freenet Netzstörungen

vitalinka

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo freenet Freunde!
Mich würde sehr interessieren, wie oft freenet Netzstörungen bei IPhone hat.
DSL nutze ich seit Jahren und bin zufrieden. Aber IPhone seit einer Woche und heute ist es nicht verfügbar. Ich bin auf Telefon angewiesen und habe keine Lust noch zusätzliche Kosten zu tragen.
Wer schon langer IPhone nutzt meldet euch mit euren Berichten.
Mit freundlichen Grüßen
 
VoIP ist lange nicht so zuverlässig wie ISDN, es ist halt inovative Technik.

Ich benutze Freenet seit etwa 2 Monaten testweise, ist eigendlich das erste Mal das es ausfällt, jedenfalls dass es mir augefallen ist.
 
Ich hatte die letzten 1 1/2 Jahre keien Ausfall mehr.
 
Hallo,
ich nutze seit anderhalb Jahren Freenet iPhone. Internetzugang an sich hab ich nicht bei Freenet, sondern nutze ein Angebot meines Kabelbetreibers.
In den anderthalb Jahres gab es nur einen Störung bei iPhone, die ich bemerkt habe. War letztes Wochenende 4-5 Stunden lang.
Sonst hat es immer einwandfrei funktioniert (zumindest hab ich nichts von einer Störung bemerkt)
 
In einem Jahr ungefähr 2 Stunden Ausfall.

Mfg
 
Hallo ,
ich nutze iPhone seit nunmehr 1,5 Jahren durchgehend ohne Probleme. Anfangs ließ die Sprachqualität zu wünschen übrig aber seit Version 1.66 ( für SX541 ) bin ich mit der Qualität der Verbindung vollauf zufrieden. Abbrüche sind mir seitdem unbekannt. Der Router sollte für iPhone aber auf Dauerbetrieb geschalten sein. Nachts trenne ich das Teil per Schaltuhr vom Netz. So habe ich auch keine Probleme mit irgendwelchen Zwangstrennungen, morgens gibt es immer wieder eine neue saubere Verbindung.
Wie gesagt, ich bin mit iPhone und Freenet zufrieden (KEIN FREENETVERTRETER).

Gruß Atomino
 
Also mein Telefon wird sehr stark genutzt. In den letzten Wochen hatte ich so ca. 3 Ausfälle. Man merkt das sehr schnell, erst dauert der Verbindungsaufbau sehr lange, dann kommen ein paar kurze Pipser und dann die Tarifansage des Call-by-Call Anbieters, den ich für unvermeidliche Festnetzanrufe in den Wahlregeln eingetragen habe.

Meist fange ich dann an zu testen, geht DSL noch (ist aber immer ok), welche Lampen leuchten am 7170 beim anrufen, usw. bis dann klar ist VoIP steht nicht zur Verfügung. Jedenfalls ist in den Fällen bei mir dann nach einigen Minuten der Fehler wieder verschwunden.

Wahrscheinlich fällt da kurzfristig beim Provider irgendein sipgate aus. Die Frage ist, kann man(und falls ja, wie) über das Internet feststellen ob irgendein Server meines Providers freenet ausgefallen ist, ist diese Information irgendwo aktuell vorhanden (bei DSL Ausfällen gibt es ja solche Möglichkeiten - zumindest hinterher...)?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge