freenetKomlett+andere Anbieter ?

popelvis

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne meine Gespräche komplett über VoIP führen und meinen Telekomanschluss kündigen.
Dafür wollte ich einen reinen DSL-Anschluss (freenetKomlett).
Dort wird die bestehende Telekom-Telefonnummer portiert und man kann über VoIP telefonieren.
Mir gefallen dortige VoIP-Tarife aber nicht besonders und ich würde gerne über einen oder mehrere andere Anbieter telefonieren.

Nun meine Fragen:
Ist es möglich eingehende Anrufe über die portirte Telefonnummer (über freenet-VoIP) engegenzunehmen und über andere Anbieter, von denen man keine Festnetznummer erhält, rauszutelefonieren?
Kann man denn seine portierte Nummer mit den anderen Anbietern dem angerufenen mitteilen (CLIP oder wars CLIR?) ?
Natürlich alles mit einem Telefon.
Geht sowas mit der FBF7170SL die freenet liefert?

MfG
popelvis
 
Hoi,

ja das geht, in der Fritzbox kann man 10 verschiedene Provider eintragen und auch pro Nebenstelle einstellen über welchem man raustelefonieren will, bzw auf welchen Nr. es klingeln soll.
Also einfach über freenet rein und Beispielsweise über GMX wieder raus, alles kein Problem. Bei GMX wirst du von einem Authentifizierungs-Computer zurückgerufen musst nen PIN eingeben und schon wird diese Nr auch übermittelt wenn du per GMX rauswählst!

Ansonsten würd ich für den Notfall noch weitere Telefon-Nr. von bsp. Sipgate und/oder Carpo beantragen, falls Freenet mal nicht geht oder so und du trotzdem noch anrufbar sein willst!

Grüße

Sathran
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde dann wohl zum VoIPler.

MfG
popelvis
 
Zwei weitere Frage hinterher:
Wenn ich über einen Anbieter telefoniere, von dem ich keine Telefonnummer habe, und keine Nummer in die Box eintrage, was wird beim angerufenen angezeigt?
Zu den 10 Providern: Kann ich denn für eine Nebenstelle angeben über welche Nummer ich erreichbar sein will und an der selben Nebenstelle über einen anderen Provider raustelefonieren?

MfG
popelvis
 
popelvis schrieb:
Wenn ich über einen Anbieter telefoniere, von dem ich keine Telefonnummer habe, ..., was wird beim angerufenen angezeigt?
Anruf von "unbekannt".

Zu den 10 Providern: Kann ich denn für eine Nebenstelle angeben über welche Nummer ich erreichbar sein will und an der selben Nebenstelle über einen anderen Provider raustelefonieren?
Ja.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.