Freetz und 7270 Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

MasterSammy

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Edit frank_m24: Thread-Titel an neue Firmware Version angepasst.

hallo mal ne frage wird die labor xx.04.85-17091 vom 3.5.2010 unterstützt wenn ja wo muss ich drauf bei freetz
 
Moin, nein wird sie nicht. Hier hatte ich dazu schonmal was geschrieben... klickmich
Das es eine Labor-Version ist, wird sie wenn überhaupt nur vom freetz-trunk unterstützt.
Was aktuell unterstützt wird siehst du immer in der Datei FIRMWARES
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

@MasterSammy: Bitte beachte die Forumregeln: Keine Vollzitate vom Beitrag direkt darüber. Darüber hinaus wäre eine Schreibweise angebracht, die sich zumindest entfernt an geltende Regeln enthält. Den grammtikbefreiten Buchstabenbrei will niemand lesen.

Und zuletzt: Hier im Forum ist auch beschrieben, wie man neue Firmwares in freetz integriert. Das dürfte unter den momentanen Randbedingungen die einzige Möglichkeit sein.
 
Ansonsten wie immer: "When its done" und wirklich _keine_ Sekunde vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MasterSammy
Vollzitat vom Beitrag der sagt, Du sollst keine Vollzitate machen?
Vollzitat vom Beitrag der sagt, Du sollst vernünftig schreiben, und dann weiter geschrieben wie vorher?
Die Aussage von Silent-Tears nicht verstanden?
 
wer aber nett wenn die fw unter stützt wird
Klar wäre es das, aber es hindert dich ja auch niemqand daran die FW einzubauen, die patche anzupassen oder was sonst noch zu tun ist.
Ich hab auch niemenden der Devs "gezwungen" nicht sie einzuchecken, sondern nur meine Erfahrungen bzw. daß was zu dieser FW hier zu lesen ist kundgetan. Imho ist jede Sekunde an Arbeit die ins "bumpen" dieser Version investiert wird verschwendete Lebenszeit.
Wie gesagt, es war nur ein Rat an die Jungs, da ich weiß (zumindest erahnen kann) wieviel sie mit dem ganzen Krempel zu tun haben.
Ob sies dann tun oder nicht, liegt nicht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es gerne einpflegen, wenn ich es könnte. Aber ich denke sollte ein neues Labor Image veröffentlicht werden, welches stabiler läuft, muss/soll dies auch eingepflegt werden und so hat man schon etwas weniger Arbeit, weil man ja bereits das nicht so gute Image eingepflegt hat und man nur die Veränderungen einpflegen muss.
 
Dann wirst du warten müssen, bis es jemand tut. Vielleicht hast du Glück, und die Jungs haben schon was in der Hinterhand und warten einfach nur noch auf die neue Version.
Ich behaupte mal, wenn diese Version veröffentlicht werden sollte, heißt es dauernd: meine Box rebootet, dies geht nicht, das geht nicht usw.
Insofern, Tee aufsetzen, zurücklegen und... :done:
 
*seufz* solche nervigen Nachfragen vermindern eindeutig die Lust daran, irgendwas zu machen. Mein trunk bleibt somit heute unverändert. Bäh. mit ipv6 eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
*seufz* solche nervigen Nachfragen vermindern eindeutig die Lust daran, irgendwas zu machen.
So was verstehe ich überhaupt nicht, eigentlich ist man doch froh das sich so viele für freetz interessieren und nur weil jemand nachfragt das daran einem die "Lust" ist schon mal überhaupt nicht nachvollziehbar.
 
Hallo,

Bettelpostings ohne Eigeninitiative sind aber nicht gern gesehen in OpenSource Projekten. Und deshalb schließen wir jetzt hier, bevor wir die Weiterentwicklung von Freetz generell in Gefahr bringen. Zum eigentlichen Thema ist ja alles gesagt.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse wieder offen.
 
So, auf mein Bitten hin hat Frang den Thread wieder geöffnet, weil ich einen Patch vorbereitet habe.
Wie dieser einzuspielen ist erfahrt ihr aus dem Wiki oder eben dem Forum oder sogar aus eurem Linux-System heraus. Bitte dahingehend nicht nachfragen.

Ich kann überhaupt keine Garantie übernehmen, dass der Funktioniert, ich würde ein Recover bereit halten sicherheitshalber, da das die erste Preview mit ipv6 ist. Ich weiss somit nicht genau, ob dieser PArt es tut. Testet fein, recover nicht vergessen ;)

Btw: Anscheinend ist das Ding für die v2 oder v3 allein gedacht, ich weiss aber nicht, wieso, und somit habe ich auch dort noch keine Einschränkung vorweggenommen im menuconfig. Bitte also selber drauf achten, und evtl auch "auf die Schnauze fallen", damit wir das eingrenzen können.
Bei einem funktionierendem Image checke ich das auch gern noch ein, ewntwede spät Abends heut, wenns genug Tester gab, oder am Montag, da ich morgen nur unterwegs bin.

Ich bitte nun von weiterem sinnfreien Gebettel und Diskussionen über Sinn und Unsinn von sonst etwas Abstand zu nehmen, danke.

Btw nehme ich nicht nur Fehlermeldungen, sondern auch Erfolgsmeldungen (incl. dem ipv6-Teil) entgegen ;)
 

Anhänge

  • preview_17091.patch.bz2
    9.6 KB · Aufrufe: 12
@Silent-Tears
Vielen Dank. Direkt mal flashen auch wenn das Image nicht so stabil läuft. Erstmal einen blick in die Firmware werfen!
 
Vergiss dabei nicht das Zeugs von AVMzu lesen, so zu den Telefonen und so.
 
Mit dem Freetz-Image? Komich, ne? Immerhin gibt es da ja ne Option für....
 
AVM hat wegen dem internen Speicher in manchen Firmwares das ext2-Modul wieder im Image. Da das Image ja nur für die 16 MB Boxen ist ist ja jetzt auch wieder genug Platz.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.