Freetz auf 7050 Fehler!

mister-man

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2008
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leute.
Ich wollte gerade Freetz auf einer 7050 installieren, beim erstellen der Firmenware bin ich aber nun auf diesen Feher gestoßen.
Hab einen Sceenshot gemacht.
Warum das Image zu groß ist, kann ich leider nicht verstehen, ich habe nur Freetz und einen FTP ausgewählt.

MfG und Danke
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    83.8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwar keinen Screenshot angehängt, die Ursache ist aber trotzdem klar: Die Firmware-Images von AVM für die 7050 sind schon nahezu 100% der Größe des Flash-Speichers. Freetz braucht selbst ohne ein einziges ausgewähltes Paket bereits ein wenig Platz für die Infrastruktur, und dann ist es schon zu viel. Du musst, um ein funktionierendes Image zu bekommen, zumindest einige der Remove-Patches auswählen. Zudem gibts verschiedene Threads hier im Forum und Artikel im Wiki, wo beschrieben ist, wie man Platz sparen kann. Such einfach mal danach.
 
Weil freetz und die Bibliotheken dazu schon Platz belegen. Versuch doch mal ein(ige) der remove-patches, um die Firmware passend zu bekommen.
 
Gibt es eine Möglichkeit einen Speicher an die Fritz box an zu klemmen, z.B. direkt an der Platine?

MfG
 
Wieso machst du dich nciht einfach mal mit den Möglichkeiten vertraut, die schon gegeben sind? Und: Dann kauf dir lieber eine Box, die noch Potential hat, mehr aufzunehmen.
 
Nein, so einfach nicht. Neuere Boxen haben einen USB-Host, wo man USB-Speichermedien anstecken kann. Das geht bei der 7050 nicht. Es gibt Leute, die ihrer Box einen größeren Flash-Speicher eingelötet haben, aber dazu muss man schon sehr viel Ahnung haben.
 
Ich habe eine 71ger box. wollte diese nur erst zum basteln nehmen, da es bei einer Fehlfunktion bei mir kein Telefon oder ähnliches mehr gibt, da die Box zur Zeit leider alles Managen muss.

Ich remove mal ein bisschen.

MfG
 
Eine weitere Frage noch. Ich habe vor die 7050 als FTP zu nutzen und meine 71ger box, an dem ein USB Speicher häng als Speicher für die 7050 zu nutzen.
Ist dies ein problem?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.