Freetz-1.0

Ja, ist drin.

MfG Oliver
 
Vielen Dank! Dann habe ich für das "Abenteuer update" wohl keine Ausreden mehr ;-)
 
Kann es sein Callmonitor 1.11 b

Kann es sein das Callmonitor 1.11 bei Berlios down ist? Ich kann es nicht downloaden !
Beim Image bauen hat es auch nicht funktioniert. ( 20 Versuche). Kann mir jemand vielleicht die Datei zur Verfügung stellen !
 
Nein, ist nicht down, das Problem muss bei dir liegen.
 
Hallo,

bitte nicht gleich totschlagen!!

Ich habe erst seit einer Woche überhaupt eine Fritz!Box und zwar eine Fritz!Box 7270.

Nun habe ich von dem Projekt Freetz erfahren.

Wo finde ich eine Liste der neuen Funktionen und Features, dass Freetz mit sich bringt??

Danke
 
Warum nicht?
Schau doch mal in den Fred "Was genau bringt mir die Installation von Freetz?".
 
Schau doch mal in den Fred "Was genau bringt mir die Installation von Freetz?"
Danke für den Tipp.

Das ist ja echt großartig.
Ich würde mich gerne auf dieses Abenteuer begeben, meine Sorge ist nur, dass ich mich mit Unix sehr wenig auskenne. Würde ich das trotzdem schaffen??

Ich würde gerne folgendes mit Freetz erreichen:

  1. Wake On Lan
  2. Über das Internet auf eine NDAS-Festplatte zugreifen
  3. Samba

Besonders Punkt 2 ist mir sehr wichtig. Ist das mit Freetz machbar??

Danke
 
zu 2.) NDAS wird problematisch. Hab bis jetzt noch keine funktionierenden Module gesehen. Hab mich aber auch schon länger nicht mehr damit beschäftigt.
 
Man könnte (mit dem nötigen KnowHow) die NDAS Platte auf der Fritzbox mounten und dann wi jeden anderen Datenträger freigeben.

Hierzu benötigt man eine/n Software/Treiber für NDAS auf Linux:
http://code.ximeta.com/trac-ndas
Für das NDAS Device wäre es immer ein Zugriff aus dem LAN.
Was die Fritz im Hintergrund macht bekommts ja nicht mit :)

Das ist aber mit, von mir nicht abschätzbarem, Arbeitsaufwand verbunden.

wengi
 
Ich hätte erst die Boardsuche benutzen sollen :rolleyes:

wengi
 
Mit den neuen Kernelsourcen sollte ndas funktionieren.

MfG Oliver
 
Mit den neuen Kernelsourcen sollte ndas funktionieren.
Es hört sich super an.

Ich wünschte, ich wüsste wie das geht!! :(
 
Fritz Box 3050 Erweitern

Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und besitze eine Fritz Box 3050. Ich finde es schade dass in den Aktuellen Versionen die Box nicht mehr aufgeführt wird. Ich habe die Version Kernel 2.4: ds-0.2.9-p8 drauf und geht gut. Aber ich wollte neue Erweiterung zu laufen bringen, welches einfacher wäre wenn dies direkt in deiner MOD unterstützt werden würde. Denn ich denke wenn eine 3020 und 3030 unterstützt wird, warum dann nicht eine 3050?

Mit freundlichen Grüßen PC3D
 
Weil es für die 3050 keine Firmware mit uClibc-0.9.28 bzw. Kernel 2.6 gibt.

MfG Oliver
 
OK, habe da dennoch ein paar fragen:

1. Was ist überhaupt uClibc-0.9.28, ein Linux Kernel?

2. Unterstützen die 3020 und 3030 die Firmware mit uClibc-0.9.28 bzw. Kernel 2.6?

3. kann man in die alte Version mit dem Kernel 2.4: ds-0.2.9-p8 einen
* Samba,
* NTFS Treiber einrichten,
* Download Script,
* Und ein rapitshare.com downloader einbinden?

Schon mal danke im vorraus.
 
1. Was ist überhaupt uClibc-0.9.28, ein Linux Kernel?
Nein, die uClibc ist eine auf möglichst wenig Speicherplatz optimierte Version der libc, der grundlegenden Programmierbibliothek auf Unix-Systemen.

2. Unterstützen die 3020 und 3030 die Firmware mit uClibc-0.9.28 bzw. Kernel 2.6?
Ja. Genauer gesagt, stellt AVM für diese eine Firmware mit Kernel 2.6 zur Verfügung. Da Freetz auf dem Modifizieren vorhandener Firmwares von AVM basiert, ist das die Vorraussetzung, daß wir eine Box unterstützen können.

3. kann man in die alte Version mit dem Kernel 2.4: ds-0.2.9-p8 einen
* Samba,
* NTFS Treiber einrichten,
* Download Script,
* Und ein rapitshare.com downloader einbinden?
Theoretisch ja (beim NTFS bin ich nicht ganz sicher, ob der Treiber auch für den 2.4er Kernel existiert, ich denke aber schon). Praktisch müsste jemand diese Sachen portieren bzw. anpassen, und das ist ein nicht unerheblicher Aufwand.

Gruss, Nico
 
hallöö... bin neu hier und wollte mich erst mal für das befreien der fritzboxen bedanken!!!!

Und natürlich würde ich auch gerne meine 3270 aufkerneln.

Nur in der menuekonfig ist ja die 3270 nicht aufgeführt??
ist die 3270 kompatibel zur 7270 oder wie ?

danke :)
kernelnde grüsse
r.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.