[Frage] FreeVoipDeal Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruebe

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

kann jemand bitte seine Erfahrungen mit FreeVoipDeal mitteilen?

In enem anderen Thread läuft, etwas vesteckt die Hintergrunddiskussion, aber niemand scheint konkrete Erfahrungen zu haben.

Danke
 
Hallo,

ich habe Freevoipdeal jetzt seit 22.09.12, keine Probleme normaler Dellmont Standard.

Abrechnung für Gespräche in Mobilnetz und Freedays einwandfrei.

Also ein ganz normaler Dellmont Clone, nur wesentlich preiswerter.

Empfehlenswert.

Gruß
Ku.
 
weiß jemand wie lange die schon an Markt sind und ob man mit einem dauerhaft guten Angebot rechnen kann oder sieht das eher nach Eintagsfliege mit Lockangebot aus?

Weiß zudem jemand ob bei Callback-Anrufen via MobileVoip App von Handy zu Handy Verbindungsgebühren anfallen?

Wie sieht es allgemein mit Freedays aus? Es steht zwar bei Aufladung ab 10 Euro gibt es 120 Freedays aber gibt es sonstige Beschränkungen bei den dann "kostenlos" zu erreichenden Zielen?

Habe folgendes gefunden:

"Once you have exceeded your 4 hours of free calling you can either decide to again buy 4 hours of free calling or buy a little credit to call these destinations at low costs"

<-- also heißt dass, ich bekomme quasi ab Aufladung von 10 Euro dann 240 Freiminuten in die benannten "Free-Ziele" die ich innerhalb von 120 Tagen abtelefonieren kann oder kann ich innerhalb 120 Tagen soviel aufladen wie ich will und bekomme dafür einmalig dann 240 Freiminuten zu den Free-Zielen?

Edit 02.10.2012, 15:44h:
so Ruebe, ich glaub das wird hier nix mehr und wir müssen wohl doch selbst Erfahrungen sammeln ;) Hab mal 1,05 Euro überwiesen und werde berichten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so Ruebe, ich glaub das wird hier nix mehr ....

10 Stunden nach Eröffnung dieses Threads ist das wohl zumindest eine sehr voreilige Feststellung!

Ich habe am 25. August mit 10.- € (+0,75 Gebühr) Erst-Einzahlung mein FreeVoipDeal-Konto begonnen und seither regelmässig auf Mobil Deutschland, Chile und Venezuela (je 0,5 ct./min) sowie auf Festnetze in Deutschland, Venezuela (FREEDAYS) und Chile (1 ct./min) telefoniert und 3 x SMS verschickt - insgesamt ohne Aufschlüsselung 452 Minuten = rd. 7,5 Stunden. Per heute stehen noch 6,57 € auf meinem Konto sowie 82 FREEDAYS.

Für meine Bedürfnisse der bisher beste VoIP-Anbieter. Ich betreibe seit rd. 7 Jahren VoIP intensiv und habe eine ganze Reihe von Betamaxen u.a. genutzt. Bei Betamax/Dellmont und andere vergleichbaren Anbietern musst Du IMMER regelmässig die Tarife checken. Es geht -zielabhängig- mal rauf, aber auch mal runter. Bei keinem hatte ich je den Eindruck, daß er nur ein (sehr kurzfristiges) Lockvogel-Angebot machte. Das gilt aktuell auch für FreeVoipDeal.
 
Hab mal 1,05 Euro überwiesen

Und das geht? Ich dachte, man müsste auch per Überweisung mindestens 10 EUR Guthaben kaufen...
Hast du schon mal bei einem anderen Ableger erfolgreich so einen geringen Betrag überwiesen?
Berichte bitte auch, ob das hier geklappt hat. Danke.
 
@ kurapi & imagomundi
Vielen dank für die Antworten.
Sorry, dass ich schreien musste, aber offensichtlich bekommt man nur so Beachtung!

Inzwischen habe ich 10€ Guthaben erworben und über einen Testanruf zu meinem Handy den 0,5 ct/Min Tarif, ohne Connection Fee bestätigt.

Für die Korintenkacker:
Wegen der Rundung kostet ein Anruf zum Handy unter 60 Sek auch schon 0,5ct, ebensoviel wie ein Anruf bis 119 sek.
Eine Unveschämtheit! -:)
 
10 Stunden nach Eröffnung dieses Threads ist das wohl zumindest eine sehr voreilige Feststellung!

sorry, das war ganz instinktiv :D bisher hab ich nämlich fast nie Fragen zu dellmont Angeboten benantwortet bekommen ;)



@u.g: also mir wurde mal gesagt ich könnte bei dellmont Anbietern bei Banküberweisung jeden beliebigen Betrag überweisen, welcher dann abzüglich 50cent gutgeschrieben wird. Geht ja eigentlich bei grob allen Anbietern die mir bisher in die Finger gekommen sind also gehe ich auch hier von aus...

@Ruebe: 119 Sekunden müssten aber 1ct kosten!?
 
