[Problem] Freetz und Webdav - Ich trete auf der Stelle

Darkman74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin allerseits.

Habe jetzt unsere 7270 gefreetzt (aktueller Trunk vom 18.5)
Firmware 74.04.88freetz-devel-7018.

Hat soweit auch alles funktioniert.
Nur bekomme ich das verd**** Webdav nicht ans laufen.
Ziel ist es zwei - x Onlinespeicher ein zu binden (primär 1und1 und t-Online) - 1un1 lief mit der Orginal FW wunderbar - Update auf Freetz die ominöse Meldung das keine Onlineverbindung besteht.

Einrichtung über das Freetz Interface scheitert an den Zertifikaten????

JA ich habe Geggogelt und auch die Boardsuche bemüht aber irgendwie sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Grüsse ein "leicht" gefrusteter Andy ;-)
Ps: Wenn Konfig Dateien benötigt werden einfach nen Rüffel und ich versuch sie heute Abend nach zu reichen.

Ok jetzt noch mal alles von null neu aufgebaut - seems 2 work .......... ich HASSE Computer!!
@Olly jo die Beschreibung schwirrte auch irgendwo im Forum rum nach der hatte ich es auch probiert. Btw sollten wir uns mal über die Füsse laufen, Dat erste Bier geht auf mich! (KL is ja nicht weit ;-) )

Läuft bei dir Webdav davfs2 mit T-Online auch?

Wenn ja, wie hast du dies eingerichtet? (welche Zertifikate?)

Also ich bekomme das Mediacenter von T-Online auf jeden fall gemountet und mit df bekomme ich auch Infos bzgl der Grösse.

Scheint also Grundsätzlich zu gehen.

Problem das ich hatte / habe ist das beim Dateiupload der davfs Dienst nach ~15 -25 MB Stopt / Abstürzt. Möchte es heute mal mit ner ext2 formatierten Platte versuchen. Mit Swap Datei und dem dvfs Tempspace auf der HDD.

Cert?? äähm ja ;-) das Verisign Cert hab ich importiert. wenn alle stricke reissen gib bescheid dann schick ichs dir per Mail

Es soll wohl grundsätzlich ein Problem mit einer zuverlässigen Verbindung des mediacenters von t-online und davfs2 geben.
Aber ich schaffe es erst gar nicht mit freetz das t--online mediacenter einzubinden.

Auf dein Angebot komme ich sofort zurück. Schickst du mir das Zertifikat per mail?

Dank dir

Chilango

Dazu brauch ich jetzt eines, deine MAIL Adresse ;-)

Ich muss aber zugeben ich habe bis jetzt nur das Mediencenter eingebunden aber noch nicht +über die Box befüllt, muss jetzt erst mal ein einigermasen backup für meine Bilder aufs Smartdrive realisieren (mitlerweile 12 Gig +~5 Gig Videos)

Wenn du links auf meinen Namen klickst hast du die Option mir eine Mail zu schicken ;)
Ich hab sowohl das Verisign CA Zertifikat als auch das webdav.mediencenter.t-online.de Zertifikat benutzt, bei beiden die Zeilenumbrüche entfernt.
Ich kann aber noch immer nicht das Zertifikat aktivieren (ist grau hinterlegt).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.