

lodrik

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo hab seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Hab freenet Komplett 16000 (Samsung 3210 SL), immer wenn ich downloade wird die Gesprächsqualität richtig schlecht. Ich bekomme dann so ein flackern rein wie beim Handy wenn schlechter Empfang ist. Ich bin aber beim Download noch nicht an der Obergrenze. Sonst hab ich so um die 1,80 MB/s jetzt hab ich mal auf ca 1,00 MB/s gedrosselt. Und trotzdem versteht mich der andere fast nicht weil so extrem flackert. Liegts evtl. an der Leitung oder an dem Mistrouter? Kann der Samsung überhaupt Traffic Shaping?

Gruß Lodrik
 

comKnet

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2007
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der mistrouter kann sogar noch was besseres:

2. pvc... damit ist dein voip vollständig unabhängig von deinem daten-traffic... sowas... sobald ein gespräch aufgebaut wird, wird ein erster einwahlstatus für daten-verkehr gedrosselt...

an sonsten wenn du den router von hand über benutzerdefiniert einrichtet, dann beherrscht dieser mistrouter auch das trafficshaping...

ich würd dir mal ne kur empfehlen
- firmware-update auf 3.01
- werkseinstellungen
- neu einrichten
- sonst provider kontaktieren
 

Ariva

Mitglied
Mitglied seit
9 Dez 2007
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Obacht - Trafficshaping ist oft schädlich für VoIP. Meint ihr evtl. nur die Priorisierung des VoIP-Verkehrs? Das sollte eigentlich jeder vernünftige Router hinbekommen.
Mein Tipp: TrafficCahping aus und nochmals testen
 

lodrik

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit dem PVC das kann ich schonmal vergessen. Da ich den Router benutzerdefiniert eingerichtet habe. Mache ich es normal über die freenet Konfiguration bricht mir alle 5 min. die Verbindung zusammen mit folgender Fehlermeldung:

21.11.08 20:52:36 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
21.11.08 20:46:01 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
21.11.08 20:42:35 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
21.11.08 20:40:02 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
21.11.08 20:38:57 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]

Ich hasse diesen Drecksrouter nur Probleme mit dem Scheißteil.

Und die Option wo ich Traffic Shaping ein- oder ausschalten kann hab ich auch noch nicht gefunden.:mad:
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
239,537
Beiträge
2,129,050
Mitglieder
362,934
Neuestes Mitglied
Sempervivum
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via