[Problem] Freetz 7570 mit Labor - VOIP Probleme seit VDSL50

sicka01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann man die Labor Version von der 7570 einbauen? Einer Kumpel sagte dass er hat irgendwo gelesen dass der Labor Version meiner folgende Problem lösen konnte.

Ausgehenden Anrufe funktionieren zu 95% nicht mit der standard T-Online VOIP in der AVM 7570 (w920V) Einstellung seit Montag als der VDSL von 25 auf 50 aufgestuft worden ist. Die Fehlermeldung lautet immer:

Internet telephony with 0xxxxxxx via tel.t-online.de failed. Reason for error: (408 )

Meine Philips DECT Telefone kann ausgehend anrufen nur wenn ich "Other Internet Provider" auswähle. Somit habe ich die Möglichkeit "DTMF transmission In-Band" auszuwählen. Meine Fritz MT-F bekommt egal was ich einstelle seltens einer Verbindung.

Welche Labor Version meinst du? Hier gabs mal was ähnliches.

Gruß
Oliver

Es gibt keine Labor, aber es soll von Hansenet oder Versatel eine neue FW für die 7570 geben. Diese ist aber noch nicht bei AVM zu finden.
... anscheinend wird im WT Netz in Hamburg gerade eine neue Firmware auf die Boxen gespielt. ...

FritzBox 7570 neue Firmware 75.04.87-pvoigt-build_1821-19035M

@sicka01: Dein Problem läßt sich vielleicht durch eine Änderung der Config beheben. Schau dir mal dieser Beitrag an : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=225278&page=1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,

LabIPV6.en-de-fr.75.04.82-17599. Eigentlich dachte ich mir dass nur IP6 die einzige Änderung in dieser Labor vorhanden ist.

Gruß

Wenn du diese Laborfirmware meinst, dann kannst du die Anweisungen in dem Ticket befolgen...

Gruß
Oliver

Die Fehler ist gelöst. Die Philips und AVM Telefone benötige "Other Internet Provider" und "DTMF transmission In-Band". Zusätzlich muss man HD Sprachqualität für die MT-F ausschalten. Ich bin nicht mit der Lösung begeistert. Hoffentlich werden die Fehlern in die nächste Firmware bereinigt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181