Freetz nur mit Paket "callmonitor" -> Bootschleife, wer kann helfen ?

BX-8017

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2006
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.

ich habe mich jetzt die letzten Abende in das Thema Freetz eingelesen und auch verschiedene Flashversuche unternommen. Leider ist der erwünschte Erfolg nicht eingetreten.


Die einzige Variante, die funktioniert, ist die, wenn ich im Menuconfig nur die FB-Variante wähle ohne sonstige Pakete, Patches usw.

Mir würde ja der callmonitor schon reichen. Mehr will ich gar nicht.

Das Problem ist, dass meine FB 5050 immer wieder rebootet, so ca. alle 2-3 min. Diese Zeit reicht nicht aus, ins Webinterface zu kommen, werder auf Port 80, noch auf 81. Die AVM Fritzbox Diagnose sieht bis zum WebGui auch gut aus, aber dann stockt die Diagnose. ich komme nicht drauf.

Mache ich vielleicht grundsätzlich was falsch beim compilieren. Nach jedem Copiliervorgang mache ich ein make clean und ein make distclean, sprich ich kompiliere immer von vorne. Aber auch ohne das zu machen, hatte es nicht funktioniert. Grad mal ne Frage zwsichendurch. Muss man das machen, oder kann ich nach dem Compilieren einfach nochmal mit make menuconfig Patches dazunehmen un dann nochmal mit make compilieren. Wo ist der Unterschied.

So, wie geht's jetzt weiter? Welche Infos, Logs usw. kann ich zuhilfe nehmen um dem Problem auf die Spur zukommen?

Ich gehe standardmäßig mit Internet über LAN ins Internet. Habe hinter der FB noch ein Alice-Modem hängen. Bringt es vielleicht was, während dem Flashen und dem ersten Hochfahren der Box alle nicht unbedingt benötiigten Strippen zu ziehen, Telefon usw.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Wer kann helfen?

Grüße
BX-8017

PS. Benutze Windows Vista - VMWare + Stinkylinux zum kompilieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Image ohne Pakete baust, dann geht es? Wenn du Callmonitor mit ins Image packst, dann startet die Box immer wieder neu?

MfG Oliver
 
Genau so ist es!
 
Dann schreib das bitte ins Thema, damit auch die richtigen Leute hier rein schauen.

MfG Oliver
 
habe das Thema geändert und warte jetzt auf konstruktive Vorschläge......

Grüße
BX-8017
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest da rein schreiben, dass deine Box mit Callmonitor als Paket neu startet... ;-)

MfG Oliver
 
Hey,

das ist nicht nur beim Callmonitor so, ich hatte vorher auch andere Pakete mit drin und es ging auch nicht, oder meinst du , das hat was speziell mit dem Callmonitor zu tun?

Also gut, wenn du meinst....
 
Das hattest du oben auf meine Frage geantwortet. Wenn das nicht so ist, dann probier aus ob es am Callmonitor liegt.

MfG Oliver
 
Hi,

die obige Frage war auch so richig beantwortet !!

Trotzdem bin ich jetzt zu einem anderen Schluss gekommen. Der Callmonitor ist inzwischen installiert !!

Das Problem ist das freetz Webinterface. Es ist zu instabil. Das ist doch klatt ein neues Thema Wert.......
 
Das Freetz Webinterface ist instabil? Wie kommst du zu der Aussage?

MfG Oliver
 
Man, musst du mich immer genau zitieren ?? Was weiss ich? Ich hätte auch sagen können, die FB wird bei Benutzung des Webif instabil. Ist es jetzt Recht ??

Grüße
 
Ja, muss er. Kontrollier mal deine Systemlast bei Benutzung des Webinterface. Denn eine 5050 ist nicht die wirklich stärkste Box auf dem Markt ;)
Erstmal bitte eigene Probleme ausschliessen, und dann vielleicht überlegen, was man selber noch anderweitig erreichen kann, _bevor_ man sich über etwas beklagt.
 
Ne muss er nicht. Schau mal bitte wieviel Beiträge er hat und wieviel ich. Dann hat man so etwas nötig ??? und den Tip, den du mir jetzt gegeben hast, wäre olistudent bestimmt auch eingefallen, anstatt hier ständig einem in den Mund zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und der Suchfunktion auch. Und etwas im Wiki, wie man Fehler meldet, und was man dabei zu beachten hat. Und Dingen wie einfaches Nachdenken.
Ach, um mal seine Beiträge zu nehmen: Schau mal in das Anfangsposting zu freetz-1.0 oder im README oder vauf der Developperseite von Freetz. Überall ist olistudent vertreten, mit unglaublich viel Arbeit. Er wird - genauso wie ich - keinerlei Dankbarkeit erwarten, aber da er selber sich das wie alle anderen auch selber angeeignet hat und diverse Schwierigkeiten gelöst hat, erwartet er - wie ich und andere wohl auch - ein wenig dne _Versuch_ das zu verstehen, begreifen und ein wenig eigeninitiative.

Silbertablettlösungen sind einfach echt langsam aus... *seufz*
 
Glaub mir, ich bin eigeninitiativ genug. ich probiere vorher auch aus, aber igendwann kommt man nicht weiter und dann wird hier noch rumdiskutiert. Ich befasse mich gerade mal ein Woche mit diesem Thema, bin zudem kein Linuxuser. Und generell: mir würde nie einfallen "Benutze die Suchfunktion" als antwort zu geben. Wenn man nicht zufällig das geeignete Schlagwort angibt, findet man das nicht. Wenn ich eine Frage benatworten kann, beantworte ich sie. Das geht schneller und bringt mehr, als darumzudiskutieren, wie man die Frage formulieren soll.

Das Thema hier kann jetzt geschlossen werden. Außer von dir, kam doch nix produktives.

BX-8017
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.