Freetz mit IPv6 auf W721?

Eun

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,
ich bin heute wieder mal an meine Grenzen gestoßen.

Es geht um einen Speedport W721, ich wollte diesen fritzen und dann mit Freetz ausstatten, soweit keine große Sache.
Ich hab nur ein Problem bei der IPv6 einbindung via aiccu und radvd.
Dafür muss ja der Kernel ersetzt werden. Der Kernel scheint aber nicht kompatibel zu sein mit dem W721.
Denn nach dem Flashen geht zwar das Freetz interface, aber nicht mehr das normale Webinterface von avm.

Jetzt meine Frage:
1. Ist es überhaupt der Kernel der die Probleme macht?

2. Gibt es eine möglichkeit den Kernel nicht zu ersetzten? Und dann via modprobe etc. das ipv6 modul zu laden.

3. Liegt es an der Freetz revision sollte ich villeicht eine ältere nehmen?
(Gibt soviel Threads wo sowas behauptet wird)

Ich bin über jeden Hinweis dankbar :D

mfg

Eun
 
Wie genau hast du denn Freetz auf den W721 bekommen? Ich wüsste nicht, dass der unterstützt wird. Daher weiß ich auch nicht welcher Kernel da genommen wird?

Probleme mit dem Webinterface kommen meistens vom ctlmgr. Starte den mal auf der Konsole mit "ctlmgr -fv" und schaue was passiert.

Gruß
Oliver
 
Ich hatte mir vorher speed2fritz besorgt, und das macht ja (fast) alles voll automatisch, inclusive freetz.
(Habe mit 7170 gefreetzt - also Standarteinstellungen)

Das mit dem "ctlmgr" werd ich gleich mal probieren.
 
Also der ctrlmgr stürtzt ab (Dump im Anhang)
ohne die Option "Replace Kernel" läuft aber alles wie geschmiert.
 

Anhänge

  • dump.txt
    1.9 KB · Aufrufe: 4
Brauchst du denn "replace kernel"?

Gruß
Oliver
 
Leider ja,
um sixxs und radvd auswählen zu können muss man vorher "Enable IPv6" aktivieren. Das aktiviert die Option "Replace Kernel" mit
 
Du kannst mal probieren ein Image mit "remove tr069" zu bauen oder brauchst du das auch?

Gruß
Oliver
 
Habs mal ohne tr069 gebaut geht soweit nur ich kann mich nicht mit dem internet verbinden: PPPoE fehler
 
Was steht im Syslog? "cat /dev/debug"? "dmesg"? "ps"?

Gruß
Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.