.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Freetz und Bluez Hcitool Lescan

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von kinghill, 24 März 2018.

  1. kinghill

    kinghill Neuer User

    Registriert seit:
    20 Feb. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Altensteig/DE
    Hallo Leute,

    ich würde gerne über Hcitool LESCAN und meinem G-tag von Siemens die Anwesenheit in meinem Treppenhaus überwachen. Hab das ganze schon auf meinem Raspberry und Fhem in der Wohnung Problemlos ans laufen bekommen. Allerdings reicht mein BT Stick nicht bis ins Treppenhaus. Daher soll dort einen alte 7270 als Wlan Repeater und zusätzlichem Bt Stick montiert werden.

    Hier die ursprüngliche Anleitung: https://haus-automatisierung.com/ha...wesenheit-mit-bluetooth-le-tag-ermitteln.html

    Habe in Freetz den Stick schon am laufen und kann auch nach Bt Geräten Scannen. Nur das Low Energy Scannen wird Kommentarlos verweigert. Bzw gar nicht ausgeführt.......
    Weis jemand wie das unter Freetz zu aktivieren ist?
    Unter Debian muss dem Deamon noch der Paramter -- Experimental hizugefügt werden. Siehe Link unter Punkt : Enable Bluetooth Low Energy Features

    https://learn.adafruit.com/install-bluez-on-the-raspberry-pi/installation

    Leider finde ich unter Freetz weder den Deamon Bluetoothd noch die Config Datei.

    Danke!