[Gelöst] Freevoipdeal.com tot?

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
5,280
Punkte für Reaktionen
456
Punkte
83
Weder ist eine Rufnummer registrierbar in einer FB noch ist die URL/Account erreichbar?
Ich wollte gerade mal diesen Thread nachstellen?

LG

Nachtrag: Wohl seit 10:19Uhr?
Code:
20.03.14	10:19:11	Anmeldung der Internetrufnummer +49XXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Nachtrag 2: Kurios, via VPN in Austria ist die URL erreichbar? Hier im Vorwahlbereich 0711 tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö - hier in 063X funzt es auch ohne VPN einwandfrei :cool:
 
Danke im Vorwahlbereich 0202 auch kein Problem. Ich bin etwas ratlos, ob dies nur meinen dezidierten Anschluss betrifft oder ein regionales Problem?

Nachtrag: Ich konnte die URL anpingen? Nur aufrufbar war sie nicht? Nach einem FB-Neustart, scheint sich das Problem erledigt zu haben. Ob dies nun der Grund war kann ich nicht nachhalten. Wegen kursierenden Hack-Versuchen ist man halt sensibilisiert.

P.S.: Falls jmd. im Vorwahlbereich 0711 in seinen Logs zu FVD ähnliches fände, wäre mir wohler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit OS 6.05 passiert mir die Meldumg, dass die Registrierumg wg. timeout fehlgeschlagen sei, gelegentlich sogar bei Registrierung am Asterisk im eigenen Netz. Nach Neustart der FBF gehts dann wieder. Scheint also eher am FritzOS zu liegen.
 
Danke Andre für den Hinweis. Das Problem trat an einer FB7390 (06.03) zum erstenmal (bemerkt) auf. FVD ist dort schon Monate und an einer LAN-verbundenen s2f-W701V seit ~2 Jahren anstandslos am Rennen. Btw. sipgate und 1&1-Rufnummern liefen noch?

Ich war halt nur irritiert, dass die URL am Client-PC zwar anpingbar jedoch nicht aufrufbar war? (FF+Crome)

Code:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\XXXXX>ping freevoipdeal.com

Ping wird ausgeführt für freevoipdeal.com [77.72.174.17] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 77.72.174.17: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=247
Antwort von 77.72.174.17: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=247
Antwort von 77.72.174.17: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=247
Antwort von 77.72.174.17: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=247

Ping-Statistik für 77.72.174.17:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 25ms, Maximum = 27ms, Mittelwert = 26ms

Der sip.freevoipdeal.com hat imho eine andere IP.

Könnte dies mit den genutzen DNS-Server 217.237.151.142 (aktuell genutzt für Standardanfragen) 217.237.150.188 zusammenhängen?

LG+TX
 
Wieso [Gelöst]? Und wieso kann das Problem mit der Registrierung beim sip.freevoipdeal.com was mit dem Vorwahlbereicht zu tun haben?
Bei mir funzte die Registirierung zuletzt heute morgen um 07:30 und auch nur kurz. Ich habe keine FB, sondern Gigaset. Außerdem habe ich auch mal mein Linksys PAP2 wieder angeschlossen, das ich erst vor kurzem für FVD eingerichtet hatte. Gehtr auch nicht. MobileVOIP auf dem Android Smartphone dagegen kein Problem.
Ping vom PC kein Problem. EIntragen der damit (anderer DNS-Server) ermittelten IP-Nummer statt sip.freevoipdeal.com beim Gigaset hatte auch keinen Effekt.
Dachte erst Megavoip geht genauso wenig. Aber vielleicht hatte ich nicht genug Geduld, oder dort wurde das Problem bereits bereinigt. Jedenfalls funktioniert im Augenblick die Anmeldung sowohl bei Megavoip wie auch bei Freecall.
 
Ich hatte mir erlaubt, auf [Gelöst] zu setzen, da es lt. #4 ein nicht näher bekanntes, sporadisch auftretendes HW-Problem (FB7390 OS 6.03) war, was sich durch einen POR/Neustart in Luft auflöste und bisher nichtmehr auftrat.

U.U. solltest Du es genauso probieren mit Deinem Router u. Kabelmodem? ... nach FW-Updates zu Deinem Router suchen?

LG

P.S.: U.U. mal andere Kabel-Deutschland-Kunden befragen, ob Dein ISP was filtert/blockiert? ... Freund Erduan lässt grüssen
 
Weiss nicht, sporadisch auftretendes Hardware-Problem? Könnte es auch ein sporadisch auftretendes Provider-Problem sein, das dann immer wieder vom Nutzer lokal ein Reset erfordert? Mit meinem früheren Gigaset C475 IP (?) hatte ich die Erfahrung gemacht, dass nach der Meldung 'Provider nicht erreichbar' (oder so ähnlich) ein längeres Abklemmen vom Strom erforderlich war. Probier ich im Augenblick mal aus.

