.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Freetz auf 7050 Fehler!

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von mister-man, 21 Okt. 2008.

1. mister-man

mister-man Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #1 mister-man, 21 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21 Okt. 2008
    Hallo leute.
    Ich wollte gerade Freetz auf einer 7050 installieren, beim erstellen der Firmenware bin ich aber nun auf diesen Feher gestoßen.
    Hab einen Sceenshot gemacht.
    Warum das Image zu groß ist, kann ich leider nicht verstehen, ich habe nur Freetz und einen FTP ausgewählt.

MfG und Danke

Anhänge:

2. McNetic

McNetic Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Du hast zwar keinen Screenshot angehängt, die Ursache ist aber trotzdem klar: Die Firmware-Images von AVM für die 7050 sind schon nahezu 100% der Größe des Flash-Speichers. Freetz braucht selbst ohne ein einziges ausgewähltes Paket bereits ein wenig Platz für die Infrastruktur, und dann ist es schon zu viel. Du musst, um ein funktionierendes Image zu bekommen, zumindest einige der Remove-Patches auswählen. Zudem gibts verschiedene Threads hier im Forum und Artikel im Wiki, wo beschrieben ist, wie man Platz sparen kann. Such einfach mal danach.

3. Silent-Tears

Silent-Tears IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    Weil freetz und die Bibliotheken dazu schon Platz belegen. Versuch doch mal ein(ige) der remove-patches, um die Firmware passend zu bekommen.

4. mister-man

mister-man Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit einen Speicher an die Fritz box an zu klemmen, z.B. direkt an der Platine?

MfG

5. Silent-Tears

Silent-Tears IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso machst du dich nciht einfach mal mit den Möglichkeiten vertraut, die schon gegeben sind? Und: Dann kauf dir lieber eine Box, die noch Potential hat, mehr aufzunehmen.

6. McNetic

McNetic Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Nein, so einfach nicht. Neuere Boxen haben einen USB-Host, wo man USB-Speichermedien anstecken kann. Das geht bei der 7050 nicht. Es gibt Leute, die ihrer Box einen größeren Flash-Speicher eingelötet haben, aber dazu muss man schon sehr viel Ahnung haben.

7. mister-man

mister-man Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eine 71ger box. wollte diese nur erst zum basteln nehmen, da es bei einer Fehlfunktion bei mir kein Telefon oder ähnliches mehr gibt, da die Box zur Zeit leider alles Managen muss.

Ich remove mal ein bisschen.

MfG

8. mister-man

mister-man Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Eine weitere Frage noch. Ich habe vor die 7050 als FTP zu nutzen und meine 71ger box, an dem ein USB Speicher häng als Speicher für die 7050 zu nutzen.
    Ist dies ein problem?