[Frage] FreePhone Tarife: nicht mehr kostenlos ins 1&1 Netz telefonieren ?

Hallo Zusammen,

ich wollte jetzt auch eine FreePhone-Sim bestellen.
Über WEB-Suche habe ich FreePhone-Tarifdetails bei 1&1 gefunden:
http://hilfe-center.1und1.de/mobilf...isliste_1und1_Mobilfunktarife_FreePhone_B.pdf
Steht eindeutig: Gespräche zu allen FreePhone- und 1&1 Mobilfunk-Anschlüssen: kostenfrei
Wenn man aber das selbe Dokument bei GMX (Tarifdetails) herunterlädt, sieht es anders aus.

Möglicherweise unterscheidet 1&1 zwischen neuen und alten FreePhone Verträgen?
Kann noch jemand sehen, ob die gespräche zweischen 1&1 und FreePhone SIMs abgerechnet werden? wenn ja, dann in welche Richtung?

Danke!

Grüsse
langusste
 
Dieser Punkt dürfte wohl im CC unter Aktuelle Kosten aufgeführt sein oder bei der Rechnung im Einzelverbindungsnachweis. Da dort alle Gespräche unter den jeweiligen Nummern aufgelistet sind. Ähnlich wie bei den Voip Nr. beim DSL Vertrag.


@Sandra-T:
Das einzige, was prüfbar ist ist die Netzzugehörigkeit,
Dieser Fakt scheint wohl in der aktuellen Zeit nicht mehr so leicht realisierbar zu sein, den es kann ja jeder seine Nr mitnehmen und damit stellt es sich als ziemlich schwierig heraus. Kenne das Problem aus eigener Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptnetz lässt sich auch bei portierten Rufnummern ermitteln (D1, D2 E-Netz usw), nicht jedoch der jeweilige Anbieter. Denn die meisten kleineren kaufen sich ja in die Netze der großen 4 Betreiber ein.

Gruß
Sandra
 
Nö. Das klappt nicht immer.

Bei einer Portieren Rufnummer von simyo zu 1&1 wird lediglich Vodafone angezeigt, nicht jedoch 1&1.
Ansonsten aber ein nettes Tool ...
 
Klar wird Vodafone ausgegeben, da es deren Netz ist, 1&1 ist nur der Provider, der die Netztechnik von VFD2 nutzen darf. Von daher schon richtig das Ergebnis. ;)

Anbieter ist nicht gleich Netz.

Gruß
Sandra
 
Möglicherweise unterscheidet 1&1 zwischen neuen und alten FreePhone Verträgen?
Kann noch jemand sehen, ob die gespräche zweischen 1&1 und FreePhone SIMs abgerechnet werden? wenn ja, dann in welche Richtung?
Ich habe gerade mal nachgeschaut, bei mir sind die Verbindungen zwischen 1&1(Internet-Flat 07/11) und FreePhone (Web.de) kostenlos.
 
Scheint jetzt auch wieder so in den Preislisten zu stehen, Gespräche zu GMX bzw. WEB.de Kunden kostenlos. 1&1 macht es den Kunden und sich selbst nicht einfach...

Gruß
Sandra
 
Klar wird Vodafone ausgegeben, da es deren Netz ist, 1&1 ist nur der Provider, der die Netztechnik von VFD2 nutzen darf. Von daher schon richtig das Ergebnis. ;)
Wobei aber der Provider auch nicht immer korrekt angezeigt wird.
Meine Karte/Rufnummer habe ich original von 1&1 erhalten, also ohne Portierung oder Zwischenhändler und das Ergebnis lautet:

Providerabfrage bei mobilfunk-talk.JPG
 
Vodafone ist ja auch richtig, da 1&1 Vodafone Mobilfunk verkauft ;)

Gruß
Sandra
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.