FreeVoipDeal Erfahrungen Part II

Sorry

es lag mir absolut fern in irgendeinerweise Schleichwerbung für hanstel zu machen :confused:
Du hast absolut Recht, direkt ist es aktuell billiger über FVD -vgl. Anlage-

Ich habe im November 11,35€ statt aktuell 10,70€ für 10€ Guthaben bezahlt. Für eine Ersteinrichtung war dies imho zu meinem Zeitpunkt die günstigste "Sofort-Auflade-Option"? (Falls ich nichts überlesen hatte)

Wenn FDV neben Telefonie-Preisen auch seine "Auflade-Optionen-Zuschläge" ändert -ggfs.- ist es schwierig, um den Ausdruck unnötig bei 120 Freedays zu vermeiden, täglich die "Aufladezuschläge" in allen Richtungen zu verfolgen?

Was ich anmerken wollte als Bsp. für den MWSt-Vorteil auf den Kanaren (I.G.I.C. =7% seit dem 1.7.2012 ... zuvor 0%!)

16Minuten 6 Sekunden auf Spanischen Mobilfunk (siehe Beitragsanhang oben... +34 644... ) wurde am 31.12.2012 mit 11,9Cent berechnet? Laut Preisliste seinerzeit 0,5Centx17Minuten(aufgerundet) =8,5Cent +40% Umsatzsteuer???
Wer den Grundpreis zzgl. Umsatzsteuer findet??? Respekt! idS komme ich auch auf 0,7Cent/Minute Brutto ;) U.U. bin ich momentan nichtmehr Herr meines Taschenrechners?

LG Micha
 

Anhänge

  • ScreenShot250.png
    ScreenShot250.png
    32.1 KB · Aufrufe: 67
Dieser 2. Link existiert auf den Seiten von FVD.com nicht. Bei mir werden ausschließlich die Preise des 1. Links berechnet, also die 0,5 ct/Minute. Ich benutze ausschließlich SIP > Handy
 
Ich habe mich vor zwei auch endlich bei FVD angemeldet und bisher (Freedays) passt alles.

Auf der website heisst es bei den rates:

Germany (Landline) FREE* FREE* FREE*
Germany (Mobile) € 0.005 € 0.006
United Kingdom (Landline) FREE* FREE* FREE*
United Kingdom (main) (Mobile) SuperDeal!** € 0.005 € 0.006

Fussnoten zu den (*) und (**) sucht man vergeblich. Das FREE* verstehe ich, waehrend der Freedays eben free und danach gilt der Preis unter "out of minutes" (ist ja immer noch billig). Aber was sind die Einschraenkungen bei SuperDeal!**?

Wenn ich bei Help nach Superdeal suche, bekomme ich auch teilweise eine Antwort:


Rates

You can find the cheap rates to all destinations on the website under 'Rates'. If we offer superdeals you will find these also in the rate list. Superdeals are only available when you have freedays. You can get freedays by buying credit on the website when you login with your username and password.

Und nun, was kostet mich dann United Kingdom (main) (Mobile) nach Ablauf der Freedays? Bei Deutschland scheint es diese Einschraenkung ja nicht zu geben, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit anderen Superdeal destinations?

Vielen Dank

Gerd
 
Hallo Gerd,

in den "terms of use" steht:
Registered users get max 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days and per unique IP address.

Wenn du dich innerhalb dieser Grenzen bewegst und noch Freedays vorhanden sind, dann werden die Telefonate zu den "free"-Zielen nicht berechnet. Anschließend gilt - völlig richtig - "out of minutes". Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel. ;)
 
Das mit den Freedays habe ich schon kapiert aber das mit den Superdeals noch nicht so ganz...

Bei der Suche in help kommt

Superdeals are only available when you have freedays.

Wenn die Freedays alle sind zahle ich fuer FREE Ziele nach der "out of freedays" Preisliste. Aber es gibt nirgendwo eine Preisliste fuer (nicht freie) Superdeals Ziele wenn die freedays vorbei sind.

Zur Zeit zahle ich fuer

United Kingdom (main) (Mobile) SuperDeal!** € 0.005 € 0.006

genau wie angegeben. Da muss ich wohl noch ganze 103 Tage warten und dann mal mein UK Mobile anrufen um zu sehen ob sich der Preis wirklich aendert.