Portsperrung oder sowas von Seiten ISP, oder auch Notwendigkeit von Router FW-Update kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei 2 anderen Dellmont Brands, megavoip und voipcheap, funktioniert die Registrierung. Komischerweise schafft jetzt mein Linksys PAP2 die Registrierung bei FVD.

Wenn das 'gründliche Resetten' vom Gigaset helfen sollte, trag ich das hier nach.

Grüße,
P.S.
 
Versteh ich nicht. Mein Gigaset hat aktuelle FW, gerade überprüft. Hab nochmal ganz genau Einstellungen für Megavoip und FVD verglichen, identisch bis auf Anmeldename. Warum Megavoip funktioniert, FVD nicht, ist rätselhaft. Zumal FVD am Linksys PAP2 funktioniert. Vielleicht basteln die bei FVD doch gerade an einer Lösung für teurere Gebühren bei Sip-Geräten rum.
Da FVD Freedays und Kontostand eh zur Neige gehen, werde ich vielleicht die nächsten 12Kommanochwas EUR bei voipcheap anlegen, ist für meine hauptsächlichen Verbindungen (Mobil D, F und UK) etwas günstiger.
 
Falls hier richtig erkannt, konntest Du Dein Gigasetproblem wohl lösen?

LG
 
Falls hier richtig erkannt, konntest Du Dein Gigasetproblem wohl lösen?
LG
Hallo Micha0815,
Mein zuerst aufgetrenes Problem ja. Du beziehst Dich auf die Lösung in einem anderen, dem Caller-ID, Thread. Nachdem das mit dem Caller-ID seit dem 29.03. ein paar Tage gut funktioniert hat, geht seit gestern morgen gar nix mehr, keine Registrierung mehr möglich mit dem Gigaset. Obwohl es mit dem Linksys PAP2 geht.
Peter
 
Versteh ich nicht. Mein Gigaset hat aktuelle FW, gerade überprüft.
und das heißt jetzt was genau?
mir ist immer unverständlich, warum User nicht einfach die FW-Versionen angeben können, dann gibt es keine Ungereimtheiten, denn alle wissen genau, von was man spricht.
 
und das heißt jetzt was genau?
mir ist immer unverständlich, warum User nicht einfach die FW-Versionen angeben können, dann gibt es keine Ungereimtheiten, denn alle wissen genau, von was man spricht.

42.076 (420760000000 / V42.00). Funktion 'Firmware aktualisieren' endete mit 'nicht möglich, da FW aktuell'
 
Naja @PSchmolk, da muss ich informerex Recht geben, zumal ich Dich auch in #9 darauf explizit hingewiesen habe. Aktuell scheint 42.194 zu sein?

Nachtrag: ein Auszug zum manuellen FW-Updaten? und folgende?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja Danke, mit diesem Verweis bin ich klar gekommen, mit Deinem #9 war ich nur verwirrt, da auf der genannten gigaset Website nur von ganz anderen Geräten die Rede ist. Aber die Frage bleibt, was eine nicht aktuelle FW mit einem FVD Problem, das die ganze Zeit nicht bestanden hatte, zu tun haben könnte, zumal das nur FVD und nicht z.B. Megavoip betrifft. Jedenfalls hat sich bei mir mit FW 42.194 nichts am Anmeldeproblem geändert.
 
Ok, die FW vom Gigaset war es wohl nicht. Tipp-/Formatfehler bei der Eingabe?
Sonst kontrolliere mal die Client-PCs ( Kurz Ausschalten bzw. vom Homenetz nehmen) ob ein FVD-Softphone da irgendwo unbemerkt wergelt? Doppelregistrierung könnte ein Hemmschuh sein.
LG

Nachtrag: Da Datenauslesen, -klauen gerade in aller Munde u.U. z.B. hier mal nachlesen und sich Gedanken machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp-/Formatfehler bei der Eingabe?
Richtig, wie peinlich.:eek: War ein Typo drin, auch wenn ich ihn nicht gefunden habe. Um auf Deine Empfehlung hin, wirklich sicher zu gehn, habe ich den funktionierenden cheapvoip Eintrag überschrieben, also überall statt cheapvoip freevoipdeal -> Anmeldung OK. Dann auch im urspgl. freevoipdeal Eintrag überall mit ^C: sip(bzw. stun).freevoipdeal.com reingeschrieben, und siehe da, Anmeldung funktioniert.

Nachtrag: Da Datenauslesen, -klauen gerade in aller Munde u.U. z.B. hier mal nachlesen und sich Gedanken machen?
Danke für den Hinweis.
Allerdings ... :bahnhof: Ich habe eine ältere FW, als die als problematisch Angegebene:
Aktuelle Firmware-Version : 8.03 Datum : Mon, 30, Jan, 2012
Und das Jetzt überprüfen sagt "This firmware is the latest version."
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.