freetz 7270v3 FW 74.04.76 od. WLAN eigene IP od. Multicast an WLAN blockieren

der-brumm-baerv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bitte nicht gleich schlagen, wenn dieses Thema schon behandelt wurde, aber ich konnte es irgenwie nicht finden.

Ich habe eine Fritzbox 7270v3 mit der Firmware 74.04.80

Jetzt möchte ich aber ne DMZ, ein getrenntes WLAN und pptp Server einsetzen.
Noch dazu habe ich einen Netceiver der Firma Reel im Netzwerk.

Da in der FW 74.04.80 das Trennen von WLAN und LAN nicht mehr möglich ist, ich dieses aber wegen des Netceiver
- der legt mir sonst mein WLAN lahm http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Netceiver#Ich_habe_den_Netceiver_ausgelagert.2C_leider_ist_mein_WLAN_unbenutzbar.2C_was_kann_ich_dagegen_machen.3F -
und der DMZ, dieses Feature benötige, möchte ich gerne die FW 74.04.76 einspielen.

Ist es möglich in freetz-stable-1.1 die FW 76 zu forcen?
Oder kann man irgendwie dem WLAN nen eigenen IP-Range zuweisen?
Oder das Multicast vom LAN in das WLAN unterbinden?

Grüße
Der Brumm Baer

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir im Freetz Trac die Version 1.1.2 runterladen. Wo du die 04.76 Firmware findest steht im "Freetz-1.1.2" Thread unter FAQ.

MfG Oliver

Hallo Oliver,

Das 74.04.76er Image habe ich schon gefunden, dann habe ich noch freetz-1.1.1 heruntergeladen, da es auch die 76 unterstützt.
Dann das Image der 76er im freeetz verzeichnis unter dl und dl/fw abgelegt,
aber bei einem make wird immer die 80er heruntergeladen und benutzt.

Was muss ich denn noch einstellen, damit freetz das 76er image nimmt?

Gruss
Sven

Dann hast du sicher nicht Freetz 1.1.1 runtergeladen, weil da die 04.80 gar nicht unterstützt wird. ;-)

MfG Oliver

Doch habe ich!
Hatte die 1.1.1 r3557 geladen
Habe mich nur im falschen Verzeichnis befunden :blonk:

Gruss
Sven

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.