[Problem] Freetz mit Cpmaccfg für 7270v3 74.05.22 geht nicht, downgrade sinnvoll?

johndd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich (7270v3 74.05.22) habe Cpmaccfg 0.6 und Cpmaccfg CGI 1.0 mit Freetz aus dem trunk gebaut. Build lief ohne Probleme, aber mir wird bei ausführen von "cpmaccfg gsm" angezeigt, dass "Current mode: invalid". In der ChangeLog von Cpmaccfg 0.6 ist der letzte Eintrag auch aus 2009 und deutet darauf hin, dass noch keine Lösung für die Tantos-Switche existiert. Gleichzeitig steht aber auf der Freetz-Webseite http://freetz.org/wiki/help/howtos/security/switch_config, dass das klappt. MErkwürdig ist auch, dass das Hilfemenü von Cpmaccfg 0.6 nur die 7170 erwähnt. Das Cpmaccfg CGI 1.0-Tool zeigt zwar keine Fehlermeldungen auf der Webseite an, aber auch keine Ports...

Ging das vielleicht mal mit früheren Versionen (die letzte Änderung auf der Freetz-Webseite, die das Thema beschreibt war vor 5 Wochen)? Hab ich die falsche Cpmaccfg-Version? Wenn ja, welche alte Freetz-Version soll ich nehmen (geht ein Downgrade überhaupt?)? Oder kann man die Interfaces noch irgendwie anders aufteilen? Cpmaccfg macht ja auch nur irgendwelche Tricks mit dem cpmac0 Port, kann man das ggf. auch händisch?

EDIT: sry hab ins falsche Forum gepostet, kann das jemand bitte in den Freetz-Bereich verschieben?

EDIT: Funktioniert die Konstellation bei irgendwem?

ALTERNATIVE (die Frage oben ist auch noch gültig): Man kann im über das Webinterface den LAN Port 4 als Gastzugang anlegen. Danach gibt mit ifconfig einen neuen eth3-Anschluss, und ein Guest-Interface mit der 192.168.179.1. Jetzt würde ich gerne über die ar7.cfg eth0 (Buche 1,2,3) und WLAN-zusammenführen ohne DHCP-Funktion, und eth3 mit dem dsl-Anschluss, und dann einfach 2 Kabel zum eigentlich Router ziehen (eins für Internet und eins für WLAN im lokalen Netzwerk). Nur in der ar7.cfg ist nichts von eth3 erwähnt. Kann ich das selber einpflegen, oder soll man das lieber über ein bridgingtool machen? Vorteil der ar7.cfg wäre, dass es ohne weiteres zutun nach nem Neustart gültig ist. Klappt das?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811