freetz 3058 + 54.04.70-13538 = Problem!

user31085

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade die aktuellen Labor Version 54.04.70-13538 mit freetz-devel-3058M erstellen. Der Mod läuft ohne Fehler durch und flaschen klappt auch. Dann ist jedoch schluss.

Ich kann das freetz Menü nicht aufrufen und habe auch kein Zugriff mehr auf den Stick.
Wo kann das Problem liegen? Im Anhang mal meine config aus dem Image!

Anhänge

• .config.zip
    3.5 KB · Aufrufe: 9
avm-menue ist zu erreichen? bootet die Box korrekt durch ansonsten? Blinken die Lampen zyklisch allesamt mal auf? Welches Branding hat deine Box?

AVM Menü läuft ohne Probleme, die Box bootet und blickt korrekt, branding ist avm (1&1 über freetz entfernt).

Flashen klappt auch ohne Probleme und nach dem flashen blinken einmal alle LEDs.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte den Output von "ps" anhängen?

MfG Oliver

Hallo Oliver,

ein ps ist leider nicht möglich da kein Rudi shell geht und per telnet komme ich auch nicht auf die Box.

Und die Box startet alle 3-5 Minuten neu!

Was hast du eigentlich an deinem Trunk gebastelt? Denn du nutzt keine originäre Version davon. Ist modifiziert.

Welchen Patch hast du denn benutzt? Die sollten eigentlich alle im trunk sein!

MfG Oliver

Ich hab momentan 54.04.70-13486. Die läuft.

MfG Oliver

also brauche ich den modusers_no_mkdir.patch garnicht mehr da er im trunk ist?

also ich habe den original trunk 3062 genommen und es läuft bei mir trotzdem nicht. dann muss es wohl an einem packet liegen.

gleiches Problem bei mir...
Firmware-Version 54.04.70freetz-devel-3062 und alles rennt...3-4 minuten...dann reboot...und kein freetz webif...
dann nochmal mit
Firmware-Version 54.04.70freetz-devel-3039
getestet..aber auch essig...
Schon jemand ne idee?

Ich habe transmission mal aus dem image genommen, weil ich angenommen hab das dort das Problem liegt. Jedoch brachte es keine Besserung. Es muss ein Paket sein das Probleme macht.
Evtl. kann Darkyputz deine config mal posten dann sehen wir welche Pakete im Image sind, die ich auch drin ab.

Wir müssen den Fehler irgendwie eingrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
aber immer doch...

Anhänge

• config.txt
    16.2 KB · Aufrufe: 6
So...neue AIO Version online und auch nen trunk update auf die 3063...aber leider kein freetz...
Nur AVM Webif...
wo kann man da nachgucken?

@darky,

ich werde mich heute mal auf die suche des fehlers machen. evtl können wir gemeinsam etwas finden. werde mich dann wieder melden sobald ich etwas weiß.

Darky, kommst in die Shell?

Scheint als würde unser inetd Patch das ganze verursachen:
Code:
sed -i -e '\@^/usr/sbin/inetd.*$@d' "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/etc/init.d/rc.S"
MfG Oliver

na das ja nen versuch wert...
user31085, xerro...habt ihr beiden auch inetd?

Habe mal meine rc.S um den inetdteil befreit...werde das vielleicht heut noch testen...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.