Freenet - Rufnummer deaktiviert!

Also bei mir klappt nun wieder alles mit Freenet.

Irgendwie war mein iPhone wohl aufgrund meiner Kündigung zum Juli 2006 auf einen Probeaccount umgestellt worden, so dass ich nicht mehr raustelefonieren konnte.
Blöd war nur, dass es viele Mails an den Kundenservice gedauert hat, bis das endlich erkannt und korregiert wurde. Ich denke aber mein Problem war ein Einzelfall. Nunja, und die Hotlineschl*mp*n sind bei anderen Firmen auch nicht immer die besten. (Will jemand einen Vokal kaufen? :) )

Ansonsten ist die Gesprächsqualität bei Freenet 1A.
 
Hallo pumana, 8)

das ist ne Standart Antwort von Freenet „Schön, dass Sie freenet.de nutzen.“ ... die könnten sich auch mal etwas besseres einfallen lassen. Dein Gedanke ist richtig und auch nachvollziehbar das du „Erfüllung der versprochenen Leistungen verlangst“. Hast du schon mal versucht schriftlich mit freenet in Kontakt zu treten und eine vernünftige Antwort erhalten wo man auch auf dein Anliegen eingegangen ist? Den Foren Einträgen habe ich entnommen das du versucht hast mit freenet das Problem zu lösen, eine richtige Antwort und gar eine Lösung hast du nicht erhalten.

Das ist tüpisch für freenet! Mir kommt es vor das die Antworten direkt von einen Server kommen ohne das sich mal jemand das eigentliche Anliegen durchgelesen hat. ... Nicht umsonst bin ich der Meinung ... freenet ist das letzte ... was sich hier mal wieder bestätigt.

Und das stört mich auch nicht das largo ganz anderer Meinung ist. :?

Grüße
tintenfleck
 
pumana schrieb:
Freenet behauptet ständig, DSL Vertrag und IPhone haben nichts miteinander zu tun. Das ist auch nachvollziehbar, da ich IPhone Easy habe und das auch noch nachträglich bekommen habe. Nun unter diesen Umständen sollte sich eine Änderung am DSL Tarif nicht auf IPhone auswirken. Der Fehler ist nicht bei mir (denn ich habe ausdrücklich den DSL Tarif gekündigt! und genau diesbezüglich eine Bestätigung erhalten) sondern seitens Freenet und ich kann eine Nachbesserung/Erfüllung der versprochenen Leistungen verlangen.
Wahrscheinlich liegt das Problem darin, daß bei Dir der iPhone-Tarif auf dem DSL-Login gebucht war, oder? Es ist immer ratsam, verschiedende Dienste auch mit verschiedenen Logins zu buchen. Aber hinterher ist man immer schlauer. :(
 
tintenfleck schrieb:
Das ist tüpisch für freenet! Mir kommt es vor das die Antworten direkt von einen Server kommen ohne das sich mal jemand das eigentliche Anliegen durchgelesen hat. ... Nicht umsonst bin ich der Meinung ... freenet ist das letzte ... was sich hier mal wieder bestätigt.

Und das stört mich auch nicht das largo ganz anderer Meinung ist. :?

Darum geht es doch gar nicht, wir fuehren hier doch keinen pro/contra freenet Krieg. Ich mag bloss keine Frasendrescherei.

@Tintenfleck: Deine persoenliche vendetta gegen Freenet ist hier absolut fehl am Platz, entweder du diskutierst mit uns ueber fakten oder du laesst es eben bleiben - aber zu behaupten das Freenet pauschal falsch oder gar nicht mit seinen Kunden kommuniziert ist schlichtweg falsch und das weisst du selber aus den anderen Threads in denen du diskutierst.

Niemand bestreitet das dir jemand unrecht getan hat, nur solange du uns nicht sagst wo der Schuh drueckt und nur mit haltlosen Frasen um dich herum wirfst koennen wir dir halt nicht helfen.
 
@largo

Ich seh das anders weil freenet ist eine "Scheinfirma". Bietet eine Dienstleistung an die sie nicht liefern kann weil sie in ihrer EDV nicht durchblicken. Ich glaub auch nicht das es hilft einen DSL Tarif mit einem Nick und das iPhone mit einem anderen zu bestellen. Das verwirrt die Pappnasen bei freenet nur mehr.

Ich hab ein ganzes freenet Postfach voll von freenet Hinhaltemails teils mit wenig sinn. ... Ich kann mir nicht vorstellen das dies bei mir ein Einzelfall ist. Freenet sollte sich mal merken wenn sie einen Fehler machen (was ja mal passieren kann) sollten sie auch dazu stehen und nicht versuchen die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben (der Telekom?).

