Freenet loben !

Oh Mann ! Mir ist es eigentlich egal wie telefoniere, hauptsache diese Punkte werden erfüllt.

- weg von der Telekom
- ich muss nicht die ganze Zeit den Router anhaben, um günstig zu telefonieren. Also kein VOIP mehr
- auf keine Fall teurer wie 50 Euro
- DSLFLAT und TELEFONFLAT
- mindestens DSL 6000
-kein Sprachverlust

Mfg
 
@beckmann

Ich glaube das hast Du überlesen, der freenet Vertrag endet im März, dann soll wohl auch umgestellt werden.

Zelda1980 schrieb:
Klar, den Vertrag wird fristgerecht gekündigt.

Endet März 2007, und mal sehen was sich noch im DSLMarkt tut;) .

Wenn verlängern sollte, würde doch die ISDN über die Telekom gehen, oder ?
@Zelda:
Das ist irgendwie etwas verworren,
Du hast im wesentlichen drei Möglichkeiten:
1.) Du bleibst bei freenet mit DSL, kündigst die ipPhone Flat und telefonierst über das Telekom Festnetz. (Wozu brauchst Du dann ISDN?) Unter Umständen kannst Du ja durch CallByCall oder einen Flatrate Tarif der Telekom günstiger Telefonieren.

2.) Du nimmst bei der Telekom Call&Surf Comfort, mit Telefon und DSL Flat, Vorteile:
- Du kannst weiter Call bei Call für Mobilfunk usw. nutzen
- Das Qualitätsproblem hat sich erledigt
- Du mußt nich auf ISDN umstellen (ich wüßte zumindest nicht wozu das gut sein soll) und sparst dir die 4 Euro im Monat
- Du hast eine Rechnung für alles aus einer Hand (außer Du möchtest nebenher doch noch VoIP nutzen)
Nachteile:
- Es ist nicht gerade das günstigste Angebot (Kann sich aber rechnen, wenn man häufig Call by Call für Mobilfunk und Ausland nutzt)

3.) Wenn Dir das zu teuer ist, bzw. sich das für dich nicht rechnet, wechselst Du eben zu einem anderen Anbieter, auch kein Problem. Vorteile:
- 1 Rechnung für alles
- günstige Grundgebühr
- Qualitätsproblem ebenfalls erledigt.
Nachteile:
- keine zusätzlichen Einsparmöglichkeiten über Call By Call mehr möglich

Letzlich mußt Du Dir das halt durchrechnen.
Ich verstehe blos nicht, wieso es unbedingt ISDN sein muß. Werden denn häufig zwei Gespräche gleichzeitig geführt? Das wäre ja auch ohne ISDN möglich, dann müßte das zweite Gespräch eben über VoIP geführt werden. Ist die Frage ob das Qualitativ zumutbar ist.

Edit:
- weg von der Telekom
- ich muss nicht die ganze Zeit den Router anhaben, um günstig zu telefonieren. Also kein VOIP mehr
- auf keine Fall teurer wie 50 Euro
- DSLFLAT und TELEFONFLAT
- mindestens DSL 6000
-kein Sprachverlust
Weg von der Telekom fallen ja Möglichkeiten 1 und 2 weg
"ich muß nicht die ganze Zeit den Router anhaben"

Also wenn Du keine ISDN Endgeräte hast, brauchst Du zumindest eine kleine Telefonanlage, die auch dauernd an sein muß.
 
Zelda1980 schrieb:
hauptsache diese Punkte werden erfüllt.

- weg von der Telekom
- ich muss nicht die ganze Zeit den Router anhaben, um günstig zu telefonieren. Also kein VOIP mehr
- auf keine Fall teurer wie 50 Euro
- DSLFLAT und TELEFONFLAT
- mindestens DSL 6000
-kein Sprachverlust
www.arcor.de und in Direktanschlussgebieten www.alice-dsl.de mit Alice Deluxe.
 
florianr schrieb:
Letzlich mußt Du Dir das halt durchrechnen.
Ich verstehe blos nicht, wieso es unbedingt ISDN sein muß. Werden denn häufig zwei Gespräche gleichzeitig geführt? Das wäre ja auch ohne ISDN möglich, dann müßte das zweite Gespräch eben über VoIP geführt werden. Ist die Frage ob das Qualitativ zumutbar ist.

