Freenet Konfiguration BT 101

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,717
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Hat jemand die genaue Konfiguration ,wie man mit dem BT 101 Telefon über freenet telefonieren kann? Habe alle Angaben der Freenet Seite eingetragen ,aber Telefon ist nicht online. Es soll ja angeblich sein mit freenet zu telefonieren ,ohne freenet DSL zu nutzen. Wollte es eben nur mal testen.Mein telefon geht mit Nikotel und sipgate ohne Probleme.
 
soweit mir bekannt, sind gespräche ins festnetz darüber nur in verbindung mit einer freenet-dsl-verbindung möglich.
 
Hallo,
das geht nur wenn auch ein T-DSL mit Freenet DSL Tarif genutzt wird.
Sozusagen ein Zwangsbundle !! die machen das aus Abrechnungsgründen so. Naja ist eh nicht so interessant wenn ich das nur zu Hause am T-DSL / Freenet Anschluss nutzen könnte. Da lobe ich mir Nikotel / Sipgate die sind Provider unabhängig. Habe mein Nikotel Phone hier im Büro am Lan hängen. Wer es mal testen will 99-THOMAS-BLOB oder +49-69-380-980-342.

Gruss Thomas
www.blob-net.de
 
Hier die Einstellungen für SIP-Telefone

SIP-Proxy: iphone.freenet.de

Port: 5060 (UDP)

SIP-Registry-Server: iphone.freenet.de

STUN: iphone-stun.freenet.de

SIP-Realm bzw. SIP-Domain: @freenet.de

SIP-ID: <Ihr Benutzername>

Benutzername: <Ihr Benutzername>

Kennwort: <Ihr Kennwort>
 
Hallo,

geht es auch an anderen DSL Anschluessen oder LAN´s oder nur via T-DSL und Freenet DSL Account ?

Thomas
 
Sag mal kannste net Lesen? *G*

Wurde doch oft genug geschrieben jetzt......

Derzeit geht es nur mit Freenet DSL!
 
Telefonieren von PC zu PC ist ohne Freenet-Zugang möglich.
Telefonieren PC zu Festnetz musste freenet-Kunde sein.
Was aber noch nicht klar ist, ob man nur Kunde sein muss, oder sich auch über freenet einwählen muss.
Billigster freenet-Tarif: 2,90 EUR

Wenn man nur Kunde sein muss, ist es interessant. Weil dann kann man es auch von Unterwegs (Flughafen, Uni, Büro) nutzen.
Muss man sich über freenet einwählen, dann vergiss es. Daheim hab ich ja Telefon wegen T-DSL und kann über easyselect.de auch für 1cent/min telefonieren. Wobei unterwegs kann ich mit E+ für 3cent/min telefonieren.
Nur für Anrufen ist es schlecht weil Festnetz -> Handy mind 15cent/min kostet.

Grüsse Sash
 
Hallo,

genau es soll wohl aus abrechnungstechnischen Gründen auch nur bei Einwahl per Freenet DSL Account gehen !! dann ist das absolut panne !
Die Arcor VOIP Loesung mit Arcor Preisen ist genau so krank.

Preise Festnetz nach Mobil mit Arcor Direkt Anschaltung fuer Geschäftskunden : 12ct zu den Handys einer VPN Group sonst 17ct .

Das Problem sind die Terminierungsentgelte die liegen meist bei 15ct im Einkauf.

Ich bleibe da lieber bei Nikotel :)

Thomas
www.blob-net.de
 
Wie sollen die es denn sehen, ob man über "freenet" oder anders in Internet geht? Ich denke, es reicht, wegen der Abrechnung Kunde zu sein, was die am SIP Login sehen.
 
Hallo,

ich denke an der IP Adresse wahrscheinlich vergibt Freenet Adressen aus einem eigenen Pool. Aehnlich arbeitet ja auch T-Online beim Administrieren ich kann meine T-Online Mail und Daten ja auch nur verändern abrufen wenn ich mit einer T-Online IP im Netz bin.

Gruss Thomas
 
Hallo zusammen,

hab auch das iPhone von freenet. Und vor kurzen noch einen DSL Tarif von 1&1.
Hab bei freenet einfach den Tarif freenetDSL by-Call gewählt, da er ja nichts kostet.

Konnte ohne Probleme über die Einwahl von 1&1 Telefonieren.

Mit freundlichen Grüßen
Lars
 
thblob schrieb:
Habe mein Nikotel Phone hier im Büro am Lan hängen. Wer es mal testen will 99-THOMAS-BLOB oder +49-69-380-980-342.


Moin Thomas et all:

Vanity 99-THOMAS-BLOB, was isn das für ne Nummer?
Wieso 99 zu Beginn?
Wo hast Du die Vanity Nr. registrieren lassen?


Regards, Karsten
 
kahoho: das ist ne Nikotel numemr
die fängt an mit 99 und dann 10 weitere stellen

Ist nur aus dem Nikotel NEtz anwählbar!
 
RyoBerlin schrieb:
...das ist ne Nikotel numemr...[/


Oh, danke.

Das ist also eine rein virtuelle -aus dem Festnetz nicht erreichbare- "Nummer".



Karsten
 
Genau! Diese Nummer ist nicht direkt anwählbar aus dem Festnetz.

PS: da fehlt ein quote] ;-)
 
haeberlein schrieb:
Hallo!

Hat jemand die genaue Konfiguration ,wie man mit dem BT 101 Telefon über freenet telefonieren kann? Habe alle Angaben der Freenet Seite eingetragen ,aber Telefon ist nicht online. Es soll ja angeblich sein mit freenet zu telefonieren ,ohne freenet DSL zu nutzen. Wollte es eben nur mal testen.Mein telefon geht mit Nikotel und sipgate ohne Probleme.

Hallo,

schau hier das geht bei mir:

ich habe mal mein Configfile Online gestellt, mein Username bei freenet ist "und-online" wenn einer mal durchklingeln möchte

http://people.freenet.de/lachclub/

Das Configfile wird bei mir via Webrowser über die zugewiesene IPAdresse aufgerufen
z.b. http://192.168.1.225/

PS: Die IP Adressse, DNS und den Gateway (wenn vorhanden) müsst Ihr natürlich anpassen

Viel Erfolg dabei.

Gruss Peter alias NA-UND
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.