.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Freetz mit FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.AnnexA_de.14.04.50-10009_20110905-145139.image

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von chilango79, 6 Sep. 2011.

  1. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,766
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    ich hab mir die letzte Laborfirmware mit AnnexA der 14.04.26 englisch ausgestattet.
    Nun wollte ich diese (kopiert in dl/fw) als Ausgangssoftware versuchen mit openvpn ausstatten. Override Firmware wurde aktiviert und die Firmware entsprechend angegeben. Allerdings habe ich folgenden Fheler beim "make".

    STEP 2: MODIFY
    applying symlinks, deleting additional webinterfaces in: usr/www
    applying patches
    applying patches (7050-de)
    applying patch file ./patches/110-multid-wait.patch
    patching file etc/init.d/rc.net
    Hunk #1 succeeded at 63 with fuzz 1 (offset -5 lines).
    ----------------------------------------------------------------------
    applying patch file ./patches/110-system_status.patch
    patching file usr/bin/system_status
    ----------------------------------------------------------------------
    applying patch file ./patches/7050/110-rc.S-mknod.patch
    patching file etc/init.d/rc.S
    Hunk #1 FAILED at 252.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/init.d/rc.S.rej
    ----------------------------------------------------------------------
    ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7050/110-rc.S-mknod.patch
    make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

    Kann mir da jemand helfen?

    Dank im voraus
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Wenn du nicht unterstützte Firmwares nimmst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn ein Patch nicht passt. Hier hängt ein Patch für die 04.50 an.

    Gruß
    Oliver
     
  3. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,766
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    #3 chilango79, 7 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7 Sep. 2011
    Danke Oli,

    den Patch habe ich in /patches/7050 kopiert, make menuconfig nochmals ausgefuehrt. das Ergebniss ist bei make allerdings das gleiche. Er mag den 110-rc.S-mknod.patch nicht. :(

    Hast du noch ein Idee?

    Uebrigens benutze ich Freetz-Trunk

    Danke im voraus


    PS: Aha, anscheinend sind in diesem Patch die anderen mit integriert. ich hab also alla anderen Patches in 7050 geloescht. Jetzt lautet nach dem make die Fehlermeldung

    ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7050/7050_beta.patch
    make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
     
  4. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Schau dir mal im Wiki auf freetz.org an wie man Patches einspielt.

    Gruß
    Oliver
     
  5. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,766
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Oli

    Es will nicht.
    ~/speed-to-fritz$ patch -p0 < 7050_beta.patch
    patch: **** Only garbage was found in the patch input.

    ~/speed-to-fritz/freetz-trunk$ svn up
    Revision 7581.
    Nebenbei ist das Wiki nicht eindeutig. So wie ich das sehe stehe ich im Verzeichnis oberhalb meiner Freetz-Version, das Patch ebenfalls, und von dort fuehre ich es auch aus, richtig?
     
  6. RalfFriedl

    RalfFriedl IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    22 Apr. 2007
    Beiträge:
    12,343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was steht denn in der Datei ("head 7050_beta.patch")?
     
  7. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,766
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Ralf
    Ich hoffe das ist das wonach du fragst
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">




    <head>
    <title>
    7050_beta.patch zu Ticket #354 – Anhang
    – Freetz
    </title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
    <link rel="search" href="/search" />
    <link rel="help" href="/wiki/TracGuide" />
    <link rel="alternate" href="/raw-attachment/ticket/354/7050_beta.patch" type="text/x-diff; charset=iso-8859-15" title="Ursprüngliches Format" />
    <link rel="up" href="/ticket/354" title="Ticket #354" />
    <link rel="start" href="/wiki" />
    <link rel="stylesheet" href="/chrome/common/css/trac.css" type="text/css" /><link rel="stylesheet" href="/chrome/common/css/diff.css" type="text/css" /><link rel="stylesheet" href="/chrome/common/css/code.css" type="text/css" /><link rel="stylesheet" href="/chrome/tracwysiwyg/wysiwyg.css" type="text/css" /><link rel="stylesheet" href="/wikicss.css" type="text/css" />
    <link rel="tracwysiwyg.stylesheet" href="/chrome/common/css/trac.css" /><link rel="tracwysiwyg.stylesheet" href="/chrome/tracwysiwyg/editor.css" />
    <link rel="tracwysiwyg.base" href="/" />
    <link rel="shortcut icon" href="/chrome/common/trac.ico" type="image/x-icon" />
    <link rel="icon" href="/chrome/common/trac.ico" type="image/x-icon" />
    <link type="application/opensearchdescription+xml" rel="search" href="/search/opensearch" title="Freetz durchsuchen" />
    <script type="text/javascript">
    var _tracwysiwyg={"escapeNewlines":false};
    </script>
    <script type="text/javascript" src="/chrome/common/js/jquery.js"></script><script type="text/javascript" src="/chrome/common/js/babel.js"></script><script type="text/javascript" src="/chrome/common/js/messages/de.js"></script><script type="text/javascript" src="/chrome/common/js/trac.js"></script><script type="text/javascript" src="/chrome/common/js/search.js"></script><script type="text/javascript" src="/chrome/common/js/diff.js"></script><script type="text/javascript" src="/chrome/tracwysiwyg/wysiwyg.js"></script><script type="text/javascript" src="/chrome/tracwysiwyg/wysiwyg-load.js"></script>
    <!--[if lt IE 7]>
    <script type="text/javascript" src="/chrome/common/js/ie_pre7_hacks.js"></script>
    <![endif]-->
    <script type="text/javascript" src="/chrome/common/js/folding.js"></script>
    <script type="text/javascript">
    jQuery(document).ready(function($) {
    $('#preview table.code').enableCollapsibleColumns($('#preview table.code thead th.content'));
    });
    </script>
    </head>
     
  8. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Du hast nicht den Patch runter geladen. Sondern die html-Seite, die den Patch anzeigt. Du musst auf das kleine Kästchen neben dem Patch drücken...

    Gruß
    Oliver
     
  9. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,766
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab den Patch, fand aber keine Headdatei, deswegen habe ich obiges gepostet.
    Ich bin aber schon mit Markuschen in Kontakt. Da der Patch mittlerweile 3 Jahre alt ist sind Änderungen/Anpassungen an die Freetz-Trunk nötig.

    Danke
     
  10. Andre

    Andre IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schotten
    ...oder Du suchst anhand des Tickets die passende Trunk-version und checkst gezielt den 3 Jahre alten Trunk aus. Damit sollte der patch ja gehen.
    Grundsätzlich die sinnvollste Lösung, wenn man die letzte Version einer nicht weiter entwickelten Box hat, um Inkompatibilitäten zu vermeiden.