freevoipdeal und Fritzbox 7590 keine Anrufe möglich

zante1

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
1.) ich benütze seit 14 Tagen die FB7590 hinter einem Huawei HA 35 Hybrid (DZM aktiviert) an einem VDSL Anschluss und im Router Modus.
Bei der Einrichtung funktionierten sämtliche VOIP Nummern und ich konnte ohne Probleme nach außen telefonieren, dies funktionierte ca. 10 Tage.
Seit ca. 3 Tagen ist dies auf einmal nicht mehr möglich, sämtliche Anrufversuche mit dem Voip Anbieter frevoipdeal.com nach außen gingen zu 90% nicht mehr, interessant war, dass es manches Mal funktionierte, jedoch beim nächsten Test Anruf nicht mehr. Mit dem VOIP Anschluss von OTE (Festnetznummer) war dies kein Problem, diese funktionierte, kann damit jeden Anschluss erreichen und Anrufe empfangen, auch konnte ich die anderen Nummern welche an meiner Webcam angemeldet sind, erfolgreich von außerhalb anrufen.


2.) Ich habe die Tipps von der Seite: https://avm.de/service/fritzbox/fri...efonverbindungen-uber-Internet-nicht-moglich/
bereits abgearbeitet, ohne Erfolg.

Sämtliche Nummern zeigt die FB auch als erfolgreich eingebucht an (grün)

3.) Ich habe die FB 750 auch als Router alleine, ohne den Hybrid getestet, kein Erfolg, auch im reinen Routerbetrieb ohne den Hybrid, kein Verbindungsaufbau.
Ebenso habe ich eine Reserve FB 7360 getestet , bei diesem funktionierten alle Nummern, inklusive der freevoipdeal, ich konnte einwandfrei raustelefonieren.

4.) Ich habe auf meinem Smartphone auch die App Fritzfone, auch mit dieser ist keine raus Wahl möglich, die Leitung ist wie Tod, nur zeitweise bekomme ich, ebenso wie bei meinem Fritz!Fone, die Meldung das ich ohne den Ländercode (00) keine Anrufe tätigen kann (in Englisch), diesen Code zB.0030 wurde jedoch 100% benützt.

5.) Ebenso habe ich die freevoipdeal eigene telefonier App auf meinem Smartphone, mit dieser klappt der Anruf.

Bin per Wifi mit dem Router verbunden.

6.) Auch ein telefonieren über die Webseite von freevoipdeal.com ist nicht möglich.

Hat jemand eine Idee, denke das ich alles gemacht habe an Fehlersuche, bis auf ein reset, dies möchte ich verhindern da ich die Fehlerursache nicht erfahre.

Hoffe ich konnte es so halbwegs erklären.....
 
Hallo zante1,
wenn in der 7590 "DNS over TLS" (DoT) aktiviert ist, könnte ich mir so ein sporadisches Verhalten sogar vorstellen.
 
Servus Henry, habe nachgesehen, nein ist es nicht.....
 
Bekommst Du eine dauerhafte öffentliche erreichbare IPv4-IP vom Provider? Alle Dellmont-Ableger haben Probleme bzw. funktionieren nicht oder unzuverlässig mit DS-lite oder IPv6-only! Werden als verbunden angezeigt, telefonieren geht aber nicht :-(

Balloni
 
Danke Balloni für deinen Tip, das wichtigste, es hat 10 Tage ohne Probleme funktioniert.

-Das nächste, sämtliche anderen VOIP Nummern, funktionieren für Anruf und Empfang. Ich habe Anrufe von einer Webcam zur anderen ohne Probleme machen können.
Ebenso konnte ich mit dem Handy sämtliche Cams erreichen, diese dienen zugleich als Überwachung und Alarm Cams

- Mit meiner Reserve FB 7360 klappt es, sämtliche Nummer kann man erreichen, anrufen.

- Habe heute alles nochmals getestet, dass Problem besteht nur bei dem freevoipdeal account.

Meine Vermutung, ein Problem bei der 7590, welches auch immer.....

Ich habe AVM ersucht um Unterstützung.....warte auf deren Antwort, hoffe sie fällt nicht mit dem Tipp das ich ein "reset" der Box machen soll, den dann bin ich eventuell genauso schlau wie jetzt.
 
Vielleicht bringt es ja was, den FVD-Eintrag in der Fritzbox zu löschen und neu zu machen?
 
u.g könnte ich versuchen, was ist der FVD-Eintrag, wo find ich diesen? Heute dachte ich schon das ich den Fehler gefunden habe. Unter Rufnummer bearbeiten-Weitere Einstellung - Habe ich verschiedene Einstellungen versucht, es klappte und dann startetet ich die FB neu, der selbe Fehler wie zuvor :-(
 
Mit "Eintrag" meinte ich "Nummer". Du hast doch unter Telefonnummern eine für freevoipdeal.com eingetragen, oder?
Diese löschen und neu machen, weil vielleicht irgendwo etwas falsch konfiguriert ist z.B.

