Zur Vorgeschichte.
Am 11. Mai hab ich über das Control-Center einen Vertragswechsel durchgeführt. 11. Mai deshalb, weil da der alte Vertrag genau 24 Monate alt war. Der hatte sich damit zwar eh schon um 12 Monate verlängert und ich hätte gern (wegen der neuen Fritzbox) zwei Monate früher bestellt, aber dann hätte ich für die Fritz Box 179¤ zahlen müssen. Ich hab mehrmals die Hotline bemüht, immer die gleiche Aussage.
Wenn ich dieses Forum hier schon früher gekannt hätte, dann hätte ichs über die Kündigungshotline versucht, die scheint ja wahre Wunder vollbringen zu können.
Egal. Jedenfalls habe ich am 11. Mai gewechselt, am 18. Mai wurde das Paket von "2DSL" auf "1&1 Doppelflat R" umgestellt. Der Netzanschluß war gleich geblieben.
Am Freitag den 12. Juni kam ein Bief von 1und1, daß sie am 19. Juni die Umstellung auf den Komplettanschluß vornehmen würden. In der selben Woche war auch schon ein Brief von der Telekom, wegen der Kündigung, eingetrudelt.
Seit dem 19. sind nun auch die alten Festnetznummern nicht mehr erreichbar, der Netzanschluß hat sich geändert, der Vertrag hat aber immernoch das "R".
Eine Supportanfrage ist seit 2 Tagen offen und ich bezweifle, jemals eine Antwort zu bekommen.
Voip Telefonie ging gestern Abend auch nicht, obwohl Surfen kein Problem war. So langsam fang ich an den Wechsel zu bereuen.