freePBX schreibt keine configs mehr?

gregcgn

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Habe versucht, über die Suche etwas zu finden, aber leider ohne Erfolg. Mein freePBX scheint keine Änderungen zu schreiben. Wenn ich zum Beispiel die Parameter eine Queue oder einen Inbound-Route ändere, so sind diese nach "Apply Configuration Changes" zwar in der GUI geändert, jedoch nicht im System...

Vermute mal, das irgendwas nicht die entsprechenden Schreibrechte auf die Configs hat.

Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe?

Gregor
 
Hi gregcgn,

nur eine Idee: Hast du schon mal einen anderen Browser probiert?

Viele Grüße,
Max
 
Gib doch bitte etwas mehr Details:
Welche Version von freepbx?
Hattest Du Veränderungen durchgeführt?
Welches Betriebssystem oder ist es ne Standart Trixbox/@home Installation
 
Dieses Problem ist bei den neueren Versionen von freePBX normal.

Ich denke, dass Du ein Rechteproblem hast.

freePBX schreibt über den Web-Server User die Configs, die Berechtigungen werden aber über den asteriskuser gezogen.

Der einfachste Weg ist (Security Einstellungen aber bitte beachten) ist es, dass script /usr/sbin/amportal auf den gleichen User (chmod Befehle) zu ändern, auf dem auch der Web-Server läuft.

Dann funzt auch das Schreiben der Configs.

Wichtig: Das Perl Script und der Asterisk (mit ps aux kontrollieren) sollten die Berechtigung haben, über den Web-Server User zu schreiben.

cu
yosh01
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.