Auch schon komisch dass es fuer Germany (Mobile) € 0.005 € 0.006, bei gleichem Preis diese Superdeal Einschraenkung nicht gibt.

Aber vielleicht sollte man bei 0.5 ct in Mobilenetze keine weiteren Fragen stellen und auch nicht erwarten dass die website allumfassend Auskunft gibt. Immerhin gibt es an der Qualitaet nix auszusetzen
 
Aber vielleicht sollte man bei 0.5 ct in Mobilenetze keine weiteren Fragen stellen
Zumindest im "normalen" Anwendungsbereich scheint mir das die richtige Einstellung zu sein... ;)
 
Mittlerweile wird wohl auch bei Callback auf deutsche Mobilfunknummern, ausgelöst über die Smartphone-App, eine connection fee erhoben.
 
Mittlerweile wird wohl auch bei Callback auf deutsche Mobilfunknummern, ausgelöst über die Smartphone-App, eine connection fee erhoben.

sehr schade :( wird immer unattraktiver ...
 
Naja, das war ja nur eine Frage der Zeit. Steht ja seit jeher so in der Preisliste. Und von "unatraktiv" kann (imho) keine Rede sein. 15 Minuten Callback Mobil zu Mobil kosten damit 19 Cent netto. :eek:
 
Naja, das war ja nur eine Frage der Zeit. Steht ja seit jeher so in der Preisliste. Und von "unatraktiv" kann (imho) keine Rede sein. 15 Minuten Callback Mobil zu Mobil kosten damit 19 Cent netto. :eek:

kommt immer auf das Szenario an ;) Wenn man Kurztelefonierer ist und die Leute eher schlecht zu erreichen sind, man also 2-3 Anwahlversuche braucht, bis man jemanden erreicht, um dann in unter einer Minute was durch zu geben hat man dann in diesem Fall gut um die 12 cent verbraten. Mit nem Discounter wären es eher unter 9 da er Verbindungsversuche nicht berechnet ;) Lohnt sich dann leider nur noch wenn man Leute verlässlich erreicht und man eher länger telefoniert.

Damit ist die Geschichte für mich und denen ich sowas empfehle zumindest fürs Handy uninteressant worden. Schade.
 
Gibt es eine Möglichkeit, FVD Guthaben per Handy oder SMS zu kaufen?
 
Ja das geht - unten "other payment methods" auswählen - dann "Topup with text messaging" auswählen.

Du kannst 2€ weise aufladen, bekommst aber keine "Freedays".
 
Ja das geht - unten "other payment methods" auswählen - dann "Topup with text messaging" auswählen.

Du kannst 2€ weise aufladen, bekommst aber keine "Freedays".

ich kann das partout nicht finden. Kannst Du genau beschreiben, wo man das findet?

Nachtrag: Ich kann das Top Up with text messaging nur unten via Payment methods finden. Sobald ich dann aber auf Topup with text messaging klicke komme ich zur Übersicht mit den verschiedenen Zahlungsmethoden aber nichts mehr von SMS.

Liegt vielleicht daran, dass ich aus Russland bin, und dort die Sache nicht unterstützt wird? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geil ! Hab eh nicht verstanden warum Niederlande 8ct hatten, selbst 2ct sind nicht wirklich verständlich. In NL zahlt von Mobil zu Festnetz/Mobil den gleichen Preis und umgekehrt genauso.
 
Habt ihr mal an den Auflademöglichkeiten gespielt? Aufladungen sind möglich von 2,40 Euro bis 10.000 und mehr... Das kann ja nicht mal meine Frau abtelefonieren... :lach::lach:
 
Um mal wieder zum Thema "Erfahrungen" zurück zu kommen:
Wir rufen öfter mal auf dem Argentinischen Festnetz an. Die Verbindung reißt dabei relativ häufig ab, manchmal schon nach der Ersten, häufig jedoch nach ca. 8 Minuten. Für uns ist das im Rahmen des Erträglichen, schließlich ist das Ziel kostenlos, bzw. für 0,012€/min nach Ablauf der Freedays erreichbar. Der Effekt der abgerissenen Leitung ist nicht neu, bei diversen CBC-Anbietern passiert das auch hin und wieder. Fazit: Erwähnenswert aber nicht weiter dramatisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.