[Problem] Freetz FritzBox 3370

coolsam5000

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich würde gerne auf meiner alten Fritzbox 3370 die Freetz Firmware installieren, nun ist das Problem, dass ich hierfür die Firmware 05.50 von AVM brauche. Nur wird diese nicht mehr angeboten. Gibt es einen anderen weg Freetz auf der 3370 Box zu installieren. Evtl. auch mit modernerer Firmware ?

Viele Grüße

Sam
 
nun ist das Problem, dass ich hierfür die Firmware 05.50 von AVM brauche.

Für Freetz wird nicht die Firmware Ver. 5.50 benötigt, da bist du falsch informiert! Vor allem ist vom Einsatz dieser Firmwareversion dringend abzuraten, unter anderem wegen dem webcm-Bug!

Vermutlich möchtest du die mittlerweile völlig veraltete Freetz Ver. 2.0 verwenden (die wohl nur bis Ver. 5.5x unterstützt), davon kann man ebenfalls nur dringend abraten! Verwende den Freetz-Trunk, dann kannst du für die 3370 auch ein Firmware-Image auf Basis der aktuellen Firmwareversion von AVM bauen.
 
Alles klar, dann war ich wohl komplett falsch informiert... Vielen Dank für die schnelle hilfe !
 
So, ich habe mittlerweile mein eigenes Image. Nun schaffe ich es aber nicht das Image zu installieren, da es nicht als Vertrauenswürdig eingestuft wird. Wie kann ich das Problem beheben ? Den Public Key kann ich ja ohne Telnet nicht auf die Fritzbox ziehen. Somit wird die Box die Firmware auch nicht als Vertrauenswürdig einstufen. Ein Downgrade auf 06.30 ist leider nicht möglich, da ich dazu nirgends das Image finden kann für meine 3370er Box um von dieser Version aus dann mein eigenes Image zu installieren. Gibt es noch andere Wege einen Public Key auf die Fritzbox zu bekommen ? Google konnte mir leider nicht weiterhelfen :/

Vielen Dank im Voraus :)
 
Nun schaffe ich es aber nicht das Image zu installieren, da es nicht als Vertrauenswürdig eingestuft wird.
Deshalb lädt man das erste Freetz-Image beispielsweise per Bootloader in den RAM der Box um die Überprüfung des Images zu umgehen. In der Freetz-Buildumgebung findet man unter ./tools/yf/eva_tools auch gleich ein Script was das macht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.