[Gelöst] Freetz-NG: Pyload / Python-pyopenssl

Fox.Mulder

Mitglied
Mitglied seit
21 Jan 2007
Beiträge
658
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Git-Issue: Link

Make bricht ab (FW 7.2x), wenn Python-pyopenssl aktiviert ist -> wurde nun deaktiviert und ist deshalb im Menüconfig nicht auswählbar, Änderung von Config Dateien zum Testen erforderlich

Das Deaktivieren von Python-pyopenssl in der Konfiguration für openssl > 1.0 führt zum Beenden von menuconfig, wenn man versucht, Python binary modules (extensions) zu konfigurieren.

Außerdem kann Pyload nicht verwendet werden, da mit der Aktivierung in der Konfiguration pyopenssl aktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst Du jetzt damit zum Ausdruck bringen? Woran es liegt (keine OpenSSL 1.1.x-Unterstützung in dem Paket) ist ja bereits klar. Wird das jetzt eine weitere "Parallelwelt", in der das Problem dann "diskutiert" werden soll? Was sollte sich bei so einer Diskussion denn als Ergebnis zeigen?

Es muß also jemand hingehen und das Paket (und vermutlich auch an mehr Stellen, als dieser erste Fehler beim Kompilieren jetzt zeigt) an die neue OpenSSL-Version anpassen (auch AVM verwendet mittlerweile 1.1.1 in den aktuellen FRITZ!OS-Versionen), bevor man das Paket wieder benutzen könnte. Wie genau will/wird dieser Thread da jetzt einen Beitrag zu leisten?
 
Mit pyOpenSSL/0.14 bzw. 0.15.1 erhalte ich folgenden Fehler:

File "./setup.py", line 11, in <module>
from setuptools import setup
ImportError: No module named setuptools

Die Zeile "setuptools import setup" ist neu in setup.py.
Für einen Hostcompiler wird empfohlen, folgendes Paket zu installieren:
sudo apt-get install -y python-setuptools
Alternativ: python -m pip install -U pip setuptools
Ich nehme an, dass setuptools für die Crosstoolchain bereitgestellt werden muss, weiß allerdings nicht, wie man das macht.

@Cataclysm_177 : Kannst Du bitte cuma/fda77 informieren, dass es sinnvoll wäre, die Aktivierung von python-openssl in PyLoad von der openssl Version abhängig zu machen, bis python-openssl gebumpt ist? Dadurch kann der Konfigurationsfehler vermieden werden.

EDIT: Patch hochgeladen...
 

Anhänge

  • 7530-7.25-pyload.patch.txt
    511 Bytes · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Workaround wurde nun in freetz-ng GIT integriert. Damit ist der Patch obsolet.
 
Nö, ich unterstützte dein freetz-ng bashing nicht.
Dieser Kommentar war völlig unnötig, da fda77/cuma die Änderung schon integriert hat. Ich muss nicht begreifen, warum Du von mir erarbeitete sinnvolle Änderungen als bashing auffasst.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.