Nein, wird nícht.

dit:

Weg von der Telekom fallen ja Möglichkeiten 1 und 2 weg
"ich muß nicht die ganze Zeit den Router anhaben"

Also wenn Du keine ISDN Endgeräte hast, brauchst Du zumindest eine kleine Telefonanlage, die auch dauernd an sein muß.

Ist einfach das beste Angebot derzeit in meinem PLZ Bereich, der nicht Telekom ist.

Arcor, ISH , Alice nur bis 2000 u.s.w geht leider noch nicht

Mfg
 
Zitat von Zelda1980
Habe im September meinen bestehenden 2000 Vertrag auf 6000 umrüsten lassen. Bekam eine Produktwechselbestätigung, wo 5 Tage angegeben waren.
Was macht Dich so sicher, dass Du bei Freenet schon im März 2007 kündigen kannst? Schau mal in die AGB von Freenet was dort bei Produktwechsel steht.
Dass Du unter "Meine Daten" auf der Freenet-Homepage bei den Vertragsdaten Dein altes Datum des Vertragsbeginns hast ist ohne Bedeutung (es ändert sich ja das Vertragsende). Du musst bei Service/AGB/Kündigung nachsehen. Dort kannst Du Deine Kündigung vormerken lassen (falls dieser Punkt nach Deinem kürzlich durchgeführten Produktwechsel schon wieder freigeschaltet ist) und dort siehst Du dann den möglichen Kündigungstermin.
Übrigens gibt es bei Freenet den Begriff "Anschlusswechsel" und der ist ohne Änderung der MVLZ. Weil Freenet aber die DSL-Geschwindigkeiten mit neuem Preis als "neues Produkt" (daher Produktwechsel) eingeführt hat, gelten dafür nicht die Regelungen für den Anschlusswechsel.
 
Zelda1980 schrieb:
Und der Vorteil ich muss nicht die ganze Zeit den Router anhaben, um günstig zu telefonieren. Also kein VOIP mehr

Wo ist denn das Problem, wenn man die ganze Zeit den Router an hat ?

Irgendwie verstehe ich hier und auch in dem 1&1-Thread nicht genau, was du eigentlich möchtest.

Meine Interpretation: Du hast jetzt Analog und DSL+VoIP und möchtest in Zukunft wieder über ISDN telefonieren ? Warum ? Hast du einen unzuverlässigen VoIP-Provider ?

Aus meiner Sicht ist der Wechsel zu ISDN ein technologischer Rückschritt, wenn man einen zuverlässigen VoIP-Anbieter hat - ich kenne nur 1&1, und die sind sehr zuverlässig. Und von Freenet hört man ja auch nichts schlechtes.

Nur wenn du schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hast, ist das doch kein Grund, die Technologie zu wechseln.

Meine Prognose: Wenn du sowohl mit T-Com als auch mit Freenet Probleme hast, dann wirst du auch mit jeden anderen Provider Probleme haben. So groß sind die Unterschiede nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
h1watcher schrieb:
Was macht Dich so sicher, dass Du bei Freenet schon im März 2007 kündigen kannst? Schau mal in die AGB von Freenet was dort bei Produktwechsel steht.
Es ändert sich nichts, das hatten wir neulich schon mal.

Noch ein Nachtrag von mir zu Alice-dsl.de:
Der Direktanschlussbereich bezieht sich auf Gebiete wo Hansenet selbst Hardware stehen hat, in Gebieten wo Telfeonica oder QSC zum einsatz kommen gibt es eine VOIP Lösung. Einfach bei der Hotline erfragen welche Art von Anschluss man erhält.
 
h1watcher schrieb:
Was macht Dich so sicher, dass Du bei Freenet schon im März 2007 kündigen kannst? Schau mal in die AGB von Freenet was dort bei Produktwechsel steht.
Dass Du unter "Meine Daten" auf der Freenet-Homepage bei den Vertragsdaten Dein altes Datum des Vertragsbeginns hast ist ohne Bedeutung (es ändert sich ja das Vertragsende). Du musst bei Service/AGB/Kündigung nachsehen. Dort kannst Du Deine Kündigung vormerken lassen (falls dieser Punkt nach Deinem kürzlich durchgeführten Produktwechsel schon wieder freigeschaltet ist) und dort siehst Du dann den möglichen Kündigungstermin.
Übrigens gibt es bei Freenet den Begriff "Anschlusswechsel" und der ist ohne Änderung der MVLZ. Weil Freenet aber die DSL-Geschwindigkeiten mit neuem Preis als "neues Produkt" (daher Produktwechsel) eingeführt hat, gelten dafür nicht die Regelungen für den Anschlusswechsel.

