Freepbx Sip Teilnehmer soll eine bestimmte Trunk Leitung verwenden.

Nobbi_LC

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich arbeite mich gerade in Freepbx ein, und würde gerne erreichen das ein interner SIP Teilnehmer immer eine bestimmte Trunk Leitung verwendet.Ich möchte das nicht über den Rufnummernplan des Telefons machen, sondern nur mit Freepbx.
Hat jemand eine Idee ?.

Hintergrund ist, ich verwende einen Lancom 1722 als ISDN Gateway und in Abhängigkeit eingehenden Verbindung von Freepbx wird die korrekte MSN nach außen übermittelt.

Vielen Dank

Nobbi_LC
 
Hi

habe mir die Frage selbst beantwortet, es geht zur Zeit nicht.
Es wird daran gearbeitet das ausgehende Call Routing flexibler zu gestalten.

Gruß

Nobbi_lc
 
Warum machst Du dir das mit den config`s nicht selber?

Ich habe es bei mir auch in den config`s geändert, jetzt kann ch mit dem context der Nebenstelle bestimmen welchen Trunk er nehmen kann für raus o. rein.
 
Hi robtor

das ist natürlich auch eine Möglichkeit, da werde ich mich noch ein wenig mit den konfig Dateien beschäftigen müssen. :)

Is ja wieder Wochende

Gruß

Nobbi_lc
 
Leider habe ich so gut wie keine Ahnung bezüglich Configs selber ändern.
Was genau muss ich also dazu tun?
 
Hi

ich habe mir anders geholfen.
Da es darum ging eine bestimmte MSN zu übermitteln, habe ich einfach das Telefon mit 2 unterschiedlichen Account angemeldet.
Jeder dieser Accounts übermittelt einen andere Outbound CID dadurch übermittelt mein Lancom Gateway eine andere MSN bei einem abgehenden Ruf.

Warum schwer, wenn auch einfach geht.

Gruß

nobbi_lc
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.