Freetz Fehler beim Erstellen

einsteiger2008

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Fritzbox WLAN 7170. Ich wollte das Freetz dafür erstellen, aber fast zum Schluss kommt eine Fehlermeldung das das Originalimage nicht gefunden werden kommte, im Freetz ist noch die 20.04.67 eingestellt, und auf den AVM Server ist shcon die ...70, das habe ich im Freetzconfig geändert, nun wird es runtergeladen, aber ganz am Ende beim kompilieren, wird der Fehler 2 angezeigt..."nocompile". könnt ihr mir weiterhelfen...

mfg

Fehler 2: ERROR: modpatch: Error in patch-file :/patches/7170/210-notmountable.path
make :*** [firmware-nocompile] Fehler 2

Zuletzt bearbeitet:
Ja können wir. Du musst warten bis die neue Firmware in Freetz integriert ist.

MfG Oliver

Ja. Warten, bis es im Trunk drin ist, oder eben welche Version du sonst verwendest. Denn die .70 ist imho noch nirgends drin.

edith: Oli war schneller ;)

..

hi,
danke.
wie lange könnte das dauern...? aber am liebsten würde ich jetzt gerne freetz installieren... ich habe jetzt auf meiner fritzbox die ..67 firmware drauf...kann ich irgendwie die 67 in freetz integrieren..?

mfg

Du kannst keine Firmware aus deiner Freetz extrahieren. Es gibt hier aber einen Thread, in dem du Firmwares suchen kannst.
SuFu hilft dir dabei.

Als Antwort auf "Wie lange kanns dauern: :done:

Edit: Evtl bekommst du die Version aus dem Recover-image heraus, oder aus dem ZIP-Files zu irgendwelchen Laborversionen, da nämlich liegt häufig die zur ERstellungszeit aktuelle Firmwareversion bei.

..

schade dann muss ich warten, ich habe mich schon gefräut auf die freetz version, ich hatte sonst immer die originale....

Ohoh, das gibt bestimmt Meggaaa,
zwei posts innerhalb 3 Minuten und dann sich selbst auch noch "voll-zitiert".

Zum Thema: wie oben schon von Silent-Tears schon erwähnt :done:

wie lange dauert es denn erfanrungsgemäs...??

Bei der Frage: Eigentlich wollte ich mir das ja mal angucken im Laufe dieser Arbeitswoche, aber so...
Hei, die Sonne scheint, ich nutz die Zeit mal, um mein Auto zu waschen.

Alternativ zumindest könntest du das auch wenns so eilig ist einfach übernehmen, und entsprechend ein Patchfile zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
.

woran erkenne ich das die version ...70 schon drin ist..? an der versionsnummer freetz 1.x.x??

An der Timeline oder in der FIRMWARES-Datei.

Edith: Alternativ natürlich in der Config.in, aber davon solltest du besser die Finger lassen, so lange du nicht weisst, was du tust.

Zuletzt bearbeitet:
Das was du da siehst, ist der trunk, in dem ich das vorhin eingecheckt habe. Wie man das macht, steht im Wiki. Aber da zu lesen darauf kommen die wenigsten, oder?

Lies im Wiki. Hier fragen bringt dich nicht weiter, wenn du noch nicht einmal die Basics beherrscht. Klar kann ich dir nun den Auszug aus dme Wiki posten oder das Ganze sogar neu formulieren, aber mal im ernst, was kommt danach? Die Frage, wie du beim trunk ins menuconfig kommst? Wie du da ein Image erstellst? Oder ob es sich anders als die anderne Flashen lässt?

Sorry, aber ein wenig Eigeninitiative wäre schon angebracht. So nämlich wirst du nicht weit kommen.

jezt habe ich es, ich werde mit alles hier aus svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk
runterladen, und dann nur die datei firmwares in das erste kopieren und kompilieren und es läuft dann oder...?

Ist zwar off-topic zum eigentlichen Thema des Threads, aber wenn wir schon bei 70-ger am diskutieren sind.
Danke für die superschnelle Einpflegung in die Entwicklerversion! :groesste:
Hab mir gerade auf meine 7170 aufgespielt und es läuft. Ich weiß zwar nicht, ob ich von den neuen 70-ger Features Gebrauch machen werde, aber jetzt hab ich die 70-ge und lasse mich überaschen.
Schimpfbeschwerde an AVM wegen Verweigerung der Sourcen ist ebenfalls unterwegs. Ich empfehle euch daraus auch Gebrauch zu machen. Je mehr die AVM-Supportmitarbeiter mit solchen Anfragen "geerdet" werden, desto schneller sehen wir die neuen Sourcen. Vielleicht sogar zum Ostern. AVM steht irgendwie auf Geschenke zu christlichen Feiertagen ;)

MfG

Vielleicht solltest du zu Ende lesen? *seufz*

Edit: Oh man, wieso hab ich das nur eingecheckt? ;)
Edit2: herman, du warst nicht gemeint ;) Aber meine Beschwerde haben sie siet der FW für die 7270 ;)

@Silent-Tears: :groesste:
Es läuft, wirklich.

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.