Wenn ich auf Kündigung vormerken klicke steht da 21.09.2007

Am Telefon hat mir der Kundenberater versichert zum März 2007

Meine Daten:

Vertragsbeginn: 29.08.2005

Brr, kündige per Einschreiben und mal sehen was die für einen Kündigungstermin angeben. !

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
detg schrieb:
Wo ist denn das Problem, wenn man die ganze Zeit den Router an hat ?

Irgendwie verstehe ich hier und auch in dem 1&1-Thread nicht genau, was du eigentlich möchtest.

Meine Interpretation: Du hast jetzt Analog und DSL+VoIP und möchtest in Zukunft wieder über ISDN telefonieren ? Warum ? Hast du einen unzuverlässigen VoIP-Provider ?

Aus meiner Sicht ist der Wechsel zu ISDN ein technologischer Rückschritt, wenn man einen zuverlässigen VoIP-Anbieter hat - ich kenne nur 1&1, und die sind sehr zuverlässig. Und von Freenet hört man ja auch nichts schlechtes.

Nur wenn du schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hast, ist das doch kein Grund, die Technologie zu wechseln.

Meine Prognose: Wenn du sowohl mit T-Com als auch mit Freenet Probleme hast, dann wirst du auch mit jeden anderen Provider Probleme haben. So groß sind die Unterschiede nicht.

Nein , das ist nicht. Bin recht zufrieden, finde es nur schade das Bestandskunden nicht versüssen bei ihnen zu bleiben. Heisst ( neue Hardware, günstiger) Habe aber schon gehört das Bestandskunden (und das ist nicht nur Freenet) schlechter behandelt werden, wie Neukunden.

MFg
 
Zelda1980 schrieb:
Habe aber schon gehört das Bestandskunden (und das ist nicht nur Freenet) schlechter behandelt werden, wie Neukunden.

Das ist überall so. Nicht nur bei Internet-Providern, sondern z.B. auch in der Mobilfunkbranche - naja, eigentlich überall.

Wobei das Wechselangebot von 1&1 für Ihre Bestandskunden zu 3DSL (während der MVL) schon nicht schlecht ist. Mehr kann man eigentlich kaum verlangen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Bestandskunden bei Freenet wesentlich schlechter behandelt werden, als beispielsweise bei 1&1. Auch die wollen ihre Kunden über die MVL hinaus halten.

Bitte keine Full-Quotes. Ist hier nicht gerne gesehen und gibt Ärger mit dem Mod.
 
Zitat von Zelda1980
Wenn ich auf Kündigung vormerken klicke steht da 21.09.2007
Am Telefon hat mir der Kundenberater versichert zum März 2007
Die telfonische Auskunft wirst Du nicht beweisen können und der auf der Freenet-Homepage angezeigte Termin liegt wohl 12 Monate nach dem Produktwechsel.
Da bei mir der Produktwechsel morgen erfolgt ist bei mir der Botton "Kündigung vormerken" z.Zt. nicht vorhanden. Weil bei mir aber die bestehende MVLZ noch länger als 12 Monate ist wird sich der Produktwechsel wahrscheinlich nicht auf den möglichen Kündigungstermin auswirken.
Es kommt also auch auf den konkreten Fall an ob der Produktwechsel die MVLZ verlängert.
 
Ah, bloss nicht verrückt machen. Auf der Freenetseite war ein Link, wo es genau so stand das sich der Vertrag nicht verlängert. Schick Freitag mal die Kündigung aus:-Ö

Mfg
 
jo

Ja ich weis auch nicht was die leute noch mit ISDN wollen...

Der einzige Vorteil ist, das du wenn DSL ausfällt mit ISDN ins Net kannst und du evtl. ein paar mehr Nummern hast, die aber eigentlich keine Sau braucht.

Ele
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.