Freetz 1.01 keine gesicherte WLAN Verbindung

isjaschonwech

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe von Freetz 1.0 auf Freetz 1.01 Trunk geupdated auf meiner 7270. Aus einem mir leider nicht bekannten Grund bekomme ich keine gesicherte WLAN Verbindung hin. Windows behauptet bei der Schlüsseleingabe, dass nur Hexadezimale Zeichen verwendet werden dürfen - und das obwohl ich WPA/WPA2 ausgewählt habe. Mit den gleichen Einstellungen habe ich unter Freetz 1.0 kein Problem.
Gerade habe ich noch einmal aktualisiert (und natürlich auch svn up gemacht) aber leider keine Änderung. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß
Björn
 
Sonst keine weiteren Änderungen vorgenommen?
 
Könnte ein Problem mit openssl sein!? Häng mal bitte deine .config an.

MfG Oliver
 
Hier meine .config

Hallo,
vielen Dank schon einmal für die Hilfe soweit. Anbei habe ich mal die .config angehängt.
Ich habe die Konfiguration - also die Paketauswahl leider schon geändert, von daher ist es nicht ganz richtig, wenn ich vorher schrieb "nichts geändert". Das bezog sich vielmehr darauf, dass ich auf der laufenden Box keine Konfigurationsveränderungen vorgenommen habe, sprich, die WLAN Konfiguration ist in beiden Fällen exakt gleich.
Ich werde gleich mal versuchen OpenVPN weg zu lassen. Aber hier schon einmal die .config.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Björn
 

Anhänge

  • config.txt
    16.5 KB · Aufrufe: 1
wo denn? ;)

ok, da ist sie ja.
Vergiss nicht beim abwählen von openvpn ein make config-clean-deps zu machen, damit die ssl-libs wieder aus dem image fliegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.