Freenet Komplett VoIP+Download=schlecht Verbindung

lodrik

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo hab seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Hab freenet Komplett 16000 (Samsung 3210 SL), immer wenn ich downloade wird die Gesprächsqualität richtig schlecht. Ich bekomme dann so ein flackern rein wie beim Handy wenn schlechter Empfang ist. Ich bin aber beim Download noch nicht an der Obergrenze. Sonst hab ich so um die 1,80 MB/s jetzt hab ich mal auf ca 1,00 MB/s gedrosselt. Und trotzdem versteht mich der andere fast nicht weil so extrem flackert. Liegts evtl. an der Leitung oder an dem Mistrouter? Kann der Samsung überhaupt Traffic Shaping?

Gruß Lodrik
 
der mistrouter kann sogar noch was besseres:

2. pvc... damit ist dein voip vollständig unabhängig von deinem daten-traffic... sowas... sobald ein gespräch aufgebaut wird, wird ein erster einwahlstatus für daten-verkehr gedrosselt...

an sonsten wenn du den router von hand über benutzerdefiniert einrichtet, dann beherrscht dieser mistrouter auch das trafficshaping...

ich würd dir mal ne kur empfehlen
- firmware-update auf 3.01
- werkseinstellungen
- neu einrichten
- sonst provider kontaktieren
 
Obacht - Trafficshaping ist oft schädlich für VoIP. Meint ihr evtl. nur die Priorisierung des VoIP-Verkehrs? Das sollte eigentlich jeder vernünftige Router hinbekommen.
Mein Tipp: TrafficCahping aus und nochmals testen
 
Mit dem PVC das kann ich schonmal vergessen. Da ich den Router benutzerdefiniert eingerichtet habe. Mache ich es normal über die freenet Konfiguration bricht mir alle 5 min. die Verbindung zusammen mit folgender Fehlermeldung:

21.11.08 20:52:36 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
21.11.08 20:46:01 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
21.11.08 20:42:35 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
21.11.08 20:40:02 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]
21.11.08 20:38:57 [Internet] PPPoE Ermittlung fehlgeschlagen. Zeitüberschreitung, keine Rückmeldung vom Server [Sprache]

Ich hasse diesen Drecksrouter nur Probleme mit dem Scheißteil.

Und die Option wo ich Traffic Shaping ein- oder ausschalten kann hab ich auch noch nicht gefunden.:mad:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.