freetz trunk - wie 7270 All in One auswählen?

opd

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2006
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, ich stehe grad auf dem Schlauch...

Ich will für meine FritzBox 7270 freetz zusammenbauen, mit den All in One Laborfeatures. Also hab ich
ausgeführt, mit diesem Ergebnis:
Ausgecheckt, Revision 2647.

Das müsste ja alles korrekt sein (?). Nun wollte ich im menuconfig das aktuelle Laborimage auswählen. Das wird aber nicht angezeigt, lediglich "DSL", "MINI", "PHONE" und "Labor Wlan / 11n". Wie wähle ich jetzt das richtige Laborimage aus?
 
Hm, ich wüßte nicht durch was das verursacht werden könnte. Schau doch mal in die Config.in, ob da der Abschnitt zur "All In One Labor" unter den Labor Firmwares ist.

MfG Oliver
 
Ist auch nciht deaktiviert oder so. Denn ich hab es (bei nem frisch ausgecheckten Trunk) mit drin.
 
In der Config kommt das AIO gar nicht vor.

Folgende Laborfirmwares tauchen auf:

FREETZ_TYPE_FON_WLAN_7270 && ! FREETZ_TYPE_LABOR
default "7270_beta" if FREETZ_TYPE_FON_WLAN_7270 && FREETZ_TYPE_LABOR_BETA
default "7270_labor_dsl" if FREETZ_TYPE_FON_WLAN_7270 && FREETZ_TYPE_LABOR_DSL
default "7270_labor_mini" if FREETZ_TYPE_FON_WLAN_7270 && FREETZ_TYPE_LABOR_MINI
default "7270_labor_phone" if FREETZ_TYPE_FON_WLAN_7270 && FREETZ_TYPE_LABOR_PHONE
default "7270_labor_gaming" if FREETZ_TYPE_FON_WLAN_7270 && FREETZ_TYPE_LABOR_GAMING
default "7270_labor_wlan" if FREETZ_TYPE_FON_WLAN_7270 &&

Ich hab jetzt mal bei den patches geguckt. Ich habe den Ordner "7270_Labor_All_in_One" gar nicht (kA wie der genau heißt, er ist jedenfalls nicht da).
 
Lösch deinen checkout noch einmal und versuch es erneut. Versucht du, von der downloadversion "upzudaten" durch diesne Befehl?

Code:
cd ..
rm -rf freetz-trunk
svn co http://svn.freetz.org/trunk/ freetz-trunk 
cd freetz-trunk
make menuconfig
 
komisch, jetzt klappt alles. Da hatte ich wohl irgendwas beim basteln geschreddert.... :rolleyes:

danke jedenfalls. ;)
 
'tschuldigung für den Doppelpost, aber es ist ein weiteres Problem aufgetaucht. Der AVM ftp Server funktioniert (bei mir) nicht richtig, er verweigert mit die Verbindung, weil angeblich zuviele Verbindungen über meine IP bestehen. Da der Server sowieso langsam ist, habe ich kurzerhand einen Remotedownload gestartet, die Datei dann runtergeladen und in den "dl" Ordner kopiert. Eigentlich müsste das ja bemerkt werden, aber das Ganze bleibt immer wieder beim fehlgeschlagenen Login beim AVM Ftpserver hängen.
 
Und wo hast du die Datei hinkopiert?
 
Tja, und mit der Meldung vom Freetz würdest du sehen, dass es inzwischen das ./dl/fw/-Unterverzeichnis ist, und nicht mehr schlicht dl.
Die Firmwares und die Sourcen werden inzwishcen nämlich dahin kopiert ;)
 
Man bin ich blind.... :rolleyes:
steht doch da.
danke ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.