Hallo Forum,
ich habe einen Unitymedia-Kabelanschluss mit einfachem analogem Telefonanschluss.
Ich wollte das Kabelmodem Motorola SBV5121e mit der Fritzbox verbinden.
Ich weiss dass dazu schon einige Threads hier und in anderen Forum existieren.
Ich komme aber trotzdem nicht weiter.
Internet kommt in der Box an (via Lan1).
Nach ewiger Fummelei habe ich mir bei Conrad soeben ein sch.. teures Y-Kabel geholt und einen TAE-RJ45-Adapter.
Aus der Tel1 des Kabelmodems gehe ich mit dem UM-Adapter (RJ11-TAE) raus. Auf den UM-Adapter stecke ich mittig den TAE-RJ45-Adapter. In den Adapter stecke ich das Y-Kabel (das helle) und gehe damit in dei S0/anaolg-Buchse der FritzBox.
Ab hier habe ich ein dauerhaftes grünes Licht am Kabelmodem.
Ich schliesse daraus dass also auch etwas in der Fritzbox ankommt.
Auf FON1 stecke ich einen RJ11-TAE-Adapter (wie er auch im Modem auf TEL1 steckt).
In diesen stecke ich den TAE-Stecker meines analogen Telefons. Wenn ich den Hörer abnehem höre ich nur das Signal von der FB. Ich kann nicht raustelefonieren und ankommend geht auch nichts. Wenn ich mich anrufe habe ich aber ein Freizeichen.
Kann mir bitte jemand erklären was ich hier richtiger machen müsste...
Vielen Dank schon mal
como
ich habe einen Unitymedia-Kabelanschluss mit einfachem analogem Telefonanschluss.
Ich wollte das Kabelmodem Motorola SBV5121e mit der Fritzbox verbinden.
Ich weiss dass dazu schon einige Threads hier und in anderen Forum existieren.
Ich komme aber trotzdem nicht weiter.
Internet kommt in der Box an (via Lan1).
Nach ewiger Fummelei habe ich mir bei Conrad soeben ein sch.. teures Y-Kabel geholt und einen TAE-RJ45-Adapter.
Aus der Tel1 des Kabelmodems gehe ich mit dem UM-Adapter (RJ11-TAE) raus. Auf den UM-Adapter stecke ich mittig den TAE-RJ45-Adapter. In den Adapter stecke ich das Y-Kabel (das helle) und gehe damit in dei S0/anaolg-Buchse der FritzBox.
Ab hier habe ich ein dauerhaftes grünes Licht am Kabelmodem.
Ich schliesse daraus dass also auch etwas in der Fritzbox ankommt.
Auf FON1 stecke ich einen RJ11-TAE-Adapter (wie er auch im Modem auf TEL1 steckt).
In diesen stecke ich den TAE-Stecker meines analogen Telefons. Wenn ich den Hörer abnehem höre ich nur das Signal von der FB. Ich kann nicht raustelefonieren und ankommend geht auch nichts. Wenn ich mich anrufe habe ich aber ein Freizeichen.
Kann mir bitte jemand erklären was ich hier richtiger machen müsste...
Vielen Dank schon mal
como
Zuletzt bearbeitet: