Freetz-1.2_rc1-8691 - bftpd und Dateien >2 GB

wassollndas

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Ihr,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche mir seit 2 Tagen schon nen Wolf.
Also, habe meiner Fritzbox 7141 Freetz 1.2 mit bftpd verpasst. Der Zugriff passt auch echt super, nur habe ich jetzt ein Problem Dateien die größer als 2 Gb zu übertragen. Die Meldung ist folgende:

Error: Server does not support resume of files > 2 GB.
Error: Critical file transfer error

Da ich net die schnellste Leitung habe und nach 24 Stunden einen reconnect bekomme, komme ich leider auch nicht um ein resume vorbei :(

Jemand ne Idee, oder ein Link wo das Problem beschrieben wird?
 
ach sorry, einige Infos vergessen.

Angeschlossen habe ich eine USB Platte an die Fritz Box. Diese ist 500GB groß und mit NTFS formatiert. Darauf befindet sich z.b. die Windows 8 Pre Dev mit 4.8 GB.
Im lokalen Netzwerk habe ich mir die USB Festplatte als Netzlaufwerk verbunden und kann die Datei auch kopieren. Das Problem habe ich wirklich nur über den FTP Server.
 
Schreibt der bftpd in den Syslog? Kommt da was?

bftpd unterstützt zwar REST, aber von > 2 GB hab ich im Source nichts gesehen...

Gruß
Oliver
 
Die Meldung kommt vermutlich von einem FTP-Client. Vermutlich hat dieser Client auch einen Debug Modus, in dem er anzeigt, was ihn dazu bringt, diese Meldung anzuzeigen.

Ansonsten wäre es eine Möglichkeit, mal die anderen FTP-Server auszuprobieren, die in Freetz enthalten sind.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,772
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.