[Problem] Freetz mit FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.AnnexA_de.14.04.50-10009_20110905-145139.image

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
2,264
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
63
Hallo,

ich hab mir die letzte Laborfirmware mit AnnexA der 14.04.26 englisch ausgestattet.
Nun wollte ich diese (kopiert in dl/fw) als Ausgangssoftware versuchen mit openvpn ausstatten. Override Firmware wurde aktiviert und die Firmware entsprechend angegeben. Allerdings habe ich folgenden Fheler beim "make".

STEP 2: MODIFY
applying symlinks, deleting additional webinterfaces in: usr/www
applying patches
applying patches (7050-de)
applying patch file ./patches/110-multid-wait.patch
patching file etc/init.d/rc.net
Hunk #1 succeeded at 63 with fuzz 1 (offset -5 lines).
----------------------------------------------------------------------
applying patch file ./patches/110-system_status.patch
patching file usr/bin/system_status
----------------------------------------------------------------------
applying patch file ./patches/7050/110-rc.S-mknod.patch
patching file etc/init.d/rc.S
Hunk #1 FAILED at 252.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/init.d/rc.S.rej
----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7050/110-rc.S-mknod.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

Kann mir da jemand helfen?

Dank im voraus
 
Wenn du nicht unterstützte Firmwares nimmst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn ein Patch nicht passt. Hier hängt ein Patch für die 04.50 an.

Gruß
Oliver
 
Danke Oli,

den Patch habe ich in /patches/7050 kopiert, make menuconfig nochmals ausgefuehrt. das Ergebniss ist bei make allerdings das gleiche. Er mag den 110-rc.S-mknod.patch nicht. :(

Hast du noch ein Idee?

Uebrigens benutze ich Freetz-Trunk

Danke im voraus


PS: Aha, anscheinend sind in diesem Patch die anderen mit integriert. ich hab also alla anderen Patches in 7050 geloescht. Jetzt lautet nach dem make die Fehlermeldung

ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7050/7050_beta.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal im Wiki auf freetz.org an wie man Patches einspielt.

Gruß
Oliver
 
Hallo Oli

Es will nicht.
~/speed-to-fritz$ patch -p0 < 7050_beta.patch
patch: **** Only garbage was found in the patch input.

~/speed-to-fritz/freetz-trunk$ svn up
Revision 7581.
Nebenbei ist das Wiki nicht eindeutig. So wie ich das sehe stehe ich im Verzeichnis oberhalb meiner Freetz-Version, das Patch ebenfalls, und von dort fuehre ich es auch aus, richtig?
 
Hallo Ralf
Ich hoffe das ist das wonach du fragst
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">




<head>
<title>
7050_beta.patch zu Ticket #354 – Anhang
– Freetz
</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<link rel="search" href="/search" />
<link rel="help" href="/wiki/TracGuide" />
<link rel="alternate" href="/raw-attachment/ticket/354/7050_beta.patch" type="text/x-diff; charset=iso-8859-15" title="Ursprüngliches Format" />
<link rel="up" href="/ticket/354" title="Ticket #354" />
<link rel="start" href="/wiki" />
<link rel="stylesheet" href="/chrome/common/css/trac.css" type="text/css" /><link rel="stylesheet" href="/chrome/common/css/diff.css" type="text/css" /><link rel="stylesheet" href="/chrome/common/css/code.css" type="text/css" /><link rel="stylesheet" href="/chrome/tracwysiwyg/wysiwyg.css" type="text/css" /><link rel="stylesheet" href="/wikicss.css" type="text/css" />
<link rel="tracwysiwyg.stylesheet" href="/chrome/common/css/trac.css" /><link rel="tracwysiwyg.stylesheet" href="/chrome/tracwysiwyg/editor.css" />
<link rel="tracwysiwyg.base" href="/" />
<link rel="shortcut icon" href="/chrome/common/trac.ico" type="image/x-icon" />
<link rel="icon" href="/chrome/common/trac.ico" type="image/x-icon" />
<link type="application/opensearchdescription+xml" rel="search" href="/search/opensearch" title="Freetz durchsuchen" />
<script type="text/javascript">
var _tracwysiwyg={"escapeNewlines":false};
</script>
<script type="text/javascript" src="/chrome/common/js/jquery.js"></script><script type="text/javascript" src="/chrome/common/js/babel.js"></script><script type="text/javascript" src="/chrome/common/js/messages/de.js"></script><script type="text/javascript" src="/chrome/common/js/trac.js"></script><script type="text/javascript" src="/chrome/common/js/search.js"></script><script type="text/javascript" src="/chrome/common/js/diff.js"></script><script type="text/javascript" src="/chrome/tracwysiwyg/wysiwyg.js"></script><script type="text/javascript" src="/chrome/tracwysiwyg/wysiwyg-load.js"></script>
<!--[if lt IE 7]>
<script type="text/javascript" src="/chrome/common/js/ie_pre7_hacks.js"></script>
<![endif]-->
<script type="text/javascript" src="/chrome/common/js/folding.js"></script>
<script type="text/javascript">
jQuery(document).ready(function($) {
$('#preview table.code').enableCollapsibleColumns($('#preview table.code thead th.content'));
});
</script>
</head>
 
Du hast nicht den Patch runter geladen. Sondern die html-Seite, die den Patch anzeigt. Du musst auf das kleine Kästchen neben dem Patch drücken...

Gruß
Oliver
 
Ich hab den Patch, fand aber keine Headdatei, deswegen habe ich obiges gepostet.
Ich bin aber schon mit Markuschen in Kontakt. Da der Patch mittlerweile 3 Jahre alt ist sind Änderungen/Anpassungen an die Freetz-Trunk nötig.

Danke
 
...oder Du suchst anhand des Tickets die passende Trunk-version und checkst gezielt den 3 Jahre alten Trunk aus. Damit sollte der patch ja gehen.
Grundsätzlich die sinnvollste Lösung, wenn man die letzte Version einer nicht weiter entwickelten Box hat, um Inkompatibilitäten zu vermeiden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.