Freetz-1.1.5

Frag mich nicht wie das da geroutet wird, aber olistudent und Silent Tears haben mir gesagt das ich über diesen Weg immer die aktuelle Version auschecken kann.

Ich hatte zuerst auch den Weg über svn co http://svn.freetz.org/tags/freetz-1.1.2/ benutzt, aber es kamen nur Fehler und da hieß es das ich den anderen Weg nutzen solle damit die dazugehörigen patche automatisch mit eingelesen werden.


Siehe Timeline


Versuche es doch einfach auch mal so wie im Wiki beschrieben. Könnte sein das unsere Spezi's schon wieder etwas geändert haben. Ich bin leider auf der Arbeit und kann es nicht selber testen
 
Gna, mal wieder die Diskussion um Branch und Tag. Ein TAG (Also z.B. die 1.1.2 unter svn.frretz.org/tags/freetz-1.1.2) ist ein Branch zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt, bzw. zu einer Revision. Somit ist freetz-1.1.2 ein Revisionsstand des freetz-stable-1.1. Der stable-Branch aber enthält bereits 2 Bugfixes, die in dem Tag noch nicht enthalten sind. Und mit dem neu taggen wollten wir noch warten, falls weitere Probleme auftauchen. (Wobei die Downloadversion schon die Sachen aus dem Branch enthält, ich war so frei, den nsonst hätte Niemand richtig bauen können mit den 71XX-Versionen ;) )
 
Sorry, das waren zu viele Worte für mich ! :confused:

Heißt das jetzt das der Link im Wiki ist OK oder ist er falsch ?
 
Sofern im Wiki auf den branch - nicht "tag" eingegangen wird, bzw. die Downloadversion, ist alles gut.
 
Auszug aus dem Wiki:
Als nächstes gibt man folgenden Befehl ein:

svn checkout http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-1.1 freetz-stable-1.1

Ersatzweise kann man für den Imagebau auch den Trunk benutzen. [...] Der Trunk ist wie folgt zu finden:

svn checkout http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk

Es wird nur beschrieben was man wo eingeben muß um ein aktuelles Freetz bauen zu können. Ich bin bewußt nicht auf Einzelheiten eingegangen.

Ziel: Version 1 (svn checkout http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-1.1 freetz-stable-1.1) soll der normale Weg für Newbies sein und Version 2 (trunk) der Ersatzweg wenn mal eine Firmeware oder ein Plugin von Freetz in Version 1 noch nicht unterstützt wir.
 
Somit erst einmal korrekt.
 
1. ja alles eingestellt bei menu config dann raus
2. make gemacht
3. image hat er erstellt ca 13 MB
4. FTP Image geholt auf Laptop gespeichert
5. Image übertragen per Webinterface
5. Kam Warnmeldung das kein PW hatte habe es erstellt und dann kam Warnung das nicht von AVM ist habe ich weiter geklickt
6. Box startet immer wieda neu hilft nur recovern
 
Nur zur Info: Die Box muß zum flashen ein PW (0000 reicht) im AVM-WebIF haben sonnst läßt sie sich nicht flashen.
 
siehe punkt5 habe ich ja gemacht
 
Ich frag mal doof nach ner .config oder einem "Kam da ne Warnung am Ende des Buildvorgangs?"?

@gismo: Wie wäre es, diese PW-Sache mal irgendwo im Wiki zu verewigen, wenn sie da nicht steht?
 
OK, dann denke ich ist jetzt eine korrekte Fehlermeldung mit allen Punkten erforderlich !
Wenn Du einen neuen Thread eröffnest sollte folgendes in deinem Thread zu finden sein bzw. in Ihm enthalten sein:


a.) Um welche Box geht es ( Bezeichnung der FritzBox ( z.B.7170 ))
b.) Wie hast Du versucht das Image zu bauen ( Freetz-1.1.2, stabil-branch oder Freetz-Trunk )
c.) Welche Firmware / Labor-Version wolltest Du benutzen
d.) Welche Firmware war vor dem Flashen auf der Box
e.) Welche Fehlermeldung wurde dir wärend des Bauvorganges angezeigt
 
build wurde erstellt und nein kam kein fehler

a.) Um welche Box geht es ( Bezeichnung der FritzBox ( z.B.7170 ))
7270
b.) Wie hast Du versucht das Image zu bauen ( Freetz-1.1.2, stabil-branch oder Freetz-Trunk )
Freetz-1.1
c.) Welche Firmware / Labor-Version wolltest Du benutzen
Freetz-1.1
d.) Welche Firmware war vor dem Flashen auf der Box
Firmware-Version 54.04.80
e.) Welche Fehlermeldung wurde dir wärend des Bauvorganges angezeigt
keiner
 
Noch einmal: .config und die letzten Zeilen deines Buildvorgangs.
 
bin momentan nicht zuhause heute abend gerne....
 
Habe das Wiki um folgendes ergänzt:
5.) Sicherstellen das ein Passwort im AVM-WebIF gesetzt ist (Ein einfaches 0000 reicht, da sich sonst das neue Image nicht in die Box laden läßt)
 
so hier die config datei
 

Anhänge

  • Config.zip
    12.6 KB · Aufrufe: 9
falsche Datei. Hier ist die Rede von der ".config". Schau mal im Wiki welche gemeint ist, und wie sie zu finden ist.
 
warn test was *g*

neue ist dran nun und richtige
 

Anhänge

  • .config.zip
    3.5 KB · Aufrufe: 10
Dann fehlen ja nur noch die letzten Zeilen deines Buildvorgangs wie Von Silent-tears in #354 gefordert.
Wenn er aber an das gleiche gedacht hat wie ich, kanns daran nicht liegen.
crypto/ssl Zegs is keins drin in deinem Image.
Bist scheinbar einer der seeehr wenigen, die sich an das Newbie-Howto halten.
Das Problem muss demnach woanders liegen, da wissen die Devs allerdings besser bescheid.
Dennoch, bitte poste trotzdem die letzten, sagen wir mal, 20 Zeilen des Buildvorgangs.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,097
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.