@Atahualpa

Du hast völlig Recht, der Satz hätte lauten müssen:

"Wegen der Rundung kostet ein Anruf zum Handy unter 60 Sek auch schon 1,0 ct, ebensoviel wie ein Anruf bis 119 sek"
 
@Atahualpa

Du hast völlig Recht, der Satz hätte lauten müssen:

"Wegen der Rundung kostet ein Anruf zum Handy unter 60 Sek auch schon 1,0 ct, ebensoviel wie ein Anruf bis 119 sek"

Achso, na das ist ja gar nicht toll dass sie 0,5cent auf einen runden. Das ist in meinen Augen dann schon leichte Täuschung!
 
Soo, ich hab jetzt auch mal 1,50 überwiesen. Da bin ich ja mal gespannt, ob das auch wirklich klappt.
Das wäre ja superspitzenklasse :p (z.B. um Ableger erstmal zu testen)
Nach den Infos (BankTransfer Instructions), die es dazu bei denen zu lesen gibt, könnte ich die 1,50 jetzt abschreiben.

Zum Limit von exakt 4 Stunden finde ich auf deren Webseiten nur hier was:
http://www.freevoipdeal.com/free.html

Beim Suchen nach 240 auf deren Seiten kann man übrigens sehen, dass das mit den 240 Minuten früher auch im Titel der Webseiten stand,
nun aber nicht mehr, nur noch in der Beschreibung ("Description" im HTML-Quelltext).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atahualpa

Du hast völlig Recht, der Satz hätte lauten müssen:

"Wegen der Rundung kostet ein Anruf zum Handy unter 60 Sek auch schon 1,0 ct, ebensoviel wie ein Anruf bis 119 sek"

Auch das ist falsch! Jede ANGEFANGENE Minute auf Handy kostet 0,5 ct. = 0-60 sec. = 0,5 ct ---- 61-120 sec = 1 ct. - alles mit eigener Anrufliste belegbar.

Ein Anruf von unter 60 Sekunden kostet NIE das selbe wie ein Anruf bis 119 Sekunden.
 
Wird das Konto in zehntel Cent geführt oder wird zum Gesprächsende nicht doch gerundet?
 
Anrufe mit einer ungeraden Zahl angefangener Minuten erscheinen auch mit ungeraden €-Beträgen (Beispiele: 37 Sekunden = 0.005 € ----2 Minuten 5 Sekunden = 0,015 €) in der Anrufliste und so wird auch summiert.
 
Zum Limit von exakt 4 Stunden finde ich auf deren Webseiten nur hier was:
http://www.freevoipdeal.com/free.html

Beim Suchen nach 240 auf deren Seiten kann man übrigens sehen, dass das mit den 240 Minuten früher auch im Titel der Webseiten stand,
nun aber nicht mehr, nur noch in der Beschreibung ("Description" im HTML-Quelltext).

genau die 4 Stunden meinte ich. Ist das unüblich bei dellmont Resellern, dass die "Free-Gespräche" auf 4 Stunden begrenzt werden?

wieso bist Du so sicher, dass die 1,5Euro abgeschrieben sind?

Nachtrag: "If the amount paid is lower than the minimum amount mentioned on this page your payment will not be processed nor will we issue a refund." <-- das lässt wohl drauf schließen...schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Konto in zehntel Cent geführt oder wird zum Gesprächsende nicht doch gerundet?

Interessante Frage. Das Gutgaben wird Cent-genau ausgewiesen. Die Einzelverbindungen sind auf ein zehntel Cent genau.

Ich hab jetzt mal in Excel alle meine bisherigen freevoipdeal-Verbindungen (2,769 EUR) abgezogen von meinen bisher mutig einbezahlten Nettobeträgen (35 EUR). Hab dann anschließend nochmals für 0,5 Cent telefoniert.

Bei mit-Excel-berechnetem Restguthaben von 32,231 EUR werden 32,23 EUR angezeigt.
Bei mit-Excel-berechnetem Restguthaben von 32,226 EUR werden 32,23 EUR angezeigt.

Demnach wird das Guthaben intern auf zehntel Cent genau gerechnet.
Für die Anzeige wird das Guthaben auf ganze Cent auf- oder abgerundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wahr, daß ich erst eine Software installieren muß, um mich registrieren zu können? Erhalte ich dann Einwahldaten, die ich für die Fritzbox verwenden kann?
 
so, habs jetzt auch mal gestete und zwei Telefonate von Handy zu Handy via Website initiiert. Hab den Eindruck dass ne leichte Verzögerung drinne ist und die Gesprächsqualität nicht ganz die beste aber absolut ausreichend und zum telefonieren ok!
Waren allerdings erst zwei kurze Gespräche also noch nicht wirklich aussagekräftig aber wenn die Preise so bleiben dann ist das echt ne super Sache!
 
Ist mir auf der Webseite jetzt unklar :confused:

Bekommt man einen normalen VoIP-Account, den man auch auf einen IP-Phone (SIP) registrieren kann, oder geht das nur übern PC b.z.w. mit deren Mobil-App ?
 
Bekommt man einen normalen VoIP-Account, den man auch auf einen IP-Phone (SIP) registrieren kann, ...

Ja, kriegst Du - hab ich schon seit Monaten so am Laufen - nutze ich seither als praktisch einzigen für alle meine ausgehenden Gespräche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.