R
Ramster
Guest
Hi,
ich habe ein paar Snom-Telefone an einer FreePBX-Anlage hinter einer Fritzbox 7590 an einem Telekom-Geschäftskundenanschluss. Die Rufnummern sind per tr069 in der Fritzbox automatisch eingerichtet worden. Die Fritzbox ist als PJSIP-Trunk in der FreePBX eingerichtet. Die Telefone können untereinander kommunizieren, herausrufen und eingehende Anrufe kommen an.
Leider wird bei ausgehenden Anrufen die Telefonnummer immer als "Anonym" übertragen. Weder in der FreePBX noch in den Snom-Telefonen ist, soweit ich es erkennen kann, die Rufnummernunterdrückung aktiviert. Der Account auf der Fritzbox hat als Login die Telefonnummer, die in der Fritzbox eingerichtet ist.
Ich habe jetzt schon eine Weile dieses Problem verfolgt, aber ich finde einfach keine Lösung. Auch eine andere Fritzbox und ein Neuaufsetzen der Anlage hat nichts gebracht. Ich habe zwar ein paar Berichte gelesen, wo aber die Nummer einfach nur anders als gewünscht übertragen wurde. Die brachten mich aber leider auch nicht weiter.
Ich habe mich in die Materie erst eingelesen und kenne mich damit noch nicht so gut aus. Ich hoffe aber sehr, dass vielleicht jemand mir hier helfen kann. Mein Verdacht ist, dass die Fritzbox die Nummer in irgendeiner ganz bestimmten Form in einem Header oder so ähnlich übermittelt haben möchte, und dass da vielleicht etwas schief läuft.
ich habe ein paar Snom-Telefone an einer FreePBX-Anlage hinter einer Fritzbox 7590 an einem Telekom-Geschäftskundenanschluss. Die Rufnummern sind per tr069 in der Fritzbox automatisch eingerichtet worden. Die Fritzbox ist als PJSIP-Trunk in der FreePBX eingerichtet. Die Telefone können untereinander kommunizieren, herausrufen und eingehende Anrufe kommen an.
Leider wird bei ausgehenden Anrufen die Telefonnummer immer als "Anonym" übertragen. Weder in der FreePBX noch in den Snom-Telefonen ist, soweit ich es erkennen kann, die Rufnummernunterdrückung aktiviert. Der Account auf der Fritzbox hat als Login die Telefonnummer, die in der Fritzbox eingerichtet ist.
Ich habe jetzt schon eine Weile dieses Problem verfolgt, aber ich finde einfach keine Lösung. Auch eine andere Fritzbox und ein Neuaufsetzen der Anlage hat nichts gebracht. Ich habe zwar ein paar Berichte gelesen, wo aber die Nummer einfach nur anders als gewünscht übertragen wurde. Die brachten mich aber leider auch nicht weiter.
Ich habe mich in die Materie erst eingelesen und kenne mich damit noch nicht so gut aus. Ich hoffe aber sehr, dass vielleicht jemand mir hier helfen kann. Mein Verdacht ist, dass die Fritzbox die Nummer in irgendeiner ganz bestimmten Form in einem Header oder so ähnlich übermittelt haben möchte, und dass da vielleicht etwas schief läuft.