Frevoipdeal-Einrichtung für Fritz!Box und O2-Komplettanschluss

Das Lämpchen wird grün, wenn Deine SIP-Verbindung zu FVD steht - dazu sind aber nur "Benutzername + Paßwort + SIP-Registrar" nötig. Unter "Internetrufnummer" kannst Du irgendwas eintragen. Die FRITZ kann kein Plus-Zeichen bei Nummern (gibt Info dazu in einem anderen Thread) - deshalb "00".
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast Du denn wo eine Nummer von FVD bekommen?
:oops: Tja, da hab ich wohl etwas lässig gelesen... ;)
Das ist die Einwahlnummer für manuelle Verbindungen... Funktioniert aber auch in der FB, deshalb hab ichs nicht weiter kontrolliert... ;)
Letztlich eine (Wenig)Phantasienummer... :blonk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habs gottseidank hingekriegt.
Ich habe die Export Datei der Fritzbox runtergeladen und beim Account route_always_over_internet = yes eingetragen.
Das hatte ich schon und war nicht schwierig.

Das Problem dann war nur, dass ich diese modifizierte Datei nicht mehr auf die Fritzbox bekommen habe, da sie nicht mehr gültig war.
Da hat mir dann akapuma (Danke nochmals!) gesagt, ich soll eine Extrazeile "NoChecks=yes" in Zeile 6-7 einfügen, damit die Fritzbox ignoriert, wo die Datei herkommt.

Dann hats geklappt und nach dem Neustart war das Lämpchen auf grün.

Grüße
 
Hi,

wenn Du die neueste Labor drauf hättest, dann gehts noch einfacher.
Da gibt es bei den Einstellungen der Internetrufnummer einen neuen Haken:
Anmeldung immer über eine Internetverbindung
Falls Ihr Internetanbieter die separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert, aktivieren Sie diese Option, wenn es sich um eine Rufnummer eines anderen Anbieters handelt.

So gehts dann direkt, ohne "Hintertür". ;)

Grüße
Snyder
 
Das ist die aktuelle Labor-Firmware.

Ich habe Deine Frage in einen eigenen Thread abegtrennt. In dem anderen war es doch sehr offtopic. Bitte beim nächsten Mal ein neues Thema aufmachen bzw. den Links folgen, wenn man Dir schon einen Hinweis darauf gibt, dass das Thema woanders schon mal besprochen wurde.

(Da das Thema "2. PVC" öfter hier bei Dellmont aufschlägt, lasse ich es mal in diesem Unterforum.)
 
Den FB Editor habe ich benutzt, nur konnte der meine Fritzbox nicht finden.
Weder unter 192.168.178.1 noch unter der fritz.box
Danke allen für die Hilfe, jetzt gehts. Meine Box ist schon extrem zickig...

EDIT: wollte gerade die Labor FW auf die Fritzbox spielen, Meldung "es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler auf..."
Nochmals versucht, gleiches Ergebnis.
Aber ich lasse das mal lieber. Ich will nicht wieder ein neues Thema aufmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrmals Freevoipdeal in der Box eingerichtet und übertrage damit wahlweise unterschiedliche Festnetz- und Mobilnummern.

Erklärst Du uns noch, wie Du das angestellt hast? Bist Du dann mit mehreren freevoipdeal-Nummern gleichzeitig online?
 
Klar. Ich habe bei FVD (wie vorher schon bei Webcalldirect, Rynga und Voipcaptain) mehrere Festnetz- und Handynummern verifizieren lassen. Diese Nummer steht in der Fritzbox dann als Internetrufnummer drin und der Haken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" ist gesetzt. Derzeit habe ich FVD zwei mal in meiner Fritzbox und einmal in einer entfernten Fritzbox eingerichtet, jeweils mit demselben Benutzernamen und Paßwort, soll ja alles über einen Account abgerechnet werden und ich will auch nur ein mal aufladen. Je nachdem über welchen eingerichteten Account ich rausrufe wird beim Angerufenen die entsprechende Festnetz- oder auch Handynummer angezeigt.
Da es meine Hauptrufnummer in der Fritzbox nun mehrfach gibt (außerdem noch bei GMX und bei Sipgate) gab ich noch den Hinweis, daß man die Nummer wahlweise im Format 0301234567 oder auch 0049301234567 für FVD zur Übermittlung eintragen kann. Somit kann ich auch intern (z.B. bei der Einrichtung von Wahlregeln) die Accounts anhand der (eigentlich identischen) Rufnummer unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Anleitung. Es geht jetzt endlich. Schade, daß man nicht 2 FVD-Gespräche über die FB gleichzeitig führen kann.
 
Kann man das nicht?
Ich hab hier irgendwo gelesen, dies sei möglich, aber ein Gespräch würde mit höheren Gebühren abgerechnet.
 
Hallo, ich wollte fragen, da es in meiner Fritzbox anders aussieht, ob die Einrichtung so stimmt?
Die Lampe in dem Menu Eigene Rufnummern ist grün und ich kann auch anrufen.
Es ging verdächtig einfach und auf Anhieb, daher frage ich, bevor ich eine teurere 1und1 Rechnung kriege ^^ Dankefvd.jpg
 
Bei Proxy soll man auch sip.freevoipdeal.com reinschreiben. So wie Du das eingerichtet hast sieht das Gegenüber keine Nummer von Dir und zur Einrichtung eventueller ISDN-Geräte hast Du keine interne Nummer weil Du dort auch freevoipdeal reingeschrieben hast.
 
führ ein Testtelefonat und schau wie sich dein Freevoipdeal-Guthaben entwickelt ;)
 
Die Lampe in dem Menu Eigene Rufnummern ist grün und ich kann auch anrufen.
Du kannst doch nach einem Gespräch au in der FB sehen, über welchen Anbieter das Gespräch ging.
Und bei FVD.com siehst du unter Call Details die Abrechnung der Gespräche
 
Du kannst doch nach einem Gespräch au in der FB sehen, über welchen Anbieter das Gespräch ging.
Und bei FVD.com siehst du unter Call Details die Abrechnung der Gespräche

Das mit dem Call Details war ein heißer Tipp, da sieht man dann genau, was geklappt hat :)
Mein Gigaset zeigt jetzt auch extra freevoipdeal oder 1und1 an, je nachdem was die Fritzbox benutzt, wenn man die Rufnummern benennt.
Das mit dem Proxy hab ich jetzt mal gemacht, die Rufnummer wurde dem anderen aber auch ohne angezeigt. Nach dem Motto schaden kanns nix...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.