"Am 19.02.2005 habe ich freenet DSL2000 mit 2000MB und iPhone Plus samt Neubeauftragung eines DSL Anschlusses bestellt. Auf Nachfrage erfuhr ich das 3 Wochen nach Bestellung das DSL freigeschaltet werden soll. Ich wünschte eine schriftliche Bestätigung über den Freischalttermin die ich nicht erhielt. Zum versprochenen Freischalttermin passierte nichts. Auf Nachfrage per Mail erfuhr ich das ich kein DSL bestellt habe und daher auch nicht bekomme, der Witz ist ich hab schriftlich das DSL bestellt. Also nicht Online! Es gibt da so Läden wo man das bestellen kann. Daraufhin Bestellte ich ein weiteres mal das DSL, diesmal Online, was passierte ... wieder nichts. Auf Nachfrage erfuhr ich zwar das mein Antrag bearbeitet wird, und bearbeitet wird, und bearbeitet wird ... passiert ist bis heute nichts außer das ich keine Antwort mehr bekomme. Bei meiner letzten Telefonischen nachfrage erfuhr ich nach Minuten, anscheinend fülle ich da schon Aktenschränke das ich am besten das freenet DSL neu Bestellen soll zu für mich schlechteren Bedingungen. Was soll das? Ich hab einen Vertrag abgeschlossen wo ich verdammt noch mal verlange das freenet ihn erfüllt."

In Zukunft werde ich auch weiterhin User vor der "Scheinfirma" freenet warnen, ganz so wie ich es für nötig halte!

Grüße
tintenfleck
 
@tintenfleck

Na, dann wissen wir ja nun endlich worum es geht. Ich kann dich nun auch verstehen, denn auch ich waere stinksauer wenn ich DSL bestellen wuerde aber keins bekaeme. Dennoch sollte man dabei ein paar dinge bedenken:

1) Es gibt hier einen Thread in dem wir schon mal ueber bereitstellungs zeitraeume von Freenet diskutiert haben und ueberwiegend positives gehoert haben.

2) Es ist richtig und bewiesen (heise.de etc.), dass die Telekom ihre eingenen Kunden gegenueber von Fremdanbietern (1&1, Freenet, web.de etc.) bevorzugt behandelt und dadurch bewusst nachteile fuer Kunden wie dich erzeugt werden.

3) Ja, bei dir ist einiges schief gelaufen, aber das ist leider kein Synonym fuer Freenet viel mehr ein bedauerlicher Zufall der dir bei jedem Provider passieren kann. Ja, ich weiss das hilft dir nicht weiter, dennoch wuenschte ich dur wurdest einen kleinen Schritt zurueck machen und dir mal ueberlegen wie Freenet ueberhaup zu so einer grossen Firma geworden sein kann wenn sie tatsaechlich mit seinen Kunden grundsaetzlich so umgehen wuerde wie es dir widerfahren ist.

Wie gesagt mir ist es reichlich einerlei, wer wie was ueber Freenet denkt, ich habe nur Probleme mit Menschen die pauschal alles ueber einen Kamm schaeren, denn ich bin einfach das lebende gegenteil zu deinen Problemen. Ich bin inzwischen Profi-Seller und habe mein 5tes DSL Paket inklusive iPhone Plus etc verkauft und ich koennte dafuer vor meinen Freunden einfach nicht grade stehen waeren Probleme wie deine an der Tagesordnung gewesen.
 
Ich möchte mich da nicht einmischen,aber muß das trotzdem loswerden.
Wer sich den Freenet-Bereich hier intensiv durchliest,wird mehr Negatives zu erfahren bekommen,das ist auch Fakt.
Aber es stimmt auch,daß es hier nun zufällig schiefgegangen sein kann!
Ich denke,jeder muß seine Erfahrungen machen,hatte ich schon mehrmals hier erwähnt.
Gruß von Tom
 
Klar, alle haben sie Dreck am Stecken. Es gibt fuer jeden groessere Firma auf diesem Planeten eingene Wepages auf denen sich selbst ernannte Fruehrentner den ganzen Tag austoben wie sie 'absichtlich' ueber den Tisch gezogen worden sind. Wenn wir all dem glauben schenken wuerden, duerften wir nie mehr irgendwelche investitionen taetigen ohne uns auf 'Glatteis' zu bewegen.

Ich wuerde nie verleugnen das den Leuten tatsaechlich schlechtes wiederfahren ist, es sind aber eben zum grossen Teil Einzelfaelle.
 
Ein bißchen viel Einzelfälle,meinst Du nicht?
Spass beiseite,es ist überall bekannt,daß bei freenet außergewöhnlich viele negative Vorfälle auftreten,daß berichtet sogar schon die einschlägige Fachpresse.
Nun kann man ja Fan dieses Providers sein,darf aber den Kopf vor der Realität nicht in den Sand stecken,sondern auch mal überlegen,daß bei so vielen "Einzelfällen" wohl doch nicht alles stimmen kann!
Zumal der Umgang mit dem Kunden unter aller Würde ist.
Aber wer dabei glücklich ist,soll es auch bleiben,deshalb erwähnte ich ja,daß jeder seine Erfahrung selbst machen muß.
Gruß von Tom
 
Das einzige gegen das ich mich versuche einzusetzten sind pauschalierungen. Freenet = Schlechter Service. Stimmt halt einfach nich, mag sein das er auch nicht super ist, aber mir wurde eben bei meinen letzten calls in der Hotline geholfen...

