Freetz-1.0

es ist alles etwas seltsamm mit der .config von Silent-Tears (Danke übrigens) bekomme ich immer nur fehlermeldungen. Wenn ich meine SVN Version baue kommt ein Image das 1.1MB groß ist oder es kommt die fehlermeldung das es zu groß ist. (rekord war 30 MB obwohl ich die config nicht geändert habe)
 
Es ist sogar 14MB zu groß (14.126.848). Ich wußte gar nicht, daß man soviel auswählen kann.

Und vom letzten Mal sollte noch bekannt sein, daß man bei Problemen erstmal VERBOSITY_LEVEL hoch setzen soll.
 
Das image kompiliert auf einem normalen System einwandfrei mit meiner config, und es ist sogar noch platz vorhaden. Das ann es also nicht sein.

Was du dort machst, ist eher seltsam. Vielleicht solltest du mal überprüfen, ob du tatsächlich alle Vorraussetzungen erfüllst, die es braucht, im Freetz auf deine Box zu bekommen.
 
@magnat:
Mit welchem System arbeitest Du?
Schau mal im Wiki (Notwendige Pakete) nach, ob alle Voraussetzungen zum FW-Bau vorhanden sind.
 
STEP 2: MODIFY
applying patches
applying patches (W701V-de)
removing TCOM Webinterface
copying AVM Webinterface
/media/hda4/daten/downloads/freetz-1.0/freetz-1.0/./tools/tar: build/.tk/original/filesystem/usr/www/all: Cannot chdir: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/media/hda4/daten/downloads/freetz-1.0/freetz-1.0/./tools/tar: Error is not recoverable: exiting now
copying mailer
patching file etc/profile
patching file etc/init.d/rc.net
Hunk #1 succeeded at 63 (offset -14 lines).
patching file usr/bin/system_status
patching file etc/inittab
patching file etc/fstab
patching file etc/init.d/rc.S
patching file etc/init.d/rc.S
patching file etc/init.d/rc.S
patching file etc/init.d/rc.net
can't find file to patch at input line 3
Perhaps you used the wrong -p or --strip option?
The text leading up to this was:
--------------------------
|--- usr/www/all/html/de/fon/foncalls.js.orig 2007-07-10 13:47:41.000000000 +0200
|+++ usr/www/all/html/de/fon/foncalls.js 2007-10-24 00:13:30.000000000 +0200
--------------------------
File to patch:
Skip this patch? [y]
Skipping patch.
2 out of 2 hunks ignored
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/W701V/de/130-foncalls.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

Mach ich nen Fehler in der config, oder ist es einer?
Versuch, wie zu sehen ist ne firmware für meinen 701er zu basteln.
 
Hat der automatisch die 40.04.57 gezogen oder hast du das umgestellt?

Nimm lieber 7170 und dann Alien->701. Das sollte funktionieren.

MfG Oliver
 
Hab ich umgestellt, da die andere nicht auf dem ftp server lag.

Die Alien Option erschien erst als ich .config gelöscht hab. Weiß nicht ob das am Anfang da war.

Jetzt kompiliert er nochmal neu. Und es klappt. Flashen werd ich morgen.

Danke!
 
hiho ihr findigen geister...
habe jetzt viel mit der 1.0 und den darauf schon folgenden versionen "gespielt" und habe auf meiner 7270 (aktuelle labor wds, aber auch bei 57´er) leider ein für mich nicht mehr nachvollziehbares problem...
der usb datenträger wird nicht erkannt(ereignissprotokoll firtz sagt kein passendes dateisystem), uStor00 wird erstellt in /var/media/ftp und fstyp sagt es ist ein ext2(was auch stimmt) datenträger...
da ich nun nicht einschätzen kann ob das nen bug oder das im fred 1 besagte
Code:
Mount-Probleme / USB-Speicher wird nicht erkannt, angeblich fehlerhafter Partitionstyp
Die Kernel-Sourcen bzw. Module passen nicht zu der auf der Box verwendeten Kernel Version. Dieses Problem wird durch das nächste Maintenance-Release behoben, falls AVM bis dahin nicht schon wieder was am Kernel geändert hat.
ist, frage ich hier mal vorsichtgi nach...vielleicht hat ja jemand das selbe und schon ne lösung gefunden...
ein manueller start des usb datenträger findens(oli sei gedankt für die syntax) in der rc.customs plaziert rettet mich zur zeit bei reboots vor datenträgerlosigkeit.
aber per automatik im run_mount oder toarge wäre mir schon lieber...

danke und immer weiter so...
 
Die Alien Option erschien erst als ich .config gelöscht hab. Weiß nicht ob das am Anfang da war.

Du hattest wohl die falsche Box ausgewählt. Denn "Alien" erscheint nur be ider 7170 oder der 7150 (oder 7140?) als Auswahl, sonst nicht.
 
Hallo,

vielen Dank. Meine 5050 und mein W501V laufen. Den W501V kann ich nicht mehr über das Web-Interface updaten. Aber das jetzige Image reicht mir auch (nur WOL).

Grüße

Snowyrain
 
Wir hatten eigentlich vereinbart, dass keine Tickets für "version bumps" geöffnet werden sollen.

Beste Grüße,
Whoopie

Personally, I like the idea of using trac tickets for version bumps. Maybe it's easier to make a changelog for the next release amongst other reasons;)
 
Achso? Ich dachte das Forum wär für Support und das Trac für Bugs und Features. Meines Erachtens ist jeder Wunsch, der zu Änderungen im Subversion führt/führen kann, etwas, was als Ticket eingesteuert werden sollte. Eine neue Version ist ein neues Feature, sogar eins, was grundsätzlich im Changelog auftaucht. Manche Pakete werden von uns Entwicklern selbst kaum genutzt, da passieren dann auch nicht automatisch Version Bumps.

EDIT: johnbock war schneller :)
 
man sollte hier vielleicht einfahc einen Thread aufmachen, in dem die alle drinstehen? ;)

So die "bump"-Sammlung?
 
Wie gesagt, ich finds unsinnig hier im Forum Features zu sammeln. Dafür ist normalerweise ein Ticketsystem da.
 
Sehe ich auch so, aber sofern es zu den bumps Diskussionsbedarf gibt, erscheint mir ein Sammelthread dafür durchaus geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ao: es gibt eine Vorschaufunktion im Wiki, und auch einen Modus, wo man direkt wysiwyg arbeiten kann. Vielleicht spart das den einen oder anderen Eintrag in der Timeline ;)
 
Yo, jetzt habe ich es auch geschnallt. Danke für den Hinweis!
icon11.gif

Wie kann ich denn die zig Zwischenversionen löschen (und ggf. die vielen Timelines)?

Hmm, der Zugang zum Freetz-Repository ("browse source") scheint weg zu sein...
 
Nein, nicht wirklich. nur sehe ich (und wohl auch niemand anderer mehr) die commits kaum noch, genausowenig wie die "relevanten" Dinge. Btw: Ist noch ein Fehler in deinem Wiki, denn die dependency "FREETZ_LIB_util" ist nicht mehr vorhanden :)
 
Das mit der dependency verstehe ich nicht. Kannst Du das bitte noch etwas genauer erläutern? Danke!
Ansonsten muss ich mich jetzt mal ausklinken. Bis die Tage!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.