Auf Ballonis Frage hast du übrigens noch nicht geantwortet. (Hat sich aber wohl erledigt, wenn es mit anderer Fritzbox geht)
 
Ballonis Frage dachte ich schon das ich sie beantwortet habe, hätte ich keine öffentliche Adresse, könnte ich doch nicht auf meine Cams,Schalter kurz Netzwerkgeräte von außen zugreifen. Ich benütze einige Stream cams, die funktionieren alle, dass geht ja nicht ohne öffentliche Adresse, oder verstehe ich da etwas falsch. Es funktioniert alles, auch VPN, Einwahl zur FB, nur nicht der VOIP Anbieter

Die Nummer unter freevoipdeal.com habe ich schon mehrmals gelöscht, die FB neu gestartet und neu angelegt, ohne Erfolg. Irgendetwas stimmt mit der FB oder freevoipdeal nicht, anders kann ich es mir nicht erklären, wenn ich ca. 20-30 Sekunden nach dem Anruf warte, bekomme ich ein Besetzton"tututut" mit Hinweis "Keine Antwort" . Habe sogar die Leitungen zur FB anders gelegt, dachte eventuell stören diese.....
 
Bin da auch nicht mehr so im Thema.
Unter Telefonie / Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen ist auch kein Haken bei "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden"?
Steht denn was in den Ereignissen, wenn du über FVD telefonieren willst?
Ansonsten denke ich, wenn es mit der einen Fritzbox geht und mit der zweiten nicht, könnte die zweite auch defekt sein.
 
Nein, dieser Haken ist auch weg.
FireShot Capture 690-FRITZ!Box 7590-17-10-2020-09-46.jpgIMG_20201020_082726.jpg
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Naja, ich denke nicht an einen Defekt, es funktionieren sämtliche anderen VOIP Nummern, nur die von freevoipdeal.com nicht. Nach ca. 30 Sekunden kommt "Keine Antwort"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe gerade etwas von Wahlregeln? Imho muss bei FVD, wie auch den anderen Betamaxen, die komplette Anwahl genutzwerden 00<Landxx>yyy...zzzzzz genutzt werden. Falls Wahlregeln und eingestellte Präfixe kollidieren mit der generellen Länder-/Vorwahl-Einstellung, würde ich dort einmal ansetzen und suchen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0815, danke, ist in den Wahlregeln eingetragen FireShot Capture 696-FRITZ!Box 7590-20-10-2020-13-09.jpg

Habe soeben 1x eine Verbindung aufbauen können, als ich danach eine andere Nummer anwählte funktionierte diese wiederum nicht. So ging ich zurück und wählte die vorige funktionierende Nummer abermals an, keine Verbindung :-( Grrrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauchen die Anrufe auf der Website von freevoipdeal > call details (o.ä.) auf?

Balloni
 
Balloni, nein kein einziger, der letzte Eintrag war am 16.10. auch der jetzige 1x funktionierende nicht, dies kann aber sein das ich ja nicht abgehoben habe, sondern nur klingeln lies und danach gleich auflegte bzw. den Anruf beendet habe. Schade ist das die FB nur die Anrufe anzeigt welche nicht durchgeführt wurden. Die durchgeführten, jedoch nicht entgegengenommen, zeigt die FB in der Anrufliste nicht an.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Nachtrag: Es gibt auf der Webseite von freevoipdeal.com 2 Möglichkeiten Anrufe über die Seite zu machen, ich habe jetzt mal die phone-to-phone versucht, dort kann ich ohne weiteres Anrufe tätigen.
Nur die 1. von mir benützte Möglichkeit funktioniert nicht, dies kann auch ein Fehler von meinem Browser oder von freevoipdeal.com sein. Somit war meine Info das Anrufe über die Webseite von FVD auch nicht funktionieren, nicht ganz korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde diese Anleitung auch berücksichtigt? Insbesondere der Punkt 2?
Screenshots der kompletten Einstellungen der Definition für die Rufnummer wären auch sinnvoll. Nummern und Zugangsdaten bitte nur in der Mitte des Feldes schwärzen.
 
armin56, ja habe ich auch versucht, werde ich aber nochmals versuchen, sollte der Versuch mit Erfolg gekrönt sein, melde ich es.
 
Dann liefere doch bitte noch die Einstellungen von Telefonle / Eigene Rufnummern / <freevoipdealNummer> Stift (bearbeiten) mit allen ausgeklappten Unterpunkten nach.
 
Neben den gewünschten Einstellungen ... woher stammt die FB7590? U.U. wergeln da irgendwelche Provideradditive, die die Registrierung behindern? Ein Blick auf die Artikelnummer ggfs. auch Abfrage über eva könnte Aufschluss bringen.
LG und nurmal als Idee, da das Verhalten vs der anderen FB, die funktioniert, eher befremdlich aussieht.
 
Hast du schon mal die HD-Telefonie deaktiviert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.