Fring und Nimbuzz Alternativen

ChrisHaywood

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich verfuege ueber ein Nokia 5800 und wollte die Frage stellen ob hier irgendwer die Erfahrung mit Fring und Nimbuzz alternativen hat?

Hat jemand die Erfahrung mit Talkonaut www.talkonaut.com/ oder Barablu www.barablu.com ?

Wie seid ihr zufrieden mit die alternativen und was ist eure Favorit (Fring, Nimbu, Talkonaut, Barablu oder ein anderes Program)?

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ChrisHaywood

talkonaut und barablu unterstützen scheinbar nicht alle Sip Accounts
Fring (Server in Israel) z.B. erlaubt das Einrichten eines beliebigen Sip Accounts, z.B. ein Sip Konto von Dus.net oder Sbq4you.
Bei Nimbuzz bin ich mir nicht sicher.

Damit ist man auf dem Handy beispielsweise unter einer 089ner Telefonnummer erreichbar.
Zwar läßt sich dieses auch anders realisieren, aber so ist man von einem beliebigen Festnetzanschluß aus erreichbar.

Leider habe ich keine praktische Erfahrung damit, da mein I900 vor einer wirklichen Inbetriebnahme einen fatalen "Unfall" hatte.

Gruß Resool
 
Danke fuer deine Antwort Resool.

Eine kurze Frage: Fring schaltet ja zwischen Wifi und 3G/UMTS automatisch um wenn ein Wifi Verbindung nicht verfuegbar ist und schaltet von das 3G/UMTS wieder auf Wifi wenn das Wifi verfuegbar ist (wenn eingestellt). Bei nimbuzz war dies am Product-Launch nicht so, weist du eb es jetzt so ist wie bei die Fring?

Mit talkonaut habe ich bisher auch noch kein Erfahrung gesammelt.

Danke,

Gruesse,
Chris
 
Hallo,
ich versuche nun schon seit Jahren, mit eher mäßigem Erfolg (und zugebeben eher geringem Aufwand), meine VOIP Nummern auch mobil effektiv, zuverlässig und komfortabel zu nutzen.

Da langsam ein neues Handy ansteht und die Zeit von mobilem Voip egentlich schon längst hätte kommen müssen, überlege ich mir so einen "Multimedia Bomber" zuzulegen und VOIP über WLan und mobiles Internet zu nutzen.

Alles woran es hängt ist eine geeigente Softwarelösung die mit den Strato VOIP Accounts (Registrar: strato-iphone.de) funktioniert und eine gute Einbindung in das Mobiltelefon hat.

Bei den älteren Nokias z.B. e52 gibt es das ganze ja schon (noch) integriert ins Betriebssystem, jedoch habe ich gelesen, dass dort aus irgend einem Grund (vielleicht dem "-" im Registrar?) diese Accounts nicht funktionieren.

Wie ist es bei Zusatzprogrammen mit Strato Accounts?
Und wie ist es mit der Telefonbucheinbindung?
Muss ein neues programminternes Telefonbuch erstellt werden, oder kann über das des Telefons anrufen, z.B. mit einem extra Button "VOIP Anruf"?


Anmerkung 6 bei E-Plus sagt ja:

6. Voraussetzung ist der Abschluss oder das Bestehen eines Mobilfunkvertrags im Tarif „Mein BASE Web Edition“, 24 Monate Mindestlaufzeit sowie Folgekosten und Bedingungen wie unter * beschrieben. Die Zusatzdienstleistung (Option) Internet Handy Flat gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Mindestlaufzeit der Option ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich. Option kombinierbar, soweit nicht aus logischen Gründen ausgeschlossen.


Ist VOIP gesperrt oder nur unerwünscht?

Sind 56 kbit/s GPRS im Notfall ausreichend? ISDN hat ja nominell 64 kbit/s und die angegebenen 56 kbit/s sind bestimmt auch nur Download, also Upload warscheinlich nicht mehr als 20 kbit/s (?)


Eigentlich stellt sich mir grade beim schreiben die frage ob mobiles VOIP mitlerweile überhaupt sinnbringend nutzbar ist?

Ermöglichen die Softwarelösungen und die Bandbreite von 56 kbit/s bei GPRS eine zuverlässige und komfortabele Nutzung von VOIP mit dem Mobiltelefon?

Gruß,Max
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,025
Beiträge
2,222,942
Mitglieder
371,802
Neuestes Mitglied
mpegster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.