Freetz transmission settings.json editieren

tombay1969

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2014
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend, ich habe eine Frage, ich habe freetz 07.01 mit Transmission, in der fritzbox unter Heimnetz - speicher - usb Speicher - uStor01 - bittorrent - config ist die Datei settings.json die ist da 5x drin, ich möchte die datei editieren und anpassen damit die Einstellungen für Transmission gespeichert werden. Nur wie mache ich das? Wenn ich in config auf settings.json mit rechts anklicke steht da nur downloaden oder freigeben u.s.w. Ich muß den aber mit Editor öffnen, weiß jemand Rat?

Tom
 
Moin

freetz Webinterface
RudiShell

Telnet/SSH ( dropbear )
vi

SAMBA/FTP ( FRITZ!Box Benutzer mit NAS Recht )
Editor deiner Wahl

...gibt aber bestimmt noch mehr Wege.
 
Gibt es da auch noch ne andere Möglichkeit? Ich hatte letztes Jahr noch freetz Transmission und hatte die settings.json auch geändert aber ich weiß nicht mehr wie, kann mich an telnet gar nicht erinnern das ich es darüber gemacht habe. Wenn es aber damit klappt nun gut, also wie genau muss ich das machen? Mit Telnet in die fritzbox loggen mit root und passwort dann vi Eingabe?
 
Also Notepad runterladen, dann zu uStor01 - bittorrent - config - settings.json öffnen?

### Zusammenführung Dreifachpost by stoney ###


Guten Morgen, ich habe jetzt Notepad ++ runter geladen, in plugins hab ich JSON viewer aktiviert und JS tool, wie bekomme ich die Settings.JSON datei jetzt von der fritzbox uStor01-bittorrent-config-settings.JSON in das Notepad rein? Wenn ich auf Settings.JSON mit rechts anklicke kann ich auf download und mit Notepad ++ öffnen wie auf dem Bild zu sehen ist, nur kann ich alles nicht bearbeiten, das ist doch bestimmt falsch was ich mache oder? Kann mir jemand den genauen schritt sagen wie ich die JSON datei ändere und dann wieder in die fritzbox bekomme?

### Zusammenführung Dreifachpost by stoney ###

Ist es richtig über putty mit root Benutzer name dann mein passwort ist klar, dann den Eintrag /var/media/ftp/USB/bittorrent/config/settings.json? Ist das so korrekt? und dann erscheinen die Einträge von settings.json die ich dann für mich anpassen kann? Wie speicher ich das dann ab? Transmission muss ja dabei ausgeschaltet sein.
Edit: Hat sich erledigt hat ganz einfach geklappt indem ich die settings.json datei von der fritzbox uStor01-bittorrent - config auf den pc gespeichert habe, dann mit Notepad ++ alles angepasst, gespeichert auf den Desktop und die datei von Desktop in die fritzbox config rein gezogen und bestätigen das die datei die alte ersetzt, hat alles geklappt
 

Anhänge

  • Notepad.JPG
    Notepad.JPG
    90.1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,668
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.