Freenet: Voip Rufnummer, Vorwahlbereich

dulli11

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe leider keine Erfahrung mit Freenet und Einrichtung Fritzbox, nur bei 1und1 kenne ich mich aus.

Bei 1und1 kann ich meine bestehende Festnetz-Nummer für Voip freischalten, und zusätzlich 4 weitere Voip-Nummern im gleichen Vorwahlbereich wählen.

Jetzt konnte ich schon nachlesen, dass es bei Freenet nur 1 Voip-Nummer gibt.

Meine Fragen
a) muss ich bei Freenet meine bestehenende Festnetznummer für Voip freischalten oder erhalte ich eine neue Voip-Nummer ???
b) falls ich eine neue Voip-Nummer erhalte, kann ich die aus dem gleichen Vorwahlbereich (bei mir: 0951) wählen oder erhalte ich eine 030...... 0180..... Nummer ???

Vielen Dank im Voraus
 
Bei Freenet bekommst nur eine neue Voip-Nummer. Deswegen bin ich von Freenet wech.

Bei Freenet bekomme ich diese Info zu deiner Vorwahl:

Ihre Ortsvorwahl ist verfügbar!

Sie erhalten bei Anmeldung eines iPhone Tarifs eine kostenlose Wunschrufnummer mit der Vorwahl 0951 (Ortsnetz Bamberg)
 
Freenet wird demnächst mehrere kostenlose Rufnummern zu verfügung stellen(insgesamt 3 - wie bei 1und1 etc.)

Das ganze soll angeblich ab Januar verfügbar sein... hab jetzt eine Mail von denen bekommen wo unter anderem auch das drinstand:

" ... Mir gefällt die zugeteilte freenetiPhone-Rufnummer nicht. Kann ich diese gegen eine andere Rufnummer tauschen?
Nein, ein Tausch der freenetiPhone-Rufnummer ist nicht möglich. Sie können jedoch in Kürze kostenfrei zwei weitere Rufnummern zu Ihrem Anschluss schalten lassen und diese aus verschiedenen Auswahlmöglichkeiten aussuchen. Nähere Informationen hierzu finden Sie ab Januar .... "
 
Kleine Randnotiz:
GMX und 1&1 gönnen einem 4 echte VoIP-Nummern und (max) 4 für VoIP freigeschaltete Festnetznummern.
 
Einrichtung Tel. und Fax

Erst mal danke für die prompten Antworten,

jetzt noch eine zusätliche Frage (wollte nicht extra neuen Thread eröffnen)