Klar habe ich Negatives von Freenet gelesen, wie von fast jeder anderer Firma auch die groesser ist als eine Boellerbude. Ich denke nur das die Firmen auch aus solchen situationen lernen und das man ihnen nicht nachtragen sollte das Freenet vor x monaten/jahren mal eine URL geblockt hat die auf www.freenetbeschiss.de (oder so) verwiesen haben. Die haben dafuer ordentlich an den latz bekommen - und gelernt haben sie auch.

Ich habe halt lange nichts wirklich schlechtes ueber Freenet gelesen, ausser der Kunden problem(chen) die hier auftreten. Evtl. befasse ich mich damit auch nicht genug, aber nur weil einer nicht ins Festnetz Telefonieren kann und dem anderen sein DSL nicht geschaltet wird, ist freenet absolut unbrauchbar fuer jederman.

Ich denke die Warheit liegt irgendwo zwischen deinen und meinen Saetzen, freenet ist weder scheisse noch unfehlbar.

Mit so einer Kundenanzahl hast du einfach was richtig gemacht - die Fehlerquote waechst aber leider mit.
 
largo schrieb:
Mit so einer Kundenanzahl hast du einfach was richtig gemacht
Quantität != Qualität

In erster Linie ist das Marketing entscheidend, ob ein Produkt erfolgreich wird. Und das Freenet-Marketing ist intensiv.
 
ike schrieb:
largo schrieb:
Mit so einer Kundenanzahl hast du einfach was richtig gemacht
Quantität != Qualität

Aepfel != Birnen

Obiges habe ich nie behauptet, wuerde ich auch nie. Sicherlich leidet auch die Qualitat teils mit der Quantitaet. Es gibt eben fuer alles ein fuer und wieder. 'Gross' hat vorzuege, sowie 'Klein' auch welche hat. You do the math.
 
Hallo,
hier hat sich eine intensive Disskussion enstanden:
Letzter Stand der Dinge, ich habe mich schriftlich an Freenet gewendet und klar geschildert, dass ich meine alte Rufnummer haben will, sonst trete ich vom Vertrag zurück. Freenet reagiert ÜBERHAUPT NICHT! Bis jetzt ist keine Antwort gekommen und inzwischen sind 3 Wochen vergangen. Heute habe ich per Einscheiben eine Frist von 2 Wochen gesetzt. Ich beabsichtige, falls Freenet weiterhin nicht reagiert einfach alle Buchungen ab dem Tag, an dem meine Rufnummer deaktiviert wude zurückzubuchen und dann meinerseits alle Briefe von Freenet zu ignorieren - genauso wie es Freenet macht!!!
 
Genau so mache ich es auch nur noch..Einfach zurueckbuchen und gut isses...
Ich lasse es jetzt auf einen Rechtsstreit ankommen; Freenet ist der groesste wirre Laden, den ich je erlebt habe...
Da weiss absolut niemand, was der andere tut!

edit: das war dann wohl ein typischer freudscher Versprecher, sorry ;-)
 
markbeu schrieb:
Purtel ist der groesste wirre Laden, den ich je erlebt habe...
Streiche "Purtel", setze "Freenet"? ;-)
 
jupp, sorry..habs korrigiert...bin total uebermuedet, gerade aus dem Urlaub zurueck ;-)
 
Vor allem nicht vergessen,per Einschreiben auch die Einzugsermächtigung entziehen,darauf haben sie fast immer reagiert!
Danach kannst Du Dir in Ruhe einen neuen Anbieter suchen,der auch ein wenig Service liefert.
Gruß von Tom
 
Hallo pumana,

du bist völlig im Recht. Und das freenet nicht reagiert ist normal. Hab die selben Erfahrungen gemacht - freenet irnoriert jegliche Kontaktaufnahme und verscherzt es sich so mit seiner Kundschaft.

Grüße
tintenfleck
 
Hallo,
nachdem ich am 2.7 an Freenet einen normalen Brief und am 21.7 einen Brief per Einschreiben mit Fristsetzung 14 Tage abgeschickt habe und bis jetzt keine Antwort gekommen ist beabsichtige ich nun meine Lastschriften zurückzubuchen. Auch die Rufnummer wurde bis jetzt nicht reaktiviert. Ich hoffe dass ich rechtlich gesehen auf die sichere Seite bin!
 
Auf alle Fälle hast Du dazugelernt - sowas ist auch nicht zu unterschätzen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.