Fremde IP bei Geräte und Benutzer

@chked & rollo

Ich dank Euch beiden für's Nachschauen. :)

Ich glaube, eine der MAC-Adressen hab ich gerade identifiziert. Ich hab vorhin mal wieder meinen PC am LAN-Anschluß angestöpselt und dabei ist mir gleich eine MAC aufgefallen. Ich kann jetzt die MAC 00:1E:68:5A:d8:AC eindeutig dem LAN-2-Anschluß zuordnen.

Hihi, wer weiß, vllt. ist die andere ja auch irgendwo hier in meiner Umgebung zu finden. :D

Ich frage mich nur, warum dann mein Laptop-PC immer in Laptop-PC(2) umbenannt wurde. Jedenfalls hab ich jetzt diesem LAN-2-Anschluß eine feste IP 192.168.178.24 zugeordnet und einen Namen gegeben. Ich werde die "Namensveränderungen" mal beobachten.
 
00:1E:68 könnte was von Apple sein, zu der anderen habe ich noch was gefunden:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Dell Wireless 1505 Draft 802.11n WLAN Min
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-E1-5A-02-FF
Ist da irgendwo noch ein Dell Notebook?

jo
 
Hmmm, nein, hier ist nur ein HP Pavillion 6814 mit ausgeschaltener WLAN-Karte, aber mit AVM-WLAN-N-Stick in Betrieb. Ich werde es mal beobachten, "wer" das sein könnte. Hihi, ich könnte ja mal unseren Nachbarn fragen, aber ich sehe weit und breit in der FB keine fremden Netze. :noidea:
 
Suche die Nachbarnetze lieber mit dem internen WLAN-Adapter oder über den AVM-Stick am Notebook.
Mit dem Notebook "sieht" man meistens deutlich mehr andere Netze, als die Fritz!Box sieht und anzeigt.
 
Es reicht doch schon ein Handy / Notebook mit eingeschaltetem WLAN, was selbstständig auf der Suche nach irgendwelchen Netzen ist...
 
@RiVen: Es sind keine Geräte weit und breit zu sehen, wenn ich mit Fritz!WLAN nach Geräten suche.

@Novize: Stimmt, ich hab mich auch schon vom eigenen Netz der FB mit dem Handy entfernt und vergessen, die WLAN-Suche auszustellen ^^.
 
Ich habe jetzt per Zufall auch unbekannte IP`s entdeckt. (siehe Anhang)
Bei mir könnte es allerdings ne TR-069 Konfig sein...
Man kann wohl nirgendwo sehen, wann die sich da eingenistet haben oder?
Im Ereigniss-protokoll habe ich vor einiger Zeit mal eine Meldung gesehen,
dass nachts irgendein externer Konfig Versuch gescheitert ist, danach habe ich dann
dei beiden Haken für TR-069 gesetzt, aber danach keine Hinweise im Ereigniss-Protokoll mehr gefunden...

Bahama
 

Anhänge

  • Fritz.Box4_310309.jpg
    Fritz.Box4_310309.jpg
    44.2 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf einem der Rechner VirtualBox oder VMWare laufen? Das könnte die Ursache sein.
 
Nein, kein VM etc. Ich habe jetzt mal die 10er Einträge gelöscht und werde sehen, ob sie wieder rein kommen. Könnte es denn theoretisch bei diesen IP's ne TR-069 sein?

Bahama
 
IPs haben mit TR.069 nichts zu tun!
Der Service-Stecker vom Auto hat auch nichts mit abgefahrenen Reifen zu tun. ;)
 
Hotspotshield ?

Nun, dass sehe ich ein ;-)
Nach dem Löschen hat sich mittlerweile auch schon wieder ne 10er IP eingetragen...
weit und breit nix zu sehen im Systemprotokoll...hm.. eine Idee hab ich aber noch:
Hotspotshield...das Tool mengt doch mit IP Adressen herum, stellt ja wohl ne Art
VPN Verbindung her und...ist bei mir aktiv :)

Bahama
 
Guude,
Hotspotshield...das Tool mengt doch mit IP Adressen herum, stellt ja wohl ne Art
VPN Verbindung her [.....]
und warum das so ist findest du z.B. hier
Immer wieder interessant, wie sich Theorien bestätigen.

greets effmue
 
richtig komfortabel ist es nicht, weil tatsächlich oft verstopft aber...
ich weiß gar nicht, was Du hast, ich verbessere mein Englisch durch das Schauen
von original US-Serien...Star Trek von 1966 in HD zb. :)

Aber zurück zum Thema...das ist also die Ursache?

Bahama
 
Beim Blick in die Geräteliste meiner 7270 (erst vor wenigen Tagen auf .70 aktualisiert) habe ich gerade auch ein paar sehr merkwürdige IP-Adressen entdeckt.
In der Ereignisliste sieht man davon nichts, sind also keine WLAN-Geräte. Ich habe die Einträge gelöscht.
Aber kurze Zeit später hatte ich wieder welche drin:

PC-32-174-39-64 32.174.39.64
PC-96-175-39-64 96.175.39.64
 
Bei mir ist es ein Speedport W723V, der zusätzlich zu seiner IP noch ab und zu zeitgleich als Geist mit einer "fremden IP" auftaucht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.